Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariella04 am 08.09.2014, 11:13 Uhr

SOS Schwanger mit 41 und Stress mit Partner!

hallo tanibra,
hab grad hier deinen thread gesehen und konnte gar nicht aufhören zu lesen....
du bist eine feinfühlige, sensible frau in den besten jahren, fühlst dich jung genug und kannst dir nicht vorstellen diesen kleinen menschen abzutreiben!

nachdem du so selbstlos all die vergangenen jahre deine eltern gepflegt hast, ist es sicher an der zeit, auf dich und dein gefühl zu hören!
deshalb würd ich dir von herzen wünschen, dass du jetzt deine chance nutzt und das tust, was dir dein inneres gespür sagt!
weiß dein freund denn, dass du nicht mit dem gedanken dein kind abgetrieben zu haben, leben könntest?
du hast hier auch schon so viele wohlmeinende zuschriften bekommen mit vielen guten gedanken, auch für ihn....vielleicht wird es ihm wirklich helfen, seine sicherheit wiederzufinden, wenn er deine entschlossenheit und stärke spürt? was denkst du? er wird doch nicht ernsthaft eure beziehung aufs spiel setzen...ihr seid schon 18 jahre zusammen, habt alle höhen und tiefen gemeinsam bewältigt, so eine liebe gibt er doch nicht auf?!
und weshalb denkt er eigentlich, dass er zum pflegefall wird? ist er denn kränklich? es ist doch auch nicht die regel, dass man jenseits der 60 zum invaliden werden muss. und wenn er mal die 70 erreicht hat, ist euer kind erwachsen. und nochmal papa zu sein, hat ihm dann vielleicht sogar geholfen seine geistige und körperliche beweglichkeit bis ins alter zu erhalten wer weiß!
könnt es denn sein, dass ihm vorallem die verantwortung...die finanzielle seite das schlechte gefühl macht?
habt ihr euch eigentlich schon mal informiert, was an hilfen möglich wäre?
einen guten infoteil findet ihr auf der seite von profemina. de (für die frau). da kann man alles wichtige nachlesen und über die kostenfreie beratungshotline auch ganz ohne termin mit einer freundlichen beraterin reden. vielleicht würde es dich jetzt entlasten, wenn du mit jemand ganz „erfahrerem“ drüber reden könntest. es gibt da auch ein forum wo sich frauen, denen es ähnlich geht, sehr intensiv austauschen. schau es dir doch mal an.
jedenfalls wünsch ich dir, dass du es ganz mutig und zuversichtlich anpacken kannst! schreibst du wieder und erzählst von dir? es interessiert mich, wie es weitergeht bei euch dreien!
ganz liebe mutmach-grüße
mariella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mann ist Schwangerschaft zu stressig

Hallo, ich bin jetzt in der 6 SSW und meine Hormone spielen ein bisschen verrückt. Ich bin gereizter als sonst und habe depressive Episoden. Am Anfang wo wir rausgefunden haben, dass ich schwanger bin war er sehr fürsorglich und verständnisvoll. Jedoch hat sich das schnell ...

von Celii, 6. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 18SSW und hatte gestern leider eine ziemliche Stresssituation. Mir ist die Situation auch direkt auf den Magen geschlagen und hatte totale Magenkrämpfe mit Durchfall etc. Das habe ich eigentlich nie. Ich vermeide eigentlich stress und ...

von nele1508, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Stress in der Schwangerschaft

Hay :( Gestern und heute hatte ich echt viel stress bzw so einen heftigen Streit mit jemanden. Ich habe mich sehr aufgeregt, mein Herzschlag war recht schön hoch und ich war unnormal gestresst…jetzt in Nachhinein habe ich Schuldgefühle, weil ja Stress nicht gut sein sollte für ...

von Eleynia, 15. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsübelkeit verstärkt durch psychischen Stress?

Hallo zusammen, ich leide seit ca. 8 Tagen an Übelkeit, also seit ende der 5. Ssw. Nun habe ich das Problem dass ich an Emetophobie leide & für mich gefühlt jeder Tag schlimmer wird. Übergeben habe ich mich auch schon 2 mal. Ich habe das Gefühl die Übelkeit wird von Tag zu Tag ...

von MrsGuinevere, 6. SSW 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaft und Vollzeitjob - Stress - Gefühle

Hallo ihr lieben, ich bin in der 20 Woche und arbeite Vollzeit in einem kleinem Betrieb. Das Kleine wächst und zerrt an meinen Kräften. Ich freue mich auf das Baby nur fühle ich mich oft kraftlos und fertig. Seit Tagen habe ich Bauchschmerzen. Sie sind Abends besonders ...

von Thorgi, 20. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger und stress

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 9 Woche schwanger. Momentan habe ich sehr viel Stress Meine große Tochter ist 11 Jahre und der kleine 4 Jahre beide hören einfach nicht und regen mich ziemlich doll auf. Ich war die woche nur am meckern und schreien weil die sich jedes mal ...

von JessiiPaula, 9. SSW 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger oder stressbauch

Hallo meine lieben Mamis Ich brauche eure Hilfe bin am verzweifeln. Ich habe an die 10 Schwangerschaftstests gemacht alle negativ mein Bauch wird immer dicker und weiß nicht warum trotz Sport und zuckerreduzierung. Bekomme alle 30 tage mein periode. Meine blätterte sind ...

von Mamivon3jungsseid2017 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Stressiger Job und Schwangerschaft

Hallo, vielleicht kennt sich jemand aus. Ich bin frisch schwanger . Ich mache mir nur jetzt Sorgen wegen der Arbeit. Ich bin Gerichtsvollzieherin und gehe quasi zu den unterschiedlichsten Leuten nachhause oder diese kommen zu mir. Das kann dann natürlich auch mal stressig werden ...

von Monikarli 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Frisch schwanger + Teilnahme an stressigem Seminar?

Ihr Lieben, ich brauche Rat, da ich so hin und hergerissen bin. Ich weiß seit 5 Tagen, dass ich schwanger bin und gehe in einer Woche zum FA. In 2 Wochen ist geplant, an einem sehr stressigen durchgetakteten Seminar teilzunehmen. Man hat keine Pausen für sich am Tag, arbeitet ...

von Lini2021, 5. SSW 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Stress/ Aufregung in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich habe heute mal wieder eine Frage an Euch & ich würde mich freuen, wenn Ihr mit mir Eure Erfahrungen teilen würdet. Ich habe momentan ziemlich viel Stress auf der Arbeit. Trotzdem versuche ich es ruhiger angehen zu lassen und eins nach dem anderen zu ...

von Sonnenblume2015 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.