Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doroengel am 01.09.2011, 19:13 Uhr

mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

hallo, ich bin im april 46 geworden ich habe bereits 3 söhne der älteste ist 21, der mittlere 18 und mein kleinster ist gestern 5 jahre alt geworden. vor 2 jahren war ich auch schwanger hatte aber eine fehlgeburt in der 12 woche. nun versuche ich seid 2 monaten wieder schwanger zu werden und es klappt nicht ... mehr? bin schon ganz traurig , ich habe in den letzen tagen viel recherchiert im inet wo halt auch steht das ab 45 die fruchtbar keit um 90 prozent abnimmt und die eizellen sehr schlecht wären... ich habe noch einen regelmässigen zyklus alle 25 bis 26 tage hier diesen monat war er nur 25 tage... und einen ei sprung habe ich bis jetzt auch jeden monat ich spüre ihn immer.. aber es klappt nicht bin normaler weise immer direkt schwanger geworden beim 1. mal immer dabei .. hhm weiss vieleicht jemand ob das so stimmt ob man sich ab mitte 40 keine hoffnugen mehr machen kann auf natürlichem wege schwanger zu werden ?? vielen lieben dank glg doro

 
30 Antworten:

Re: mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

Antwort von anja&die****, 24. SSW am 01.09.2011, 19:31 Uhr

Hallo,
ich habe zwar in dieser Hinsicht noch keine Erfahrungen,weil ich 35 bin.Aber ich bin immer schnell schwanger geworden,ob Fg oder ausgetragene Schwangerschaft.
Dieses mal hat es ganze neun Zyklen nach der Fg gedauert,es kann einfach auch mal länger dauern.
Sehr lange würde ich an deiner Stelle nicht warten und mal schauen lassen ob du tatsächlich einen ES hast und wie die Qualität des Eis ist.
Wäre jetzt meine persönliche Meinung,wenn ihr euch sehr ein weiteres Kind wünscht.

Alles Gute und liebe Grüße,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

Antwort von hannahma am 01.09.2011, 20:13 Uhr

Hallo,

also meine persönliche Meinung ist, dass man mit 46 zu alt ist Kinder zu bekommen. Versuch es wenn Du meinst weiter, aber in Deinem Alter der Natur ins Handwerk zu pfuschen finde ich unmoralisch und egoistisch.
Die Natur hat sich sicher etwas dabei gedacht, die Möglichkeit schwanger zu werden irgendwann zu beenden.

Du hast drei Söhne, natürlich gezeugt (vermute ich mal), also sei dankbar dafür und akzeptiere, dass so langsam eine neue Lebensphase kommt, in der neue Kinder eben nicht mehr vorkommen.

Hannahma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

Antwort von Joni76 am 01.09.2011, 20:19 Uhr

Warum hat mit mit 46 und als 3fache Mutter noch so einen starken Kinderwunsch?
Mit was verbringst Du Deine Zeit? Was füllt Dich aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

Antwort von carmen_2000, 31. SSW am 01.09.2011, 20:42 Uhr

also ich finde nichts dabei, wenn man mit 46 nochmal den wunsch verspuert, schwanger zu werden und ich finde auch nicht, dass man da zu alt dafuer ist.
viele frauen bekommen ihr erstes kind erst mit 42, ist doch heutzutage normal und wenn der zyklus immer noch regelmaessig kommt und du den eisprung spuerst, dann schauts doch gar nicht so schlecht aus!
ich drueck dir die daumen, dass dir dein wunsch erfuellt wird und du ein gesundes baby bekommen wirst! und ich finde es sehr sehr mutig von dir und du bekommst all meinen respekt, dass du dir deinen wunsch erfuellen moechtest...
ich bin 36, mit meinem vierten kind schwanger und ich fuehle mich, wie ne alte dampflock und da sag ich mir immer : " gott, das liegt wohl am alter, bin keine 20 mehr! " aber so bin ich halt, hab auch einen dna-defekt, worauf meine schwaeche zu fuehren ist, ich bin auf jeden fall dann fertig mit schwangerschaften, das ist sicher! ..... das sage ich heute, aber ist es eine garantie??
ich drueck dir auf jeden fall die daumen!
lg, carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

