Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eilatan76 am 23.08.2014, 15:55 Uhr

Riesen Angst, dass Kind Down Syndrom hat

Liebe Heyjoe,

ich habe in den beiden Schwangerschaften, da war ich 34 und 36 Jahre alt, auch eine riesen Angst vor Down gehabt.

Zwar waren die Nackenfaltenmnessungen + der Bluttest immer völlig in Ordnung, aber eine Rest-Angst war auch da.

Ein Kind mit Down ist sicherlich lebenswert, das ist völlig klar.

Für mich wäre das Problem aber folgendes: das Kind wird auch mal erwachsen und wenn es eine leichte Form von Down hat, dann kann es sicher alleine durch das Leben gehen oder braucht wenig Unterstützung.
Aber was ist wenn da eine schwere Form von Down vorhanden ist?

Mein Mann und ich werden auch älter und gebrechlicher und kann dann nicht mehr so für mein Kind sorgen. Wer macht es dann? Die Geschwister?
Bei uns im Ort gibt es drei Fälle von Down, bei zwei Fällen waren die bereits erwachsenen Menschen mit Down eine Belastung für die Geschwister. Keine wollte sie haben, sie wurden sogar mißhandelt und ausgebeutet. Nur in einer Familie ist der Bruder gut integriet.

Meine Angst wäre halt die, dass mein Kind mit Down, dass ich sicher auch wahnsinnig lieben würde, keine Unterstützung bekommen würde und überall eine Belastung wäre, wenn ich nicht mehr könnte oder nicht mehr leben würde.

eilatan

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.