Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trixie1975, 5. SSW am 02.09.2013, 1:54 Uhr

Neu hier

Hallo!

Bin im Maerz 38 geworden und bin in der 5 SSW mit unserem 2.
Kind. Habe einen super suessen Jungen, der im Dez. 2 Jahre alt wird.
Moechte mich gerne mit "aelteren" Mami's austauschen...
Tja ansonsten hoffen wir auf ein Maedchen, aber wie auch immer,Hauptsache gesund

Liebe Gruesse aus Arizona!

 
9 Antworten:

Re: Neu hier

Antwort von nichtperfekt75 am 02.09.2013, 8:33 Uhr

Hallo,

ich bin auch neu hier. Auch wir wünschen uns ein zweites Kind. Ich werde bald 38 und hoffe es ist wegen meiner Hashimoto nicht zu spät um schwanger zu werden. Mein Mann ist 42 und mir wurde gesagt, dass es in unserem Alter ein Glücksfall sei schwanger zu werden. Wegen meinem zervixschleim, abnehmendem oestrogen usw. So wie es aussieht, hatte ich vielleicht heute morgen meinen Eisprung(lt. Frauenarzt wäre er erst morgen) und Samstag abend haben wir es versucht,lach. Ich hoffe es klappt und wir waren nicht zu frueh dran (gestern sind wir nicht dazu gekommen)hoffe ich kann mich der schwangeren Gruppe bald anschliessen:-) Angeblich halten die Mädels ja tagelang durch:-) lieben Gruss nach Arizona und auch an alle anderen hoffen den mamis hier:-)
nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von anja&die****, 14. SSW am 02.09.2013, 14:12 Uhr

Hallo,
ich werde im Februar 38 und unser Jüngster ist auch ein Dezemberkind 2011.:) Ansonsten haben wir noch sieben andere Kinder zwischen 4-14 Jahren.
Ich würde mich nach drei Jungs am Stück auch sehr über ein Mädel freuen,aber mir geht es da wie dir...Hauptsache es ist alles i.O.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin eine ältere Mami

Antwort von binesonnenschein am 02.09.2013, 14:13 Uhr

Hallo und Willkommen hier,
ich bin zwar nicht schwanger, war es aber grad noch, denn mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt. Ich bin 42 und habe meine Töchter mit 35 und 39 bekommen. 38 ist noch kein Alter!

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von susip1 am 02.09.2013, 21:09 Uhr

Hallo - wir sind vom selben Jahrgang und sogar selben Monat (auch März 75).....nur ich überlege und überlege...kann einfach nicht abschließen mit Kinderwunsch...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine ältere Mami

Antwort von trixie1975 am 03.09.2013, 2:14 Uhr

Hallo Bine!

Danke fuer die nette Email! Ich wuerde auch gerne 3 Kinder haben...
Bin jedoch im Moment froh mit dem 2. Baby schwanger zu sein! Ich waere dann auch auf jeden Fall ueber 40 mit dem 3.....
Ich finde das sehr ermutigend...muss aber auch dazu sagen, dass ich sehr viel Sport treibe und nach 4 Wochen wieder mein Ausgangsgewicht hatte!
Wenn ich mir so manche 20-jaehrige Muetter ansehe dann schaue ich fast noch besser aus mit meinen 38 Jahren...lol
Naja, wie auch immer ich finde wir alle koennen sehr stolz auf uns sein!

Schoene SW an alle Schwangeren und viel Glueck an diejenigen die am Probieren sind

LG aus Phoenix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von nichtperfekt75 am 03.09.2013, 8:01 Uhr

Also, wir wissen auch nicht ob es noch klappt WG. meiner Hashimoto. obwohl die FA gemeint hat, dass ich relativ gute Werte hatte um schwanger zu werden. Und ich glaube, dass mein Mann etwas Angst hat vor der 2. Schwangerschaft. Die erste da hatte ich ganz viel bauchweh und wir hatten nur wenig GV in der Zeit weil ich das mit baby im Bauch nicht so wollte. Hatte Angst dadurch eine FG zu erleiden. Männer brauchen Gv ja wie die Luft zum atmen:-) . Heute weiss ich natürlich dass das durch GV eher nicht passiert. Mein Mann will seit wir das baby planen nicht mehr soviel GV. Er fühlt sich unter Druck gesetzt meinte er will nicht nach plan nur weil wir ein Mädchen wollen. Deshalb hatten wir nur Freitag und Samstag abend. Ist das nicht zu wenig wenn man ein baby will denn gestern oder heute war oder ist mein Eisprung. Hoffe die weiblichen Spermien waren schneller oder sind es auch in zukunft:-)

lieben Gruss

nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von GuertlMa am 03.09.2013, 9:20 Uhr

Hallo liebe trixie, ich bin im Februar 75 geboren. Also auch nicht so weit weg von Euch. :-) Wir wollen auch ein drittes Kind.

Obwohl es so Tage gibt wie heute, da frage ich mich schon, ob wir das schaffen können mir dem Berufsalltag und dann drei Kindern. Heute bin ich am Limit mit meiner Kraft. Der Morgen lief chaotisch und die Hälfte haben wir noch vergessen. Die Kinder sind heute ohne Mützen aus dem Haus, haben zum Glück Kaputzen und Ersatzmützen in der Kita. Mein Mann ist mit dem Jüngsten heute schon mal vor die Tür gegangen, während ich die Große fertig angezogen habe und da stehen doch noch alle Schuhe des Kleinen an der Garderobe. Ich frage mich gerade, welche Schuhe mein Mann ihm angezogen hat, da kommen sie schon beide zurück. Der Kleine hatte nur Socken an.... Es sind tausend Kleinigkeiten an die man denken muss und mein Mann überlässt das gerne mir. Aber so etwas passiert zum Glück selten (es allerdings vorher schon mal vorgekommen, dass mein Mann den Kleinen im Buggy zur Kita gefahren hat und erst dort festgestellt hat, dass der Kleine in Socken im Buggy sitzt. Aber die Kita hat zum Glück auch Ersatzschuhe).

Nunja, so kann es gehen. Wie geht es Euch? Liebe nichtperfekt75, dass mit dem GV ist immer so ein Thema. Ja,Ja, ich kenne das. Wir planen das ganz gezielt, also ES mit Hilfe von Persona ermitteln und an den Tagen drumherum dann Sex nach Plan. Bei uns geht das gut und es ist ja auch ein schöner Grund, um sich zu verabreden. Wir empfinden das auch nicht als zu viel Druck, denn mit zwei Kindern, müssen wir uns ohnehin dazu verabreden. Der Alltag ist so voll gepackt, dass Spontanität da leider verloren geht und wir dann gar kein ruhiges Zeitfenster finden würden. Für uns funktioniert das so ganz prima. Und wenn man mal wirklich nicht mag, dann wird es eben verschoben.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Zandie, 6. SSW am 21.09.2013, 18:45 Uhr

Auch ich bin 38, fühl mich aber wie 25 , und bin trotz Hausbaustress im 3.ÜZ schwanger! ET wäre der 22.5. Hoffe, dass alles gut geht und drück euch auch fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Kiki1977, 29. SSW am 24.09.2013, 16:13 Uhr

Hallo zusammen
Bin auch neu hier und mit 35 erwarte ich nun unser erstes Kind. Bin jetzt in der29 ssw. Hoffe hier auf regen Austausch mit welchen die au etwas älter sind da ich zur Zeit im Kurs die Älteste bin.
Wünsche Euch einen tollen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.