Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soyala77, 11. SSW am 27.05.2013, 17:23 Uhr

neu hier :-)

Hallo ihr Lieben! :-)
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen und hoffe auf Erfahrungsaustausch :-)
Ich bin 36 und bin grad in der 11. ssw (10+5). Im letzten Jahr hatte ich 2 FG's (6. und 5.ssw), was mich zu einer nervösen Schwangeren macht ;-)
Ab der 5. ssw hab ich nur gebrochen und auch etwas abgenommen, was aber seit Freitag nun gottseidank vorbei ist! :-) Ich habe schon 2 kleinere Blutungen gehabt, die aber laut Arzt "harmlos" waren...Mich plagt allerdings ein ständiges Ziehen im mittleren Unterleib, was aber (höchstwahrscheinlich) die Mutterbänder sind...
Von meiner Ärztin habe ich Magnesium und Progesteron verschrieben bekommen, wovon ich morgens und abends je 2 nehme.
Ich hoffe ja, dass dieses Mal alles gut geht und dass
ich bald anfangen kann, mich wirklich über diese Schwangerschaft zu freuen und aufhöre, mir ständig Sorgen zu machen und jedes mal nach dem sehr häufigen Toilettengang (Durchlauferhitzer) Angst zu haben, schon wieder Blut zu finden....
Vielleicht könnt ihr mir ja etwas die Angst nehmen :-)
Freue mich auf den Austausch!

 
7 Antworten:

Freue mich über Erfahrungsaustausch! Etwas ängstlich!

Antwort von Soyala77 am 27.05.2013, 18:43 Uhr

Leider kann ich die Überschrift nicht ändern, daher noch diese Ergänzung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier :-)

Antwort von insala, 8. SSW am 27.05.2013, 19:53 Uhr

Willkommen hier!
Ich kann mit Dir mitfühlen! Hatte letztes Jahr 2 MA in der 9.SSW! Dann im April in der 6.SSW eine spontane FG. Nun am Bangen, daß es diesmal gut geht!
Habe allerdings schon 2 große Mädchen und werde am Sonntag 40!
Mit meinem Partner, der noch keine eigenen Kinder hat, wäre es so schön, wenn es jetzt gutgehen würde!!!!
Halten wir uns gut fest!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier :-)

Antwort von Kate73, 37. SSW am 27.05.2013, 20:44 Uhr

Kenne das, nach nun ueber zwei Jahren, sitze ich hier im Juni-bus. Und ich habe das Gefuehl je aelter msn ist um so mehr Sorgen macht man sich. Ich finde das teikweise sehr belastend, obwohl ich mir die groesste Muehe gebe, krieg ich das nicht aus meinen Kopf. MEIN BESTER HAT MIR GOOGLE VERBOT
Erteilt, zum Glueck. Bin jetzt 40 geworden und habe bereits 3 Jungs 18/16/10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier :-)

Antwort von Kate73, 37. SSW am 27.05.2013, 20:44 Uhr

Kenne das, nach nun ueber zwei Jahren, sitze ich hier im Juni-bus. Und ich habe das Gefuehl je aelter msn ist um so mehr Sorgen macht man sich. Ich finde das teikweise sehr belastend, obwohl ich mir die groesste Muehe gebe, krieg ich das nicht aus meinen Kopf. MEIN BESTER HAT MIR GOOGLE VERBOT
Erteilt, zum Glueck. Bin jetzt 40 geworden und habe bereits 3 Jungs 18/16/10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier :-)

Antwort von Manumaus42, 19. SSW am 27.05.2013, 23:01 Uhr

Hallo und willkommen.Ich kenne diese Ängste nur zu gut.Hatte die letzten 2 Jahre zwei FG und habe schon 3 Kinder.Die Angst begleitete mich am Anfang der Ss ganz stark.Heute sitze ich im Oktoberbus-19te Woche.Manchmal war die Angst fast unerträglich-oft bin ich nachts aufgewacht oder hatte böse Albträume.dann sprach ich mit einigen Damen aus verschiedenen Foren und s.he sagten mir-beruhige Dich und mach Dir klar-du kannst es eh leider nicht ándern-egal wie es weiter geht.Sie hattemw ja Recht und ich habe bis zur 12.Woche,da das Risiko einer Fg drastisch abnimmt-Angst und Panik durchgemacht.Irgendwann hat die Angst dann ein wenig nachgelassen.Ich habe mich gezwungen,etwas positiver zu denken-wobei ich heute immer noch in die Toilette nach Blut schaue.Meine Angst geht nie ganz weg-dafür waren die 2Fg auch zu heftig. Am besten versuchst du für Dich einen Weg zu finden,mit der Angst besser umgehen zu können.(du kannst ja auch mehrere Sachen ausprobieren).Irgendwas wird es sicher geben,was Dich aufbaut`;-)
LG.manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier :-)

Antwort von Tinchen74, 17. SSW am 28.05.2013, 10:49 Uhr

Hallo ihr mit-schwangeren! Wollte mich mal kurz vorstellen da ich auch ganz neu hier dabei bin! Ich bin 38 Jahre alt und mit dem dritten Kind in der 17. Woche schwanger! Meine anderen beiden Kinder sind 11 und 2 Jahre alt! Hatte vor dem ersten Kind eine und vor dem zweiten Kind drei Fehlgeburten und bin dementsprechend ängstlich in der Schwangerschaft! Freue mich hier andere Schwangere kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ihr Lieben!

Antwort von Soyala77, 12. SSW am 28.05.2013, 12:32 Uhr

Vielen Dank für die lieben Antworten! Wenn alles gut geht, werde ich dann im Dezember mein erstes Kind auf die Welt bringen :-) (mir rollen bei dem Gedanken grad ein paar Tränen runter, bin zur Zeit so furchtbar sensibel)
Ich drück auch auch alles ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.