Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miraculus am 13.07.2015, 11:24 Uhr

Mönchspfeffer

Hallo,

Gleich vorn weg, ich nehme keinen Mönchspfeffer. Ich würde ihn schon gar nicht bei einem regelmäßigen Zyklus nehmen. Und erst recht nicht ohne ärztliche oder heilpraktische Anweisung.
Ich stehe dem Mönchspfeffer recht achtungsvoll gegenüber. Er kann viel bewirken und hat wohl der einen oder anderen Frau beim schwanger werden geholfen. Allerdings kann er genauso gut nach hinten los gehen - vor allem bei falscher Dosierung.

Meine Meinung ist die, dass bei regelmäßigem Zyklus mit guter erster Zyklusphase, Eisprung und anschließend angemessener 2.ZH mit guter Temperaturhochlage entweder gar nicht eingeschritten wir bzw maximal mit Zyklustee nachgeholfen wird. Die nächste Stufe bei leichten Problemen sehe ich beispielsweise in Ovaria comp und Bryophyllum. Diese sollten allerdings auch nicht langfristig ohne Kontrolle genommen werden, vor allem, wenn man zu Zystenbildung neigt.
Vielleicht ist es ratsam, bei KiWu und ausbleibendem Erfolg als Frau zuerst den FA aufzusuchen, ggf einen Heilpraktiker. Wie gesagt, ich bin etwas skeptisch dem Mönchspfeffer gegenüber was eine nicht indikative, eigenmächtige Einnahme angeht. Ist einfach nur eine innere Einstellung. Vielleicht ist es bei dir anders.
Ist bei der Frau alles so weit gut eingestellt was Hormone etc angeht, würde ich dann beim Mann weiter machen. Letztendlich bleibt auch der Gang zur KiWu Klinik, wo alles genauer als beim FA untersucht wird.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mönchspfeffer in der ss

Hi ihr lieben Ich hätte mal ein frage an euch. Ich hab schon echt viel gegoogelt und stoße ständig an geteilte Meinung. Ich hab zum kinderwunsch das Agnus Castus AL ( mönchspfeffer) genommen jetzt bin ich in der 4+3 ssw. Kann ich es weiter nehmen oder muss ich es absetzen? ...

von Saphira91, 5. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer Forum: Schwanger mit 35plus

Mönchspfeffer

Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bezüglich Mönchspfeffer. Welches nehmt ihr da und seid ihr zufrieden damit? Ich möchte es gerne wieder nehmen um meine zweite Zyklushälfte zu stabilisieren, da ich dann oft mit Schmierblutungen zu tun habe und das damit ...

von Mone 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer Forum: Schwanger mit 35plus

Mönchspfeffer Erfahrungen

Hallo, ihr Lieben! In welches Forum ich mit meiner Frage gehöre, weiß ich nicht so genau, deshalb versuche ich es mal hier. :-D Mich würde interessieren, welches Mönchspfeffer-Präparat ihr in welcher Dosierung eingenommen habt. Wie lange hat es damit dem Schwangerwerden ...

von excellence2 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer Forum: Schwanger mit 35plus

Mönchspfeffer Erfahrung?

Hallo ich habe Mönchspfeffer bekommen vom Frauenarzt und soll das jetzt nehmen, da meine zweite Zyklushälfte immer nur 11 bis 12 Tage ist, und es vorher schon mit Zwischenblutung anfängt. Jetzt bin ich mir natürlich nicht sicher, weil ich so viel Schlechtes davon lese das der ...

von Sarina2014 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer Forum: Schwanger mit 35plus

Frage zu Mönchspfeffer (Agnus Castus)

Hallo ihr lieben, Der erste Tag meiner letzten periode war der 22.09.2013. und seit dem 01.10.2013 nehme ich täglich agnus Castus (von der Frauenärztin empfohlen wegen zwischenblutungen!) normalerweise habe ich einen 28-30 Tages Zyklus! Nun habe ich schon seit ca. Einer ...

von Helena-Lea 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer Forum: Schwanger mit 35plus

Mönchspfeffer

Hey Mädls, habe gerade im KIWU-Forum schon gepostet und würde mich über eure Erfahrungsberichte auch freuen! Wer von euch hat Mönchspfeffer genommen?! Habt Ihr positive Erfahrungen damit gemacht, wurde euer Zyklus regelmäßiger usw.?! Würde mich über viele Erfahrungsberichte ...

von Julchen29 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer Forum: Schwanger mit 35plus

nochmal an die Mönchspfeffermedels ...

Ich hatte weiter unten schon mal geschrieben... jetzt hab ich aber ein anderes "Problemchen" wenn man das so nennen kann. Ich nehm den Mönchspfeffer ja jetzt schon den 2ten Zyklus. Im ersten hat der Mönchspfeffer dafür gesorgt dass er 27 Tage lang war und der 2te hatte sich ...

von Hibiskia 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer Forum: Schwanger mit 35plus

Mönchspfeffer ...

Ein fröhliches Hi an euch Alle ... wer von euch nimmt denn Mönchspfeffer? Nehme es jetzt den 2ten Zyklus, weil ich seit über einem Jahr total unregelmäßig meine Tage hatte. Kann es sein dass man davon total Rallig wird? Ich dreh grad durch. Also wirken tuts auf jeden Fall, ...

von Hibiskia 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer Forum: Schwanger mit 35plus

Pulsatilla und Mönchspfeffer absetzen?

Hallo! Ich habe Möpf und Pulsatilla eingenommen und bin nun ss geworden. Ich habe gelesen, dass man Möpf absetzen soll wenn man schwanger ist.Ok! Und was ist mit dem Pulsatilla? Schadet doch nicht, oder was meint ihr? Vielleicht wirkt es sogar unterstützend. Habe wegen ...

von Ungeduldine, 5. SSW 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer Forum: Schwanger mit 35plus

Frage zu Mönchspfeffer (Agnus Castus)

Hallo ihr lieben, Der erste Tag meiner letzten periode war der 22.09.2013. und seit dem 01.10.2013 nehme ich täglich agnus Castus (von der Frauenärztin empfohlen wegen zwischenblutungen!) normalerweise habe ich einen 28-30 Tages Zyklus! Nun habe ich schon seit ca. Einer ...

von Helena-Lea 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.