Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mimi987 am 20.04.2015, 13:50 Uhr

Risiko nach der 12. Ssw?

Hey,
Ich bin auch kein Arzt, aber ich Versuchs mal...
Das Risiko für einen Abort hängt von ein paar Faktoren ab, z. B.
Alter
Vorangegangene Aborte
Vorangegangene Schwangerschaften
HormonstAtus und noch so einiges mehr
Genetik
Vieles davon kennst du gar nicht.

Geht man jetzt von einer risikolosen schwNgerschaft aus, dannhat eine 40 jährige eine doppelt so hohe Wahrscheinlichkeit für einen Abort wie eine 20 jährige.
D.h. Um die 16. Ssw liegt das ganze bei ca. 2-3% bei dir dann um die 4-6%.
Also niedrig.
Ich hatte bei meinen zwillingen eine Abort Wahrscheinlichkeit von gut 60%. Die zwei. Machen grade ein Schläfchen.
Eine nicht sehr sensible hebamme sagte noch zu mir in der 9. "ach mal schauen, ob beide zwillinge bleiben. Da geht ja oft einer ab, vor allem mit der Vorgeschichte." Stimmt passiert oft, meine sind geblieben. Gegen jede Prozentzahl.
Ich kann da aus meiner nicht einfachen schwangerschaft noch einige Beispiele geben. Aber die Jungs sind da und gesund.
Soviel zum Thema Wahrscheinlichkeiten.
Mein Tipp. Mach das was Arzt und Hebamme empfehlen, mach dir keinen Stress und frag nicht dr. Google. Dort stehen nur die besten und die schlechtesten Geschichten. Das macht einen nur kirre (spreche aus Erfahrung).
Genieße die schwangerschaft und frei dich auf deine maus
Alles liebe und noch eine schöne kugelzeit.
Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erhöhtes Trisomie-Risiko wg. niedrigem PAPP A-Wert?

Hallo Ihr Lieben, hab eben schon die Frage im anderen Forum gestellt, aber vielleicht ist sie hier besser aufgehoben. Bei mir wurde beim ETS ein erhöhtes Risiko für Trisomien wg. eines niedrigen PAPP A-Wertes (0,2 MoM) festgestellt. Nackenfalte und ßHCG waren in Ordnung. Mein ...

von Joaninha 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger mit 35plus

Ersttrimesterscreening Risiko 1:2600 trotzdem Fruchtwasseruntersuchung?

Hallo, gestern hatte ich mit meiner Ärztin das Ergebnis des Ersttrimesterscreenings besprochen und meine Ärztin rät mir unbedingt zu einer Fruchtwasseruntersuchung obwohl das Ergebnis mehr als optimal war. Hier mal die Werte: Hintergrundrisiko 1:56 (also Altersrisiko vor ...

von Chipmonk, 16. SSW 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger mit 35plus

erhöhtes FG-Risiko bei Amniocentese und Alternativen

Hallo liebe Forum-Userinnen, ich bin neu hier, also wird's etwas länger :o) Zu meiner Vorgeschichte: ich gebar 2008 mit 29 Jahren meine erste Tochter nach einer komplikationslosen Schwangerschaft und Geburt mit Verzicht auf Pränataldiagnostik außer der 3 ...

von nickat78 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger mit 35plus

Ab wann Risiko?

Hallo, momentan bin ich 34 Jahre alt - werde Anfang nächsten Jahres 35. Ende diesen Jahres planen wir, dass ich nochmal schwanger werde. Ab 35 beginnt ja die sog. Risikoschwangerschaft. Gilt das nun auch, wenn man noch mit 34 schwanger wurde? Oder gehöre ich damit dann auch ...

von LBL2012 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger mit 35plus

Risikoschwangerschaft oder nicht??

Ich werde im Oktober 36 und bin derzeit in der 7. SSW. Wird man wenn man über 35 ist automatisch als Risikoschwangere eingestuft? Desweiteren hab ich grad erst im Januar mein erstes Kind bekommen. Ich frage deshalb, weil ich nächste Woche wieder arbeiten muss und ich ...

von Caroli13, 7. SSW 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger mit 35plus

Seid ihr als Risikoschwangere eingestuft?

Mal ne Frage, ich bin 36, zur Geburt dann schon 37. Seid ihr in Eurem Mutterpass als Risikoschwangere eingestuft? Eigentlich heißt es ja immer auch ab 35 Jahre. Bei mir steht ein Nein. Ok, in den ersten 12 Wochen wurde ich engmaschiger untersucht, was aber an einer frühen ...

von meeriemom, 24. SSW 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger mit 35plus

Risikoschwangerschaft

Ich hatte ja vor ein paar Tagen mal erwähnt, dass ich mich bei meiner FÄ nicht wohl fühle. Deshalb habe ich nun gewechselt und jetzt fühle ich mich gut aufgehoben. Die Ärztin hat mich untersucht und betätigt, dass alles ok sei. Wegen meiner vielen Risikofaktoren (Alter, ...

von Ina-Maike, 10. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger mit 35plus

risiko+beschwerden, ängste+sorgen....bin ich ein jammerlappen? 32.ssw 40j

hallo ihr lieben, nun habe ich viel gesucht und gelesen, um antworten zu finden, damit ich anderen mein jammern erspare.leider ohne erfolg.vielleicht versteht mich hier jemand, kann mir durch antworten helfen,denn die "guten tage" ohne schmerzen und beschwerden werden immer ...

von delph2, 32. SSW 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger mit 35plus

Risikoschwangerschaft, da über 35 - welche Untersuchungen machen wirklich...

So, meine Frage steht ja im Grunde schon im Betreff! Ich bin jetzt vor 14 Tagen 35 Jahre alt geworden, und wenn alles gut geht, erwarten wir Ende Oktober unser viertes Kind. Gestern beim Frauenarzt wurde mein Mutterpass ausgefüllt, und mein Gynäkologe reagiert auf "ja, ich ...

von Leena 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger mit 35plus

Risiko 12.SSW/11+x

Hello :-) Ich wollte mal fragen, wie hoch das Risiko einer Fehlgeburt denn ist, wenn man bereits 2 Termine (Anfang 9. Woche und Anfang 12. Woche) hatte, wo alles soweit (+-3 Tage, aber auch 30 Tage Zyklus) zeitgerecht war und das Herz kräftig geschlagen hat. Ich frage ...

von Ricky07, 12. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.