Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SandraM1978 am 09.10.2015, 21:12 Uhr

Mit 41 Jahren nochmal schwanger......

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Das wichtigste ist, wie Du Dich fühlst. Und zwar intuitiv und ausm Bauch heraus, ohne sich zuviele Gedanken zu machen. Wenn Du Dich gut fühlst , warum machst Du Dir Gedanken um das "offizielle" Alter? Das ist eher zweitrangig. Natürlich kommen die Sorgen um Chromosomstörungen hoch, gerade weil wir ja sooooo alt sind. Aber darum geht es Dir ja (momentan) nicht.

Ich bin 37 und habe einen 1,5 Jahre alten Sohn. Wir wollen noch ein zweites Kind, aber da ich nächste Woche bei einem neuen AG nach der Elternzeit anfange zu arbeiten ist das Thema eh erstmal auf Eis gelegt. Meine Familie schaut da schon schräg und sogar meine beste Freundin, die ich seit über 20 Jahren kenne, schlägt kritische Töne an. Sie ist ein Jahr älter als ich und hat innerhalb eines Jahres zwei Kinder bekommen (das zweite ungeplant). Vor der zweiten Schwangerschaft war es kein Problem, ü40 ein Kind zu bekommen. Jetzt höre ich das Gegenteil.

Mir ist das egal. Ich bin sowohl geistig als auch körperlich fit und ob ich jetzt oder in 2 Jahren schwanger werde ist für mich irrelevant. Fehlbildungen, Trisomien o.ä. können jetzt oder später auftreten.

Was ich sagen will: mach Dir nicht so viele Gedanken. Hör auf Deinen Bauch! Und wenn der sich freut ist doch alles klar oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.