Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 14.03.2017, 10:59 Uhr

Nicht so herumpaniken!

Hallo,

viele Frauen wissen es nicht: Statistisch gesehen hatte jede zweite (!) Frau mit Kindern auch bereits schonmal eine FG. Ich selbst auch, und das ist nicht unbedingt eine Frage des Alters. Ich war 29 bei der FG. Und mit 39 habe ich dann nochmal einen Nachzügler (zweites Kind) völlig ohne Probleme bekommen.

Der Körper lernt aus jeder FG - die komplexe Biochemie der frühen Embryonal-Entwicklung wird noch besser abgestimmt, klappt noch besser. Deshalb wiederholen sich frühe Aborte in weit über 90 Prozent der Fälle nicht. Auch bei mir haben die nächsten zwei Schwangerschaften gut geklappt, sogar die eher späte, wie gesagt.

Es stimmt auch nicht, dass starke Schwangerschaftssymptome wie Übelkeit darauf hinweisen, dass alles okay ist. Umgekehrt bedeuten fehlende Symptome nicht, dass etwas nicht stimmt. Beides gilt längst als überholt! Ich selbst hatte in meinen gut verlaufenden Schwangerschaften anfangs über Wochen hinweg überhaupt keine Übelkeit (die fing immer erst so in der 8. Woche an). Bei meiner FG hatte ich dagegen sämtliche Symptome bis zum Tag der Ausschabung. Da gibt es keinen Zusammenhang!

Natürlich gibt es in den ersten drei Monaten keine totale Sicherheit, aber das hat nichts mit Symptomen zu tun. Bei Dir klingt alles völlig normal und perfekt. Freu' Dich ruhig ein bisschen und steigere Dich nicht so in irgendwelche unnötigen Ängste hinein! Alles gut! Alles normal! Die Übelkeit und die anderen Zipperlein kommen noch schnell genug - genieße die Zeit bis dahin.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.