Antwort von SkyWalker81 am 01.09.2011, 20:45 Uhr

Ob das stimmt, sich KEINE Hoffnungen zu machen...naja, Ausnahmen bestätigen immer mal wieder die Regel, aber Fakt ist nunmal: Über 45 ist es schon eher unwahrscheinlich überhaupt und noch unwahrscheinlicher gleich beim 1. Mal schwanger zu werden.
Dass Du allerdings so "hibbelst" kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Du hast doch noch ein relativ kleines Kind, und das schon mit ü/40 Jahren bekommen. Für mich persönlich, wäre diese FG auch irgendwo ein Zeichen gewesen um zu sagen: das war es jetzt.
Alles hat seine Zeit im Leben, einen Nachzügler hast Du ja, also besinn Dich doch auf das was Du hast und vor allem mal noch auf Dich.
In 10 Jahren beginnen wohlmöglich schon die ersten Zipperlein , da würde ich mal lieber das jetzt und hier mit den vorhandenen Kindern auskosten und es MIR auch noch gutgehen lassen.
Vielleicht kommt ja auch schon bald der erste Enkel........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

Antwort von DieRoteZora, 32. SSW am 01.09.2011, 20:52 Uhr

Liebe Doro,
STOP!!! Wenn Du Dich nicht verschrieben hast, versuchst Du erst seit 2 Monaten schwanger zu werden. Das ist wirklich noch nicht lange, auch wenn Du es anders gewohnt bist! Dass ab 45 die Fruchtbarkeit abnimmt stimmt wahrscheinlich, aber doch nicht quasi mit dem Geburtstag, sondern so nach und nach und dann auch noch bei manchen mehr oder weniger.
Ich finde es nicht schlimm, mit 46 nochmal Mutter werden zu wollen. Kinderwunsch ist Kinderwunsch und nicht in dem Sinne erklärbar! Schlimmer ist, sich ewig hinterher zu überlegen, ob es nicht doch nochmal geklappt hätte.
Du machst (und hast ein wenig) ja auch ziemlich Druck. Dann würde ich Dir empfehlen, such einen Experten auf, der Euch beide untersucht und für die ncähsten Monate erstmal klärt, ob es überhaupt möglich wäre. Falls es dann nicht klappt, solltet ihr bald weitere Wege wählen!
Jetzt aber erstmal: willkommen hier - und viel Glück - und möglichst auch noch Spaß beim Basteln!!!!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

Antwort von Sakra am 01.09.2011, 21:49 Uhr

solltest du jetzt schwanger werden bist du 47 wenn das kind kommen sollte, wenn nicht noch älter.
ich finde es egoistisch....................aber die diskussion hatten wir ja schon öfters.

kann es sein, dass du nicht akzeptieren kannst, dass du nun über die 40-er mitte bist und willst mit dem kinderwunsch nochmal ein stück jugend und vitalität ins haus holen?

freu dich über drei gesunde kinder und geniesse dein leben!

die natur hat es schon so eingerichtet, dass man in diesem alter schwerer mutter wird bzw. viele eben schon oma sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

Antwort von ShariCZ, 34. SSW am 01.09.2011, 22:05 Uhr

Hallo,
finde 46 nicht zu alt, allerdings solltest Du bissl Geduld haben. Bin zwar auch so eine, wo es fast immer beim ersten Anlauf geklappt hat und auch diesmal mit 43. Hatte aber voriges Jahr (also mit 42) 3 frühe Fehlgeburten. Die Chancen schnell schwanger zu werden sinken ja im Alter und die Eizellen werden nicht jünger - also steigt die Zahl der FGen aber vielleicht hast Du ja noch mal Glück.
Ich drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ute Lemper ist mit 48 natürlich schwanger geworden :-))))))))

Antwort von Ostfriesenmama am 01.09.2011, 22:13 Uhr

also ein Kinderwunsch ist ewtas persönliches und es ist Gott sei Dank jeder Frau selber überlassen wann sie keinen Kinderwunsch mehr hat.
Die Natur ist von Neandertalerzeit und da wurden die Frauen eben nur knapp 40 oder starben gleich im Kindsbett. Also dieser Vergleich ist blöde.

In spätestens 20 Jahren ist es total normal noch mit mitte 40 Kinder zu bekommen.

