Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sanni1974, 21. SSW am 10.05.2015, 15:02 Uhr

Pro und contra

Liebe Nele! Ich kann Deine Hin- und Hergerissenheit gut verstehen. Aber ich gebe meiner Vorschreiberin besonders in diesem Punkt absolut Recht: Es ist eine sehr persönliche Entscheidung, die jeder für sich individuell treffen muss. Ich habe mich trotz Risikoschwangerschaft gegen die Pränataldiagnostik entschieden, einfach aus dem Grund, wie er auch schon treffend genannt wurde: Ich will das Kind so oder so, eine Abtreibung kommt nicht in Frage. Und ich finde nicht, dass diese Unwissenheit meine Schwangerschaft negativ beeinflusst oder dass ich sie dadurch nicht richtig genießen kann. Im Gegenteil. Ich vertraue meinem guten Gefühl und gehe erstmal generell davon aus, dass mein Kind gesund ist. Natürlich hab ich auch Angst, dass ich mich irren könnte und bei der Geburt der große Schock kommt. Aber meine Freude auf das Baby ist viel stärker als diese Angst, und ich finde, so sollte es auch sein. Klar bin ich auch aufgeregt, weil nächste Woche der große Organ Ultraschall ansteht. Denke, das ist normal. Überleg einfach für dich persönlich, was es dir leichter machen würde, die Schwangerschaft zu genießen. Etwas nicht zu wissen oder etwas negatives zu erfahren, von dem auch keiner weiß, ob es tatsächlich eintreffen wird. Ich wünsche dir auf jeden Fall von ganzem Herzen, dass du eine Entscheidung triffst, die für dich richtig ist und dass du - auf welchem Weg auch immer- immer mit voller Vorfreude an dein Baby denkst. Das ist das Allerbeste, was eine werdende Mami machen kann:). Alles Liebe für Dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.