Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 27.11.2016, 10:49 Uhr

Nicht so paniken, ist gar nicht nötig!

Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur überraschenden, aber offenbar doch jetzt auch gewollten Schwangerschaft!

Wollte Dich einfach mal beruhigen: Chlamydien sind wirklich extrem verbreitet, sehr viele Schwangere haben sie und lassen sie in Ruhe behandeln, ohne dass irgendetwas passiert!

Das Rauchen war zwar nicht toll, aber auch keine Katastrophe! Ich würde aber jetzt kein solches Trara darum machen, sondern es abhaken. Selbstverurteilung ist ganz überflüssig - und führt eher dazu, dass Du Dich zu sehr ans Thema Zigaretten klammerst und dann Rückfallgefahr besteht. Lass diese Sache einfach fallen, so wahnsinnig spannend sind Zigaretten nicht. Schau nicht zurück, das ist ganz unnötig!

Leider stimmt bei Deiner Ärztin wieder einmal der allgemeine Eindruck, dass weibliche Frauenärzte meist nix sind. Ich selbst wollte auch immer zu einer Frau und habe daher ein halbes Dutzend durchprobiert. Bei keiner war ich wirklich zufrieden: unterkühlt, distanziert, kopflastig, gleichgültig, oder auch rechthaberisch und wichtigtuerisch. Jetzt bin ich bei einem Mann, der wirklich ein richtiger Schatz ist: lebensklug, warmherzig, interessiert, engagiert und wirklich persönlich.

Ich kann Dir nur raten, doch lieber zu einem männlichen Gyn zu gehen - leider. Denn es wäre schön, wenn Frauen die besseren Gyns wären, das wäre ja auch irgendwie logisch. Ist aber nur selten so, auch wenn es sicher Ausnahmen gibt.

Was das schwere Päckchen Deiner Sorgen und Ängste angeht, das Du gerade mit Dir herumschleppst: Da helfen letztlich keine klugen Argumente. Das Einzige, was wirklich hilft, ist: Vertrauen! Wenn es so sein soll, dass Du unerwartet und "spät" noch ein Kind bekommst, dann wird das so sein! Du wirst es mit ein paar Zigaretten und Chlamydien nicht verhindern können! Und wenn es nicht so sein soll, dann wird es nicht so sein.

Du überschätzt Deine Macht, wenn Du glaubst, Du könntest oder müsstest das alles selbst steuern. Das kannst Du nicht, und das musst Du auch nicht. Gib diese Last innerlich ab und lass die Dinge geschehen - egal wie sie ausgehen. Das Leben folgt seinen eigenen Gesetzen, lass das zu! Das erleichtert wirklich sehr, wirst sehen!

LG und alles Liebe für Dich und Deinen Krümel!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.