Erstmal brauchste Gedult um nochmal schwanger zu werden. Vieles ist reine Kopfsache. Wenn du aber andere Möglichkeiten haben möchtest dann geh zum Facharzt und schildere ihm deinen Kinderwunsch. Überlege mit ihm genau was möglich und machbar ist. Natürlich gibt es Risiken die sollten Dir bewußt sein und werden aber bei einer guter Aufklärung auch keine Angst machen.

Du solltest Dir überlegen was du willst und nicht die Meinungen anderer.
Es ist dein Leben nicht das der anderen.

Wichtig ist das du ganz klar bist.

Ich wünsche Dir und deinem Kinderwunsch alles alles gute.

Herzliche Grüße
Ostfriesenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

Antwort von DieRoteZora, 32. SSW am 01.09.2011, 22:42 Uhr

Also Kinners, ich bin ein wenig geschockt, wie sehr ihr Doro angeht, weil sie 46 ist! Es ist doch IHRE Entscheidung! UND: mein Freund wird dieses Jahr 47 Jahre alt und wir bekommen noch ein Kind. Und wenn ich mich hier so umhöre, ist er nicht der einzige Mann, der in diesem oder noch höherem Alter ist....wieso sollte ich Frau sich dann zurückhalten und auf ihre 3 gesunden Kinder beschränken? Hallo??? Ute ist cool und Gianna Nannini toll....dürfen sie das, weil sie Geld haben und berühmt sind und wir anderen sollen bitte ab 40 an uns halten? Ehrlich, das frustet mich insbesondere in einem Forum wie diesem!
Dies als Gruß zur guten Nacht!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

Antwort von doroengel am 02.09.2011, 5:04 Uhr

hey vielen lieben dank an alle die hier geantwortet haben . ja mein wunsch ist deswegen noch mal so stark muss dazu sagen für mich sind kinder absolut lebens inhalt das ist ja bei einen mehr bei anderen weniger ausgeprägt muss dazu sagen das ich deswegen mich schon sehr einschränke alsoich lebe ausschliesslich viel für die kids ich nehme mir selten die zeit mal abends auszu gehn da mein kleiner ja erst 5 ist bin eigentlich immer zuhause aber das macht mir nichts bin alleinerziehend und es nicht anders gewöhnt ;-) mein freund kommt nur an den we und selbst da geht mir mein kleiner vor klingt vieleicht komisch aber ich kann da nicht aus meiner haut also liber mein kleiner als ein mann sag ich mir immer.. nun wie egsagt die zeit geht so schnell rum und ich merke halt wie schön es wäre noch mal ein kind zum haben auch für mein alex wäre es sicher eine bereicherung noch nen kleinen bruder oder schwester zu haben da die beiden anderen söhne ja schon so gross sind... mal sehn ob es nun überhaupt noch mal geht weiss nicht so recht aber mal sehn danke an euch alle ! glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

Antwort von doroengel am 02.09.2011, 5:07 Uhr

hey vielen lieben dank an alle die hier geantwortet haben . ja mein wunsch ist deswegen noch mal so stark muss dazu sagen für mich sind kinder absolut lebens inhalt das ist ja bei einen mehr bei anderen weniger ausgeprägt muss dazu sagen das ich deswegen mich schon sehr einschränke alsoich lebe ausschliesslich viel für die kids ich nehme mir selten die zeit mal abends auszu gehn da mein kleiner ja erst 5 ist bin eigentlich immer zuhause aber das macht mir nichts bin alleinerziehend und es nicht anders gewöhnt ;-) mein freund kommt nur an den we und selbst da geht mir mein kleiner vor klingt vieleicht komisch aber ich kann da nicht aus meiner haut also liber mein kleiner als ein mann sag ich mir immer.. nun wie egsagt die zeit geht so schnell rum und ich merke halt wie schön es wäre noch mal ein kind zum haben auch für mein alex wäre es sicher eine bereicherung noch nen kleinen bruder oder schwester zu haben da die beiden anderen söhne ja schon so gross sind... mal sehn ob es nun überhaupt noch mal geht weiss nicht so recht aber mal sehn danke an euch alle ! glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

Antwort von Canaren am 02.09.2011, 7:15 Uhr

Hallo Du,
geh halt mal zum Arzt und lass schauen ob bei dir noch alles in Ordnung ist!Und ab dann: Atacke :-))!!!Es ist Deine Sache ob Du in dem Alter es noch mal versuchen möchtest un d nicht unsere,lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

