Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnTerman am 03.08.2016, 20:35 Uhr

Mit 41...

Hallo,
ich bin letzte Woche 41 Jahre alt geworden und jetzt in der 10. Woche schwanger. Meine Tochter aus erster Ehe ist 10 Jahre alt. Ich bin seit 4 Jahren erneut verheiratet und dies wäre unser erstes gemeinsames Kind. Meine Familie freut sich sehr, auch die Mädels.
Leider hat meine best" Freundin schrecklich reagiert, als sie nur von dem Schwangerschaftswunsch erfuhr :( Man sei ab 40 definitiv zu alt für ein Kind, es sei unverantwortlich dem Kind gegenüber! Wie schlimm es wäre, wenn eine so alte Mutter in den Kindergarten käme oder gar in die Schule zum Elternabend. Gar nicht daran zu denken in den weiterführenden Schulen zu erscheinen. Wie peinlich es den älteren Geschwistern erst wäre (auch wenn diese mir dies nie sagen würden). Jeder würde denken, ich sei die Oma...
Ich bin deswegen traurig, am liebsten würde ich nicht mehr vor die Tür gehen. Die aufbauenden Worte meiner Familie können es irgendwie nicht ändern. Ich bin verunsichert... dabei fühle ich mich in keinster Weise alt und bin das Gegenteil von spießig oder bieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.