Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddel007  am 25.11.2016, 6:15 Uhr

Mit 40 ungeplant schwanger...

Hallöchen zusammen..ich habe vor knapp zwei Wochen erfahren das ich schwanger bin...bin aus allen Wolken gefallen-mein Sohn wird bald 18 und eigentlich hatte ich mit dem Thema abgeschlossen. Aber mittlerweile freuen wir uns aber haben auch tausend Ängste alles redet von "in deinem Alter- und das ist bestimmt behindert.." das alles verunsichert mich total sodass aus der Freude nunmehr fast nur noch Panik ist. Wie ist das denn bei Euch so? Macht ihr alle möglichen Tests? Wenn das Baby schwere Behinderungen hätte würdet ihr es trotzdem bekommen? Ich für mich kann es mir nicht vorstellen es unter diesen Umständen zu bekommen. (Ich rede jetzt schon von heftigeren Beeinträchtigungen). Bitte nicht gleich "hauen" aber jeder hat ja da so seine eigene Meinung zu. Ich würde mich sehr über Kontakt zu anderen "Spätis" freuen...liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Mit 40 ungeplant schwanger...

Antwort von Suse1170 am 25.11.2016, 6:50 Uhr

Hallo,
erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ich bin mit 45 ungeplant schwanger geworden.
Mich hat mein Umfeld und auch meine FÄ anfangs verrückt und eine Menge Angst gemacht. So wollte sie mich zB zur Chorionzottenbiopsie drängen.
Wir haben uns dagegen entschieden und eventuell hätten wir eine FWU machen lassen. Da bei uns aber der ausgiebige frühe US und die Nackenfaltenmessung unauffällig war, haben wir nur den Harmonytest machen lassen.
Bei meiner FÄ hatte ich ein US-Paket gebucht und den Toxoplasmose Test machen lassen, da wir Katzen haben.
Die SS war wirklich toll und ohne Komplikationen und obwohl ich eine Woche über ET war, war ich bis zum Schluss absolut fit.
Nun liegt mein wundervoller 6 Monate alter Sohn gesund und munter in meinen Armen.
Lass dich nicht verunsichern und mach an Untersuchungen diejenigen, die du für richtig und wichtig hältst.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 40 ungeplant schwanger...

Antwort von Naddel007 am 25.11.2016, 7:24 Uhr

Das hört sich ja super an bei Dir das freut mich das alles so gut verlaufen ist. Ja diesen Harmony Test empfiehlt sie mir auch..ganz schön teuer dieser Test .
Den Taxoplasmose Test hab ich heute auch machen lassen da wir auch einen Kater haben. Gestern bei 6+3 war im Ultraschall nur 0,8cm Fruchthöhle zu sehen mit Dottersack hat mich sehr verunsichert. Sie sagte ich bekäme jetzt erst in 4 Wochen den nächsten Termin..finde ich echt spät aber sie sagte ich solle mich nicht verrückt machen es wäre alles normal- vielleicht war der ES einfach später und deshalb noch nicht viel zu sehen. Trotzdem schiebe ich voll die Paranoia..hab Angst das sie in 4 Wochen sagt da ist garnichts mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 40 ungeplant schwanger...

Antwort von Januarkind2017 am 25.11.2016, 7:43 Uhr

Ich bin zwar "nur" 36, aber ich durfte mir gleiches anhören.
Wir haben keine Untersuchungen extra machen lassen. Keine Nackenfaltenmessung, nur die normalen Vorsorgeuntersuchungen und die Feindiagnostik im Rahmen meiner "Risikoschwangerschaft" (Alter, Gewicht, Blutdruck, Zucker).
Hätte ich jeden verfügbaren Test gemacht, dann wäre ich wahnsinnig geworden. Ist voll nicht mein Ding, zu viele Infos verwirren mich nur. Wenn ich hier teilweise die Beiträge lese, dann geht es nicht nur mir so. Jeder kleinste Datensatz bringt wieder neue Panik.
Ich hab jetzt noch 46 Tage und der Herr wird gesund zur Welt kommen, basta ;)
Alles Gute für dich/euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 40 ungeplant schwanger...