Antwort von anja&die****, 24. SSW am 02.09.2011, 7:46 Uhr

Ob 43 oder 46 ist ja nun auch nicht mehr so wichtig.Wenn es natürlich in diesem Alter klappt und selbst wenn dem ES auf die Sprünge geholfen wird---uuund?! Das wird auch bei Frauen gemacht die ein paar Jahre jünger sind.
Das muß ja auch nicht für jeden etwas sein.Eine solche Entscheidung muß jede Familie für sich alleine treffen ohne verurteilt zu werden.
Mir garantiert doch auch keiner, dass ich in 15 Jahren noch lebe,wenn eines meiner Kinder heiratet oder ob ich unseren Jüngsten noch aufwachsen sehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

Antwort von hannahma am 02.09.2011, 8:41 Uhr

Also Irene, wer bitte hat Doro angegangen? Klar ist es ihre Entscheidung aber sie hat nach Meinungen gefragt. Darf man nicht seine Meinung sagen bzw. muss man in diesem Forum alle toll finden, die offensichtlich wenig andere Lebensinhalte haben als Kinder in die Welt zu setzen? Weder finde ich Ute cool noch Gianna toll, da können sie Geld haben wie sie wollen, das hat damit null zu tun. Und dass Doro ein Mann ist ist mir auch entgangen...(was nicht heißt, dass ich alte Männer, die noch Kinder zeugen toll finde)
Hannahma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

Antwort von Würmche_2011, 29. SSW am 02.09.2011, 8:43 Uhr

Hallo, also erst mal vorweg,ich finde du solltest dir das nochmal überlegen ob du wirklich noch ein Kind in die Welt zetzten möchtest.
Ist gar nicht böse gemeint ,doch du solltest an dein Kind denken und nicht an das was du möchtest. Denn schau mal: Wenn dein Kind in einem Jahr zur Welt kommt dann bist du schon 47 Jahre. Das heißt wenn dein Kind 10 Jahre alt wird bist du 57 Jahre. Also meine Mutter ist in dem Alter un d sie ist nicht unfit,doch bei ihr fängt es auch an manches schwer zu fallen oder schnell anstregend zu finden. Doch ein 10 Jähriges Kind braucht doch eine richtig fite Mutti,mit der es rumtollen kann. Und auch nochmals 10 Jahre weiter bist du 67 Jahre und dein Kind erst 20 Jahre. Da denken die meistens noch gar nicht daran auszuziehen oder geschweige selbst Kinder zu bekommen. Doch dir fällt dann vieles schwerer.Lärm usw. Und dann ist es doch fraglich ob du überhaupt noch deine Enkelkinder kennen lernen tust. Also ich finde es persöhnlich nicht gut.Genieße doch lieber die Zeit mit deinen jetztigen Kindern und genieße das was auf dich zukommt mit ihnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

Antwort von Miss USA am 02.09.2011, 9:47 Uhr

Ich kann deinen starken Kinderwunsch verstehen. Ich habe nun 4 Kinder und habe mich nach dem 4 KS - aufgrund medizinischer Indikation - steriliseren lassen. Der Kinderwunsch ist trotzdem da, auch wenn ich weiß, dass es nun endglültig ist. Da spielt das Alter keine Rolle, Kinderwünsche sind subjektiv und können von Außen nicht beurteilt werden.

Sowohl der Weg für ein Kind als auch der Weg des Abschließens sind ok. Kein Weggang wird einfach werden (Abschließen fällt sicher schwer und auch ein weiteres Kind zu bekommen, erziehen wird zeitweise - auch energieweise - schwer fallen) und beide Wege werden auch Schönes (ohne Zweifel) aufwarten lassen. Das kannst nur du abwägen.

Alles Gute für deine Entscheidung.

LG (von einer nur selten hier Mitlesenden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es WAR normal bereits normal, so spät Kinder zu bekommen

Antwort von chartinael am 02.09.2011, 11:48 Uhr

Eines meiner Hobbies ist Ahnenforschung und glaubt mir, in meiner Familie war es normal Kinder bis in die oberen 40er zu bekommen. Natürlich sind auch etliche Kinder verstorben, an den üblichen Infektionskrankheiten und auch einige Mütter haben die Geburten nicht überlebt, aber es ist einfach mal Fakt, daß es erst in der Nachkriegszeit mit der 2-Kind-Familie anfing, daß die Familienplanung in den frühen 20ern abgeschlossen war.

