Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malla am 23.08.2014, 14:51 Uhr

Riesen Angst, dass Kind Down Syndrom hat

Ich bin 38 und auch völlig überraschend schwanger.Wir haben schon 2 große Kinder, finden es super wie es ist und wünschten uns keine weiteren. Auch wenn wir alles andere als erfreut über die Schwangerschaft waren, kam Abtreibung eines gesunden Kindes für uns beide nicht in Frage. Allerdings werde ich im September (bin jetzt 11 Wo.) eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Ein ungeplantes Kind ist eine Sache. Ein behindertes Kind ist eine Herausforderung von einem ganz anderen Ausmaß. Wir sind uns einig, dass wir dem nicht gewachsen wären. Ich will gar nicht in die Diskussion einsteigen, welches Leben lebenswert ist und ob Kinder mit Downsyndrom nicht genuso oder sogar mehr liebenswürdig sind als andere. Darum geht es nicht. Für uns kommt es nicht in Frage. Ich bin nicht besonders stolz auf diese Haltung, aber ich kann es nicht ändern. Deshalb hoffe ich von ganzem Herzen, dass bei der Untersuchung nichts Schlimmes herauskommt. Statistiken hin, Statistiken her. Meine Freundin war auch mit 38 schwanger, ein totales Wunschkind - es hatte DownSyndrom....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.