Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NLA am 20.07.2015, 13:07 Uhr

Mittelweg?

Kann es nicht auch eine Art Mittelweg geben? Mit 43 würde ich nicht mehr ewig versuchen, auf natürlichem Wege, mit Hausmitteln etc. schwanger zu werden, auch wenn es vorher mehrfach geklappt hat, Körper verändern sich und es kann ja mal Probleme geben.
Begraben würde ich den Wunsch aber auch nicht, solange es biologisch (und sei es mit Hilfe ) noch möglich ist.
Da dürften ja zig Frauen unter 40 auch keine Kinder bekommen, bei denen in irgendeiner Form nachgeholfen wird, wenn es "die Natur/Gott/ das Universum" nicht wollten. Da wären ja selbst Ovus, Temperaturmessen, Tees, Globuli, Körperbeobachtungen ... schon zu viel absichtliche Bemühung, wenn man findet, dass nur der absolute Zufall die Wahrheit beim Kinderkriegen ist!
Der Satz "wenn es passiert, dann passiert es" ist vielleicht nett gemeint und soll den Druck rausnehmen, aber egal wie alt man ist, bringt er nicht wirklich etwas, wenn man sich sehnlichts ein Kind wünscht!

Ich finde es toll und sicher für manche auch etwas erleichternd, dass es hier einige gibt, die über 40, einfach so schwanger geworden sind. Allerdings sind das trotzdem eher wenige und glückliche Einzelfälle, die man nicht für sich persönlich als Maßstab nehmen sollte und vllt. deswegen hofft, dass es doch noch so klappt (schließlich, das sollte man nicht vergessen, treffen sich hier im Forum mit den einzelnen Unterforen, spezielle Gruppen. Hier die über 35 jährigen, im Kinderwunschforum, die mit Kinderwunsch. Wenn man sucht, findet man sicher auch Foren in denen sich- augenscheinlich- unendlich viele Frauen ohne Kinderwunsch treffen oder welche, bei denen es über 35 nicht geklappt hat, aber das nur am Rande).
Wenn man zu den Glücklichen gehört, ist es leicht zu sagen, Temoeraturmessen, Körper beobachten, Ovus etc. seien zu viel Theater! Aber wer weiß, was die ein oder andere getan hätte, hätte es nach einer gewissen Zeit nicht einfach so funktioniert!

Es ist, so unschön es sein mag, allerdings auch ein Fakt, dass Frauen irgendwann, die eine leider früher als die andere, in die Menopause kommen und keine Kinder mehr bekommen können, das mag Gute und schlechte Seiten haben. Der Satz "vielleicht soll es nicht sein" kann zwar anders gemeint sein, ist meiner Meinung nach aber etwas zu esotherisch ;) und ich möchte mal jemanden treffen, der keine Kinder bekommen kann und mir glaubhaft, mit einem Achselzucken vermittelt, dass es "eben einfach nicht sein sollte" und man es einfach hingenommen hat.

Dennoch finde ich es nicht falsch, dass man sich auch (nicht ohne alles versucht zu haben!) mit dem Thema befasst und sich Gedanken über ein Leben ohne (weitere) Kinder macht, nicht nur als Frau über 40! Sicher bewahrt einen das nicht vor dem Schmerz, sollte es wirklich nicht (mehr) klappen, aber eine gewisse Vorbereitung kann das schon sein.
Ich hoffe, das Problem löst sich schnell, egal wie und womit! Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.