Insofern, es spricht echt nichts gegen schwanger-werden-mit-46 außer vielleicht sein eigenen Gefühl. Ich hätte gern noch ein Kind, glaube ich, aber ich weiß nicht, ob ich es mir in ein paar Jahren noch zutraue. Bisher war meine Kinderbekommgrenze 40. Aber nun bin ich frisch verheiratet und erwarte mit meinem Mann ein Kind ... und beginne durchaus mich mit der Vorstellung anzufreunden, vielleicht in einigen Jahren doch noch einmal ein Kind zu bekommen. Aber, erst einmal das hier gesund gebären und dann sehen wir weiter, wie mein Nervenkostüm so ist.

Denn auch wenn ich mich nicht alt fühle, so fühle ich mich doch älter als früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

Antwort von Goggelsche, 31. SSW am 02.09.2011, 21:50 Uhr

Puh, Du hast nach unseer Meinung gefragt...also:
Erstmal jeder ist seines Glückes Schmied, wenn Du Dir das vorstellen kannst, warum nicht?
Ich persönlich finde es viel zu alt.
Ich bin grad mit Nr.3 schwanger, bin 38 und will danach keins mehr. Die erste SS vor 8 Jahren war ein Traum dagegen, diese ist beschwerlich, mir ist immernoch oft übel und ich finde es sehr anstrengend. Das führe ich auf mein Alter zurück, denn die beiden ersten SS waren easy dagegen.
Ich freu mich dann meine Kids aufwachsen zu sehen und eben auch auf Sachen die ich jetzt nicht machen kann.
Ich versteh Deinen Wunsch durchaus, aber irgendwann sollte es auch mal gut sein. 3 Kinder sind schon "über dem Durchschnitt", auch wenn das im Grunde egal ist.
Ich denke solange man auf natürlichem Weg schwanger wird...okay, aber nachhelfen in dem Alter eher nicht. Denke die Natur hat das nicht ohne Grund so eingerichtet.
Für mich persönlich ist alles über 40 zu alt, aber das ist nur meine ganz persönlich Empfindung und wenn Du Dir das mit 46 noch zutraust, dann los.
Nur solltest du Dir ein dickes Fell zulegen, denn ich denke da wirst Du den ein oder andeen blöden Spruch von Außen ernten.
Und vielleicht wirst Du ja auch vorher noch Oma, immerhin sind Deine großen Kids schon soweit, daß es in ein paar Jahren soweit sein kann und dann bist Du vielleicht froh Dich um Deine Enkel zu kümmern und kein eigenes kleines Kind mehr zu haben.
Viel Glück auch wenn ich Deine Meinung nicht teile wünsche ich Dir von Herzen, daß sich Dein Wunsch erfüllt.

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

Antwort von mf4 am 02.09.2011, 22:29 Uhr

Ich bin 45 und habe mit 37 mein letztes Kind bekommen.
Mein Zyklus ist pünktlich wie ein Uhrwerk aber ich finde irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen dann sind andere dran mit Kinderkriegen... für mich ist 46 schon zu alt. Junge Paar üben 1 Jahr manchmal... als älteres x Jahre üben, sich bis 50 fertig machen und dann die Risiken.

Meine Großen sind 23 und fast 25... ich bin raus aus der Nummer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

Antwort von Rike01 am 02.09.2011, 22:45 Uhr

Nun, ich bekam meine Kinder mit 38 und 42, finde es nicht schlimm, in dem Alter noch Kinder zu bekommen.

So lange man schwanger werden kann, kann man auch Kinder bekommen, sollte es nicht so sein, würde man nicht so "spät" schwanger werden können. Auch in meiner Familie gab es viele sehr Spätgebährende (auch bis 47), Frauen wurden über Jahrhunderte bis zu Beginn der Wechseljahre auch schwanger.

Wer will darüber befinden, ob das zu alt ist? Es ist zum Glück einer jeden Frau / Familie selbst überlassen. Jeder ist anders, hat andere Lebensumstände, manche sind sehr fit, andere schon sehr verbraucht......... manche sind noch sehr jung und unreif, ist es bei denen dann auch nicht o.k.? Wann genau ist das Zeitfenster, wo es sich schickt?

