Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zukkerschnute, 35. SSW am 09.10.2015, 23:00 Uhr

Positiv!

So ganz am Anfang einer Schwangerschaft habe ich auch immer Bedenken wegen allem und jedem. Mach Dir keine Sorgen, ist eh zu spät


Ich wurde mit 35 das erste mal Mutter, jetzt bald wieder mit 38. Ja, ich finde mich NICHT zu alt dafür, Familienplanung beginnt heute mit 30. Und mit neuem Partner ist die Sache sowieso anders. Das Umfeld hat gar nicht reagiert. Eher gefragt: "Warum ein zweites Kind?". Antwort: "Warum nicht?"

Wir sind ja heute mit 40 nicht mehr so uralt wie früher. Leider hat sich die Fruchtbarkeit oder die Down-Rate nicht geändert, aber die Möglichkeiten (Tests und Konsequenzen)...

Übrigens sind meine Eltern beide 1946 geboren, und zwar von Müttern, die 39 Jahre alt waren. Na gut, das war natürlich wg. dem Krieg. Aber allgemein kann ich sagen, dass man erst Kinder gekriegt hat, wenn man sich es leisten konnte, das war oft jenseits der 30. Es ist also kein neues Phänomen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.