Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
 
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Schwanger mit 35 plus ... Schwanger mit 35 plus ...
Geschrieben von rodami am 24.02.2013, 1:34 Uhr.

Re: Nackenfaltenmessung

Ich habe es nicht machen lassen. Mit ü35 hat man halt das Recht auf diese Untersuchung. Wie gesagt, ich habe damals dankend abgelehnt. Wenn es keinerlei Auffäligkeiten gibt, warum dann dieses, wenn auch geringe Risiko eingehen?
Grüße

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche BeiträgeÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

nackenfaltenmessung

hallo! war letzte woche zur nackenfaltenmessung in der letzten wo(14 ssw)wo dies möglich war,da wir uns gegen eine FU entschieden haben(war uns doch zu riskant nach fg).sieht alles super aus und baby hat am däumchen gelutscht,sooo süss!!bin so froh,dass die werte gut ...

sienna-marie, 15. SSW   24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus
 

Nackenfaltenmessung 5,4 mm in der 13 ssw

Durch zufall hatte mein FA eine erhöhte Nackenfallte festgestellt von 3,2 mm , daraufhin Überwies Sie mich zur Feindiagnostik ! Diesen Termin hatte ich eine Woche später wo die Nackenfalte nun schon 5,4 mm war . Schock ! Ich habe mich in wenigen minuten dazu entschieden ...

luise1306, 14. SSW   07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus
 

Nackenfaltenmessung !

Muss es einfach mal loswerden. Ich war ziemlich aufgeregt am Freitag, da ich da den Termin zur Nackenfaltenmessung hatte. Zwei Wochen voher wurde bereits Blut abgenommen für das Erstsemester-Screening. Bei meiner ersten SS, mit 32, hab ich mir lange nicht so viele Gedanken ...

Tanja76, 14. SSW   06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus
 

Nackenfaltenmessung

Hallo liebe Mamis, ich bräuchte mal einen Rat von der Erfahrenen unter euch. Wir haben in zwei Wochen einen Termin für die Nackenfaltenmessung. Wird der Ultraschall durch die Bauchdecke durchgeführt?Muss man für die Blutuntersuchung nüchtern (also noch nix gegessen ...

Yvi, 11. SSW   11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus
 

Nackenfaltenmessung

Hallo an alle! Ich werde im Dezember 39 und bin heute in der 8. SSW. Ich frage mich jetzt, ob und was wir an Pränataldiagnostik machen sollen! Dei Nackenfaltenmessung hat die Euer FA gemacht oder wart Ihr damit beim Spezialisten? Wenn mein FA mir das jetzt anbietet, ist das ...

carisma21   13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus
 

Nackenfaltenmessung

Wer von euch lässt die machen oder hat sie machen lassen? Und was hat die gekostet? Ich war beim ersten Kind privat versichert und musste somit nichts bezahlen. Nun bei der zweiten SS lasse ich sie auch wieder machen und muss sie natürlich selbst bezahlen. Ich hab allerdings ...

Löwenbaby2008, 8. SSW   11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus
 

Morgen Nackenfaltenmessung und große Angst davor

Hallo Ihr Lieben, ich habe hier noch nie gepostet und möcht mich erst einmal vorstellen: Ich bin Kati, werde Ende Mai 40 und komme aus dem hohen Norden. Ich habe bereits 3 Kinder im Alter von 14,11 und 7 Jahren. Diese vierte SS war eigentlich gar nicht geplant und ich hatte ...

mysterious71, 13. SSW   28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus
 

Nackenfaltenmessung...

gehör zwar überhaupt nicht hier her aber wollte sagen dass mir mein FA sogar mit meinen 18 Jahren zu ner Nackenfaltenmessung + Blutuntersuchung geraten hat( ohne familiäre vorbelastung) hab das ganze auch machen lassen in meiner letzten SS weiß im nachhinein auch nicht was ...

elijasmama, 9. SSW   07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus
 

Frage zu Nackenfaltenmessung

Ich war bei 10+1 das letzte mal beim Arzt und wurde auf 10+5 eingestuft. Main FA versuchte damals gleich, die Nackenfaltenmessung zu machen. SSL war damals bei 4,05 cm und er meinte, dass er die Messung nicht machen könnte, weil es noch zu klein ist. Auf meine US-Bild hat er ...

Schnuppi22, 13. SSW   12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?
 

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben, brauch mal Euren Rat zwecks Nackenfaltenmessung! Hat jemand Erfahrung damit? Bin 34 und jetzt in der neunten Woche und habe um die zwölfte Woche einen Termin dafür beim Spezialisten ausgemacht! Meine Beweggründe dafür sind, dass ich mir absolut kein ...

Niszert   25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia