Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BB0208 am 02.03.2017, 9:43 Uhr

Nachzügler mit 38

Wir sind Anfang 40 und Mitte 30 und wollten immer 2 Kinder, nacheinander.
2010 bekam ich dann Zwillinge und ich hatte in der ersten Zeit immer das Gefühl überfordert zu sein, keinem Kind gerecht werden zu können, eins schrie immer.... Ich fühlte mich total betrogen um dieses "ich kümmere mich um mein Baby und kuschle mit ihm bis zur Vergasung"-Gefühl. Wie gechillt waren Einlingsmütter- ich war froh, um jeden Monat, den ich abhaken konnte...
Als sie 4 Jahre alt waren wurde es deutlich besser und in mir kam der Wunsch nach EINEM Baby, welches tatsächlich auch bald "im Anmarsch" war. Leider starb unser Süßer kurz nach der Geburt, seine Lunge war nicht korrekt entwickelt, die Beatmung scheiterte.
Ich muß dazu sagen, dass ich ohne med.Hilfe unfruchtbar bin und beide Schwangerschaften mit Hormonen entstanden sind.
Dieses Theater wollte ich nie wieder. Dann lieber zu viert bleiben. Ich redete mir das schön - kein Umbau im Haus, Urlaube sind zu viert viel preiswerter, das Auto kann bleiben, wenn man Magen-Darm im Haus hat, brechen nur 2 Kinder und nicht 3 ....

Ja, nun bin ich ab dem Wochenende in der 30. SSW - ein Geschenk des Himmels. Einfach so, ohne Doktor, der nachhelfen mußte. Als ob das Schicksal "wieder etwas gut machen möchte"....

Als Mutter eines Himmelskindes kann ich Dir sagen: der Schmerz bleibt und die Trauer über das gestorbene Baby ist nach wie vor entsetzlich, aber dieser kleine Bauchzwerg lenkt Deinen Blick auf die Zukunft und es schenkt der gesamten Familie, auch den Geschwistern, eine gewisse Hoffnung und Heilung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.