Antwort von Naddel007 am 25.11.2016, 7:56 Uhr

Ja das stimmt das ist alles recht verwirrend..vor 18 Jahren gab es so ein "Theater" garnicht. Klar da war ich um einiges jünger. Ich frage mich manchmal wie die Babys vor 30-50 Jahren alles überlebt haben..da wurde nichts rum getestet und alles gegessen und wir leben auch und sind gesund.. ...freut mich das bei dir alles in Ordnung ist und wünsche dir eine schöne Geburt und ein topfittes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 40 ungeplant schwanger...

Antwort von mami-4 am 25.11.2016, 8:44 Uhr

ich wünsche dir alles erdenklich Gute, geniesse deine Schwangerschaft.
Meine Freundin hat an ihrem 43. Geburtstag ihre Tochter bekommen, sie ist vollkommen gesund und der Sonnenschein in der Familie!!
In meiner Verwandschaft bekommen mehrere ihre Kinder noch mit Ende 30 und bis jetzt ist keines irgendwie beeinträchtigt.
Lass dich nicht verrückt machen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 40 ungeplant schwanger...

Antwort von 4.Wunder, 31. SSW am 25.11.2016, 11:51 Uhr

Hallo!

bin auch mit 40 ungeplant schwanger geworden. Bin jetzt in der 31. SSW und bis jetzt ist mit dem Kleinen alles super.

Habe allerdings auch keinerlei Tests außer Ultraschall und Feindiagnostik (weil ich aufgrund von Diabetes Typ 1 und Alter halt risikoschwanger bin) machen lassen. Alles andere macht nur wahnsinnig.

Habe schon 3 Kids im alter von 16, 14 und 5 Jahren und die stehen da voll hinter uns. Mein Mittlerer ist behindert, und in der Schwangerschaft war ich gerade mal 25 Jahre alt.

Bei meinem FA in der Praxis war bis vor Kurzem eine 49 jährige schwanger, die auch ein gesundes Baby bekommen hat.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 40 ungeplant schwanger...

Antwort von eilatan76 am 25.11.2016, 12:51 Uhr

Hallo,

also ich bin gewollt mit 39 schwanger und mit 40 Mutter geworden.
Es ist mein 3. Kind. Ich hatte auch angst, dass das Kind behindert sein könnte, aber es ist alles in Ordnung.

Ich habe den Harmony-Test gemacht und würde ihn Dir sehr empfehlen.
Natürlich ist er sehr teuer, aber ich wollte mich nicht mit Wahrscheinlichkeitsberechnungen begnügen und war froh, dass ich eine klare Aussage bekommen haben. Außerdem erfährt man sehr früh, was das Kind für ein Geschlecht hat (sofern man das auch möchte).

Lass Dich nicht beirren, vertraue den Ärzten und hör nicht auf das Geschwätz der Leute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 40 ungeplant schwanger...

Antwort von Nicki123 am 25.11.2016, 12:54 Uhr

Hallo auch ich bin 40, erwarte mein 5 Kind im Juni.war nicht geplant freu mich aber nun drüber,mir wurde gesagt nehmen sie alle Tests mit denn sie sind 40,ich sagte zu mein FÄ nein ,ich habe es nie machen lassen ,ich mach mich nicht verrückt.würde es auch nur tun wenn ich mir unsicher wäre,aber überreden lass ich mich nicht,Ich habe 2014 eine Tochter bekommen kern gesund ,auch ohne zusätzliche Untersuchungen :...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 40 ungeplant schwanger...

