Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Submoon am 01.10.2014, 14:01 Uhr

SSL in der 9 SSW

Meine Freundinn war heute beim Arzt
Sie ist in der 9 SWW (9+2)
Der Embryo wäre nur 1,22 cm groß.
Der Arzt ist beunruhigt,das der Embryo größer sein sollte/müsste
Meine Freundin ist sich mit dem Datum der letzten Periode sehr sicher
Müssen wir uns Sorgen machen?
Morgen kommen erst die Blutergebnisse

 
7 Antworten:

Re: SSL in der 9 SSW

Antwort von Mimolina, 21. SSW am 01.10.2014, 14:42 Uhr

Hallo,

bei 9+2 ist Deine Freundin schon in der 10 SSW. Ich selber hatte bei 9+1 den ersten Termin beim FA. Da war der Embryo 2,5 cm.

Vielleicht hat sich ja der ES einfach verschoben.
Drücke euch die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSL in der 9 SSW

Antwort von Aramia am 01.10.2014, 15:33 Uhr

Mein Krümel war bei 9+3 2,5 cm gross. Und der FA hat mich auf 9+1 zurückgestuft.

Bei meiner Tochter waren es bei 9+5 2,4 cm und der damalige FA meinte das wäre alles noch in der Norm und hat nicht neu gerechnet.

So bissi Grössenunterschiede sind schon normal, aber bei deiner Freundin scheint das dann doch sehr klein zu sein.

Aber es kann sich z.B. auch immer mal der ES verschieben und somit fällt die letzte Regel nicht ins Gewicht.

Ich fürcht da muss sie erstmal die nächste Untersuchung abwarten, dann kann man sagen, ob der Krümel gewachsen ist und zeitlich alles richtig entwickelt ist. Dann kann der FA auch einen neuen ET ausrechnen.


Alles Gute deiner Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSL in der 9 SSW

Antwort von Submoon am 01.10.2014, 18:00 Uhr

Kurze Korrektur:

Meine Freundinn ist in der 9 SSW
Also 8 +2

Und wir hoffen weiter das sie erst in der 7 oder 8 SSW Woche ist
Morgen gegen 15 Uhr bekommen wir erst Ergebnisse :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSL in der 9 SSW

Antwort von schneeziege08 am 01.10.2014, 20:51 Uhr

Schau mal hier: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
Danch ist bei 8+2 ein Maß von 12mm noch ok.
Meins war anfangs auch immer an der untersten Grenze, hat dann aber plötzlich aufgeholt und war dann bei der Entbindung 3 Wochen vor ET immerhin 52 cm groß. Also erst mal nicht so viele Sorgen machen! Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSL in der 9 SSW

Antwort von Submoon am 02.10.2014, 18:36 Uhr

Heut kam die gute Nachricht das die Bluwerte gut sind!
Sind darauf zum Arzt um nochmal ne Ultraschalluntersuchung zu machen.
Heute war auch ein besseres Bild da,und der Herzschlag war zu sehn.
Ganz sicher ist sich der Arzt noch nicht,aber es scheint die falsche SSW zu sein.
Würde auch dafür sprechen das der Embryo heute mit 0,92 cm gemessen wurde
Dienstag ist die nächste Ultraschalluntersuchung
Wenn es bis dahin gewachsen ist,ist es wohl eine normale Schwangerschaft!

Also Würmchen,wachs bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSL in der 9 SSW

Antwort von MamavonzweiPüppis am 03.10.2014, 11:09 Uhr

Etwas wenig ist das schon . Mein Baby war in der 9. Woche "nur" 1,5 cm groß und immer gerade so im unteren Grenzbereich . Leider hatte ich dann auch eine FG in der 13. Woche . Ich war mir auch ganz sicher wann mein Es war weil das vom FA kontrolliert wurde . Ich habe Clomi genommen und dann muss das ja unter Beobachtung gemacht werden . Na ja , ich drücke auf jeden Fall die Daumen das es gut geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSL in der 9 SSW

Antwort von Submoon am 12.10.2014, 19:46 Uhr

Seit letzten Dienstag ist es nun Gewissheit:
Es hat nicht sollen sein.
Die Nachricht hat uns ins Herz getroffen:

"Fehlgeburt!"

Meine Freundinn war bereits im Krankenhaus zur Ausschabung
(Wie ich dieses Wort hasse)

Alle Bedenken haben sich bewahrheitet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ganz hässlich....Bitte helft mir!!!!

Also ich war jetzt duschen und wie ich raus gekommen bin haben mich meine Beine so gejuckt und ich hab richtige blasen bekommen am ganzen Bein! Hab mich rasiert? Kann es sein das ich das rasieren nicht mehr vertrage? Mein Mann musste mich jetzt eine halbe Std eincremen, aber ...

von Sam019, 9. SSW 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSL Forum: Schwanger mit 35plus

Schüssler-Salze.

Ich weiß das Thema wurde schon öfters angeschnitten, hab mir die Beiträge aber nie durchgelesen weil ich dachte das wäre irgendson schwachsinn. Heute war in meiner Für Sie ein extra Heft darüber bei und habs gelesen. Das kann ja echt vielfältig eingesetzt werden. Wirkt das ...

von Mami-Franzi19, 25. SSW 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSL Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.