Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eilatan76 am 20.07.2015, 15:37 Uhr

niedriger AHM -- alles verloren???

Hallo,

ich bin grad etwas mutlos und würde gerne von Euch hören, wem es genauso ging und wie die entsprechenden Erfahrungen sind/waren.

Ich habe am 3. Zyklustag mein Blut untersuchen lassen und musste heute am 14. Zyklustag zum Ultraschall. Meine FÄ sah kein Eisprung, sie meinte, dass ein könnte schon gesprungen sein oder es kommt kein Eisprung zustande.

Ich soll am 20. Zyklustag nochmals zur Blutabnahme kommen und danach (wenn sie die Hormone analysiert hat), dann besprechen wir das Ergebnis und überlegen, was wir machen.

Sie hat mich aber darauf aufmerksam gemacht, dass mein Wert beim AHM niedriger ist, als bei Frauen im meinem Alter (werde im September 39). Es gäbe Frauen, die früh keine Eizellen mehr produzieren.

Ich werde sie schon noch selber genauer fragen, aber was meint ihr?
Ist das das Ende? Soll ich aufhören mit dem Kinderwunsch?

Ging es jemandem genauso und er wurde doch noch schwanger?

Eine KIWU kommt für mich nicht in Frage, ich habe zwei gesunde Kinder ein drittes Kind DARF gerne kommen MUSS aber nicht kommen.

Ich hätte mich schon sehr darüber gefreut.

Wie hoch ist eigentlich die Aussagekraft diese Hormon und kann das auch etwas schwanken?

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

eilatan76

 
6 Antworten:

Re: niedriger AHM --> alles verloren???

Antwort von studimama2012 am 20.07.2015, 18:15 Uhr

Hallo, mein AMH liegt bei 0,08. Bin Anfang 40 und befinde mich in einer KIWU, habe das erste mal stimuliert und morgen wird SchwangerschaftsTest gemacht. Der niedrige AMH sagt nicht aus dass du auf natürlichen Wege nicht mehr schwanger werden kannst. Ich weiß, dass er auch von Vit. D abhängig ist. In der KIWU wurde das Vit. D bei mir bestimmt und war sehr niedrig.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger AHM --> alles verloren???

Antwort von FrauvonWunderfitz am 20.07.2015, 19:46 Uhr

Hallo,

das sagen die Ärzte mir schon seit Jahren und dennoch bin ich innerhalb dieser Jahre jeweils im ersten ÜZ schwanger geworden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger AHM --> alles verloren???

Antwort von NerdyLady1978, 27. SSW am 21.07.2015, 13:09 Uhr

Das habe ich auch schon als Diagnose bekommen (damals war ich 33).
Jetzt bin ich 37 und in der 27. Woche schwanger.
Letztendlich spielt halt doch haufenweise Glück und Zufall mit hinein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger AHM --> alles verloren???

Antwort von Kafi_77 am 21.07.2015, 21:36 Uhr

Definitiv NEIN! Es ist nicht alles verloren.
Mein AMH war mit 36 Jahren bei 0,4 und ich wurde sowohl mit 28 als auch mit 36/37 immer im 1. ÜZ schwanger und habe mittlerweile 3 gesunde Kinder.
Alles alles Gute Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger AHM --> alles verloren???

Antwort von kuchenmaus am 22.07.2015, 9:24 Uhr

hallo,
also, bei mir ist das auch so...und ich bin auch schwanger geworden.
der arzt hatte mal dhea empfohlen zu nehmen um die qualität der eizellen zu verbessern. muss angeblich 3 monate genommen werden. habe ich aber auch nicht gemacht;-)
viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger AHM --> alles verloren???

Antwort von Anuschka1978, 20. SSW am 06.08.2015, 18:04 Uhr

Hallo :)

Mir ging es ähnlich, ich hatte letztes Jahr von April (?) bis einschließlich September eine Hormonspritze bekommen um meine Eierstöcke vor der Chemotherapie der ich mich leider unterziehen musste zu schützen. Viel Hoffnung, dass es was bringt hat man mir nicht gemacht :(
Ca 3 Monate nach Absetzen der Spritzen bekam ich meine Menstruation wieder, knappe 6 Monate später wollte ich dann wissen, ob ich überhaupt noch Kinder bekommen kann, da ich mir den monatlichen Stress und Frust nicht aussetzen wollte und die Menstruation für umsonst "ertragen" wollte.
Laut der Blutuntersuchung (im Februar) die gemacht wurde lag mein AMH-Wert bei ich glaube 0,2 oder 0,4 also nach Aussage des Arztes kaum nachweisbar ... und die Wahrscheinlichkeit, dass ich noch Kinder bekommen kann, so gut wie ausgeschlossen. Der Arzt meinte zwar, ich sollte in einem halben Jahr noch mal wieder kommen.

Mein Lebensgefährte meinte darauf hin, so ... das wollen wir mal sehen!!!

Im April blieb dann meine Mens aus und ich habe mir alle möglichen Horrorzenarien ausgemalt woran es liegen kann. Erneute Tumorerkrankung? sind des die Schilddrüsentabletten, die ich nehmen muss? ect ...
Ich erzählte der Ärztin (neue Ärztin, da sie näher ist) meine Krankengeschichte und sie machte darauf hin und stockte etwas ....

.... tja ... der Grund war, ich war in der 5. Woche SCHWANGER!!!

Mittlerweile bin ich in der 20. Woche und alles sieht ganz normal und gut aus. Am 11.8 habe ich nochmal ein Feinscreening.

Bin übrigens auch schon fast 37 (in zwei Wochen)

niemals die Hoffnung aufgeben!

Auch wenn es sich vielleicht doof anhört, aber ich bzw meine Mutter hat bei einer Stadtbekannten Patronin Kerzen angezündet und um Unterstützung gebeten ... hat uns bis jetzt immer geholfen. Auch wenn ich sonst nur bedingt gläubig bin.
Was ich immer gemacht habe, war mir bei Wimpern was gewünscht ... bzw ... ich habe mir immer wieder gesagt, ich WERDE ein Kind haben ...

Ich glaube ganz fest daran, dass es auch bei Euch klappt, die noch Probleme haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.