Antwort von Jole3 am 25.11.2016, 16:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :)

Lass dich nicht verrückt machen von irgendwelchen Leuten. Ich bin zwar erst 38, aber auch mir wollte man alle möglichen Tests aufdrängen. Ich hab mich dagegen entschieden, weil ich nicht wegen Zahlenspielereien Stress haben wollte. Und ich gehe davon aus, dass schwere Fehlbildungen im Ultraschall erkannt werden können und dann kann man immer noch Untersuchungen machen lassen.

Deshalb bin ich einfach "guter Hoffnung" :)
(Habe auch schon einen fast 18jährigen Sohn.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 40 ungeplant schwanger...

Antwort von Schnurpsel_Mama, 6. SSW am 25.11.2016, 18:25 Uhr

Hallo,

mir geht es wie dir, ich bin auch 40 und ungeplant schwanger..es wird unser 4. Kind! Wir sind noch ziemlich durch den Wind, aber fangen doch so langsam an uns zu freuen.
Heute war mein 1. FA Termin bei 5+2, wo außer einem Dottersack noch nicht wirklich was zu sehen war. Ich bin auch voller Ängste, habe in zwei Wochen wieder einen Termin und sehe dann hoffentlich ein kleines Herzchen schlagen ...Bezüglich der ganzen Tests und Untersuchungen, die man zusätzlich machen kann/sollte fische ich auch noch völlig im trüben und hoffe auf mein Bauchgefühl, denn ein stark eingeschränktes Kind traue ich mir auch nicht zu, aber bewundere jeden, der das kann...
Ansonsten ist es so, dass wir in einem kleinen Häuschen leben und mit Nr. 4 dann ein echtes Platzproblem haben...aber irgendwie denke ich wird sich schon alles finden...ich fange jetzt an mich zu freuen und möchte diese (letzte) Schwangerschaft in vollen Zügen genießen...

Wir fahren übrigens beide im Juli-Bus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 40 ungeplant schwanger...

Antwort von Naddel007 am 25.11.2016, 22:10 Uhr

Danke ihr lieben für eure netten und aufmunternden Antworten. Ja das mit dem Harmony Test habe ich auch schon gelesen werden den wohl auch machen lassen. Egal ob teuer oder nicht-das sollte es einem Wert sein denke ich. Und ja cool Schnurpsel beide im Juli..wann ist Dein ET? Achso und jemand zufällig aus NRW bzw. Dortmund von Euch? Liebe Grüße an Euch und die Bauchzwerge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 40 ungeplant schwanger...

Antwort von Nicki123 am 25.11.2016, 22:54 Uhr

Also ich komme aus Schwerte und werde in Hörde entbinden im Juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 40 ungeplant schwanger...

Antwort von Schnurpsel_Mama am 26.11.2016, 10:40 Uhr

Mein ET ist am 26.07. ...ein Sommerkind, wie schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 40 ungeplant schwanger...

Antwort von lolita7 am 07.12.2016, 23:42 Uhr

Also ich find es einfach total schwachsinnig und gemein, was die Medizin teilweise mit uns Spätgebärenden anstellt. Ich selber habe mit 38 meine Tochter bekommen. Meine Schwester ist 40 und hat eine kerngesund wunderschöne Tochter bekommen. Ich für mich hab mich gegen eine Fruchtwasser Untersuchung entschieden, weil ich mein Kind niemals hergeben würde, sicher hab ich Angst aber das hätte ich wahrscheinlich auch, wenn ich 20 wäre. Leider hat man im Leben für nichts Garantie, man kann ein gesundes Kind gebären und leider wird es nach ein paar Jahren durch Krankheit oder einen Unfall schwer krank… aber was tun es dann weggeben? wohl nicht oder? Egal auf das Alter, es kommt wie es kommt und wir können es nicht beeinflussen. All das mit dem Alter und Behinderungen sind nur Statistiken und ich glaube dass sich die in den nächsten Jahren sowieso ändern werden, weil die Mamis auch älter werden. Ab 35 gilt man ja schon als Risikoschwanger, warum? Ich hatte bis jetzt eine super Schwangerschaft und so wie es aussieht geht es unserer kleinen im Bauch auch prima. Also ich glaub es wäre an der Zeit mit der Panikmache aufzuhören.
Ich wünsche allen werdenden Mamis, egal welchen Alters, eine gesunde schöne Ss und gesunde Babys!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ungeplant Schwanger mit Kind Nr. 4 - mit 36

