Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nugua10, 19. SSW am 10.12.2014, 8:50 Uhr

Nackentransparenzmessung - ja oder nein? wer lässt das noch machen ?

Es gibt ja immer den gutgemeinten Rat, sich vorher zu überlegen, was man mit den Ergebnissen anstellt. Sagt sich leicht, dennoch rate auch ich dazu. Dementsprechend würde ich dann diverse Tests in Betracht ziehen oder auch nicht.

Bei unserem 1. Kind haben wir keine NFM machen lassen, obwohl dazu geraten wurde, für uns hätte sich nichts geändert.
Jetzt beim 2. Kind haben wir NFM machen lassen, da wir aus Rücksicht auf die bereits vorhandene Verantwortung ein Kind mit den Trisomien 13 und 18 abgetrieben hätten (Lebenserwartung nur wenige Monate und was heißt das für die bisherige Familie und meinen Sohn mit 1,5 Jahren?). Ein Trisomie 21 Kind würden wir bekommen, aber auch darauf wäre ich lieber vorbereitet, würde mich im Vorfeld informieren über Selbsthilfegruppen, Fördermaßnahmen etc.

Ich bin ebenfalls mit sehr gemischten Gefühlen in die Untersuchung gegangen, die Ärztin hat mir aber schnell die Angst genommen und so habe ich die Untersuchung letztlich sehr genossen (intensiver Baby TV). Das Ergebnis war so gut, wie es nur sein konnte (speziell für die Trisomien 13 und 18), dementsprechend haben wir keine weiteren Untersuchungen machen lassen. Es wird einen Feinultraschall in der 22. SSW geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.