Meine Oma bekam meine Mutter mit 42 und wurde 98. Sie war immer sehr fit, hat selbst mit den Enkeln noch Fußball gespielt. Manche sind mit Mitte Dreißig bereits in den Wechseljahren. Ich las mal eine Studie, wonach Mütter, die später Kinder bekommen, länger fit sind. Man weiß allerdings nicht, ob die Kinder jung halten, oder die mit den besseren Genen eben auch noch länger Kinder bekommen können.

Daher, lass Dich nicht verrückt machen, wenn´s klappen soll klappts, ansonsten würde ich mich auch nicht grämen, denn dann hast Du´s wenigstens versucht. Künstlich nachhelfen würde ich wohl in dem Alter nicht mehr, aber auch das ist jedem selbst überlassen. Denke, es dauert schon etwas länger als mit 20, aber wenn´s sein soll, wird´s auch. Wenn es nicht klappt, nicht traurig sein, immerhin hast Du ja bereits drei wundervolle Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier mal ein interessanter Link dazu......

Antwort von Rike01 am 02.09.2011, 23:48 Uhr

.....
http://www.sueddeutsche.de/wissen/aeltere-muetter-glueck-fuer-die-ganze-f amilie-1.445010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

Antwort von Morla72 am 03.09.2011, 14:01 Uhr

Ich finde ja grundsätzlich ist es jedem selbst überlassen, in welchem Alter er sich was noch zutraut.
Ich bin 38 und versuche gerade das erste mal schwanger zu werden, also kein Problem mit "später" Mutterschaft.

Bedenklich finde ich aber deine Aussagen, dass die Kinder dein "absoluter Lebensinhalt" sind und du "ausschließlich" für dein Kids lebst.
Da würde ich echt mal dran arbeiten, denn das kanns eigentlich auch nicht sein. Irgendwann, und wenn du noch drei Kinder kriegst, sind halt auch die groß und dann musst du ja auch allein mit dir klar kommen.
Der Mensch (auch die Mutter an sich) braucht doch andere Interessen, Hobbys, Lebensinhalte). Auch für die Kinder selbst ist es letztlich eine zu große Last, wenn sie mitbekommen, dass sie der einzige Lebensinhalt ihrer Mutter sind.

Darüber würde ich mir an deiner Stelle echt mal Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

Antwort von glückskinder am 03.09.2011, 20:08 Uhr

Ich würde es niemals wollen, weil ich nicht weiß, wie lange ich mein Kind dann begleiten darf. Stell dir mal vor, es ist 10, dann bist du fast 60. Die Kinder werden grausam sein und fragen, ob deine tochter von der oma geholt wird. Habe ich alles erlebt. Bei meinem Mann im Orchester hat eine Frau so spät ein Kind bekommen. Wenn sie stillte, dachten alle, die Oma wäre es. Sie sah so alt aus.
Und wenn es viellelicht nicht ganz gesund auf die Werlt kommt, müssen deine anderen Kinder die Verantwortung übernehmen, wenn du nicht mehr bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

Antwort von dextro am 04.09.2011, 11:11 Uhr

Es gibt ein schönen Vers: Unsere Kinder sind nur für eine Zeitlang geliehen, sie gehören uns nicht.

Daher ist jedem selbst überlassen ob er sich das zutraut ein Kind zu bekommen und es gut über die Zeit zubringen. Selber bin ich auch Mama von 16,12 und 4 Jahre alten Kinder und möchten noch ein 4 tes Kind bekommen. Bin 38 Jahre und versuche es auch schon 6 Monate, wer weiß vielleicht hab ich das Glück und darf eine Zeitlang das Kind begleiten oder die Natur sagt einfach nein.
Lasse nun auch mein Homonspiegel messen, damit man weiß ob dort alles gut ist oder nicht.

Sprech mit deinem Frauenarzt der weiß was man machen kann und dann wünsche ich dir viel Glück :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bedenklich ist Deine Einstellung...

Antwort von celmin am 04.09.2011, 15:26 Uhr

Ich finde es nicht verwerflich, mit 46 Jahren noch ein Kind zu bekommen. Manche Mutter ist mit 46 Jahren noch jugendlicher als eine mit Anfang 30. Verwerflich finde ich es aber, dass Du ein Kind aus Berechnung bekommst, damit Dein Leben einen Sinn hat. Da muss ich Morla72 beipflichten und Dir raten, an Die zu arbeiten, damit Dein Leben auch ohne Kinder einen Sinn hat. Dein Partner fungiert hier nur als Samenspender, denn obwohl er unter der Woche nicht zu Hause ist, empfindest Du ihn am Wochenende als lästig und störend. Der kleine Mann ist Dir lieber.... Hm.
Was machst Du, wenn Du in 5 Jahren wieder das Gefühl bekommst, dass die Kinder selbständiger werden und Dich weniger brauchen? Bekommst Du dann noch eins?
Und wenn die Kinder Dein einziger Lebensinhalt sind, kannst Du sie auch loslassen?
Das hätte ich übrigens auch alles einer jüngeren Frau geschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

Antwort von jenny66_123, 16. SSW am 04.09.2011, 18:43 Uhr

Hallo!
Also ich bin 45 und bin nach kurzer Versuchexpedition...gespannt und jetzt ganz happy schwanger!! Nur Mut und locker nehmen - das klappt schon! ich habe auch einen 14 und einen 11 Jahre alte Söhne und wünschte mir noch ewigs ein Baby. Meine Beziehung ging auseinander und ich bin in einer neuen Liebe...wir wünschten uns beide eine gemeinsame Familie und nun sind wir auf dem besten Weg dazu!!! also nur Mut! Und....Punktion kommt nicht in Frage, denn ich bin so stolz auf meinen Bauch und nehme in die Arme was mir von Engeln geschickt wurde! Herzliche Grüsse Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

Antwort von Mueruth am 05.09.2011, 13:09 Uhr

Mh, schwierig aber kein No-Go. Ich bin auch ein klassischer Nachzügler (mein "kleiner Bruder" ist 15 Jahre älter wie ich). In der Pubertät fand ichs kurz mal doof aber es war halt von klein auf normal, dass Leute gefragt haben, ob ich mit meiner Oma unterwegs bin. Hat nicht weiter gestört. Dass die Eltern älter sind wurde oft dadurch aufgewogen, dass man als Nesthäkchen mehr darf, da die großen Geschwister schon viel erkämpft haben ;) (was wiederrum meine Geschwister ätzend fanden ;) Aber so ist das nunmal ;) )
Was allerdings schwer ist - die Rollenverteilung verändert sich früher. Meine Eltern sind zu einem Zeitpunkt alt und hilfsbedürftig geworden, an dem ich noch zu jung war um die benötigte Stütze zu geben bzw. zeiweise total überfordert war (auch wenn meine älteren Geschwister da waren). Hierbei rede ich nicht von einer 10 Jährigen, die Waise wird sondern von einer 20jährigen. Das ist prinzipiell "OK", man steht ja schon soweit auf eigenen Beinen in dem Alter. Jedoch habe ich bemerkt, dass bei vielen Freunden dieser Zeitpunkt gute 10 Jahre später eingetreten sind - eben die Erkenntnis - "meine Eltern sind alt, jetzt muss ich für sie da sein" und in diesem Alter hat man auch eher die Erfahrung für solche Verantwortungen. Auf der anderen Seite kenne ich Leute, deren Eltern jung gestorben sind. Von daher ist das alles relativ zu betrachten. Und die heutigen 50 Jährigen sind viel "jünger". Meine Mutter ist inzwischen im klassichen Uroma-Alter - wenn ich sie mit meiner Oma in dem Alter vergleich sind das Welten!

Ich glaube, wenn jemand ein Kind bekommen möchte und die ärztlichen Untersuchungen zeigen, dass alles soweit OK ist - warum nicht! Heute bekommen die meisten Frauen eh erst ab Mitte 30 ihr erstes Kind - wenn man mehr will, ist man schnell ein wenig älter. Und die Länge der gemeinsamen Zeit kann man nie vorbestimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

Antwort von Tinkerbelle, xx. SSW am 05.09.2011, 15:07 Uhr

Hallo Doro,
eine Bekannte bekam mit 44 und 46 noch ihre Nachzügler.

Bei meinen beiden war ich 41 und 43.

Dass du TROTZ 3er Kinder und 46 Lenze noch den Wunsch verspührst, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Obwohl ich bereits 2 erwachsene Kinder aus 1. Ehe hatte und dann mit 41 den Kleinen (jetzt Großen) bekam, fühlte ich mich noch nicht komplett.
Erst als die Kleine im letzten Jahr zu uns kam.
Nun bin ich mit meinem Kleeblatt glücklich :-)

Dir alles Gute,
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hänge mich mal an morla dran

Antwort von vallie am 07.09.2011, 14:17 Uhr

du siehst in deinen kindern einen partnerersatz, das kann es nicht sein.
vll solltet ihr eure beziehung nicht nur auf das wochenende beschränken, wer weiß, vll gibt sich dann der kinderwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger werden mit 41

ich bin bereits 41 J. und werde im August 42. Wir wollen schwanger werden und probieren schon seit Anfang des Jahres, leider klappt es nicht so ganz. Diesen Monat wir ich 4 Tage überfällig und war schon ein wenig erfreut, aber dann kam die Regel doch noch, schnief. Hat jemand ...

von Martina41 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

nochmal schwanger werden?

Hallo ihr, ich lese schon ein Stück bei euch mit, ich bin 36 und im Moment überlegen mein Mann und ich, ob wir noch ein Kind bekommen. Wir haben schon 2 Kinder, 2 Mädchen, 9 und 14. Ich möcht schon noch ein Kind, mein Mann auch, aber ich denke auch an die Bemerkungen der ...

von bea_1 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden. Folge Probleme solltet Ihr vermeiden!

Hallo Zusammen, nachdem ich gestern über die zweite Schwangerschaft geschrieben habe jetzt unsere unglaubliche Geschichte der ersten Schwangerschaft. Also bei mir wurde vor der ersten Schwangerschaft eine Schilddrüsenproblem festgestellt. Zwei warme Knoten. Der ...

von Lampewo 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

mit 40 nochmal schwanger werden?

Hallo zusammen, heute geht es um meine Schwester. Sie ist 40 und hat seit 1,5 Jahren einen neuen Freund, der acht Jahre jünger ist als sie. Sie hat schon einen Sohn (5) von einem anderen Mann. Die Schwangerschaft war schwierig und eigentlich wollte sie damals kein Kind, sie ...

von Tonic2108 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 37

Guten Morgen Ihr Lieben, wir basteln grad an Kind Nr.2. Ich bin Weihnachten 37 geworden. Wie lange hat es denn bei Euch gedauert bis Ihr mit 37/38 schwanger geworden seid? Hat man denn eigentlich noch genauso viele Eisprünge wie mit Anfang 30? Ich habe irgendwie Schiss das ...

von Sophia73 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit dann 41?

Hallo! Bin ziemlich down und brauche dringend mal einen Rat. Habe mit der Familienplanung eigentlich abgeschlossen gehabt. Wurde dann letzten Monat trotz Pille schwanger, gebe zu die anfängliche Freude darüber hielt sich in Grenzen, sowohl bei mir als auch bei meinem Mann. ...

von Bea+Chrissi 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit fast 39 ???

Hallo, vielleicht kann mir einer Mut machen. Ich bin 38(fast 39) und hätte noch so gerne ein drittes Kind! Meine anderen beiden sind 9 und 7 Jahre! Nun habe ich aber Bedenken, das die beiden großen mit dem Kleinen dann nichts mehr anfangen könnten, bzw. zu kurz kommen würden! ...

von martha-jo 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden wollen über 45

Hallo ich lese seit kurzem hier mit, in der Hoffnung, es gibt Frauen, die 44 und älter sind. Gibt es Euch? Wie hat es mit dem schwangerwerden geklappt? Ich habe schon Kinder, aber diese Sehnsucht frisst mich einfach auf. Leider bin auch ich von FG nicht verschont geblieben. ...

von anikom 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Wenn Bekannte neidisch werden weil Frau schwanger ist - alte Zellen

Denk daran du hast alte Zellen die können die guten Vitamine nicht so lange halten du mußt dich noch viel besser ernären als manche jüngere Mutter. Toll. Danke soll ich geleih den Rollator nehmen oder was ? Habe ich gedacht. Hätte ich der das bloß nicht erzählt. Niemand ...

von Ostfriesenmama, 20. SSW 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.