Hallo Zusammen, bin neu hier und habe gestern bei ne rutiene Untersuchung von meinen FA gesagt bekommen das ich in der 8 Woche bin. Habe schon drei Kinder im Alter von 18,8 und 6. Und nun bin ich wieder schwanger. Leider kann ich mich noch gar nicht richtig drauf freuen weil ...

von dreifachmami36, 8. SSW 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungeplant Forum: Schwanger mit 35plus

3. Schwangerschaft ungeplant, große Panik

Hallo Mädels, ich habe gerade erfahren, daß ich schwanger bin..... ich gebe ja zu, daß ich beim Zeugungszeitpunkt wußte, daß ich einen Eisprung habe.... ich war einfach gutgläubig, ich weiß nicht, warum ich in dem Moment nicht die Notbremse gezogen habe..... mein Mann wollte ...

von Elmyra 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungeplant Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant Schwanger

Hallo Ihr Lieben! Ich wollte mal vorsichtig anfragen, wieso momentan so viele Ü35-Mamis ungeplant schwanger werden. Nicht falsch verstehen, ich meine das gar nicht böse. Ich dachte nur, dass man nach einem (oder mehreren) Kindern eigentlich weiß, wie Verhüten funktioniert. ...

von Mummeli 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungeplant Forum: Schwanger mit 35plus

ungeplant schwanger ab/über 40

Hallo, mir fällt auf, dass oft Frauen hier in dem Forum schreiben, dass sie ungeplant schwanger wurden. Oft sind sie 40 Jahre alt oder gar noch älter. Das wundert mich eigentlich doch sehr. Die Fruchtbarkeit lässt doch mit dem Alter nach. Warum werden dann noch soviele ...

von eilatan76 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungeplant Forum: Schwanger mit 35plus

ungeplant schwanger mit 40

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich bin hier nicht alleine !! Erstmal zu mir, ich lebe mit meinen beiden Mädels 11 Jahre und 9 Jahren alleine. Jetzt habe ich im neuen Jahr einen Schwangerschaftstest gemacht und was war.....zwei Stiche....ich bin ...

von Pacasa, 9. SSW 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungeplant Forum: Schwanger mit 35plus

Nackte Panik - bin 44 und vielleicht ungeplant schwanger...

Hallo Ihr Lieben, ich habe zwei Kinder (12 und 5). Eigentlich wollte ich ja immer drei Kinder, aber ich habe immer so lange zum SS-Werden gebraucht, dass sich das nicht mehr ergeben hatte, denn ich wollte kein Kind mit über 40. Nach dem zweiten Kind (mit 39 gekriegt) gab es ...

von Windpferdchen 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungeplant Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger und Polyp - brauche ein bisschen Mut von euch ...

Hallöchen zusammen, war heute bei meinem FA, weil es mir seit einigen Tagen nicht gut ging... Was soll ich sagen... ich bin schwanger... Das war jetzt echt nicht geplant. Habe zwei liebe Kinder (7 und 3J) und eine Supertollen Mann... ...

von mtina 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungeplant Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger

Hallo ihr lieben, bisher war ich immer Stille mitleserin. Aber jetzt habe ich auch ein Anliegen. Ich bin ungeplant mit dem vierten Kind schwanger. Aber dennoch freuen wir uns. Allerdings geht jetzt das Gefühlschaos los. Erst hatte ich eine minimale Blutung wohl die ...

von Mumofthree-boys 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungeplant Forum: Schwanger mit 35plus

„Ungeplant“ schwanger Ü30

Guten Abend liebe Mitgliederinnen, Ich habe mich hier ein bisschen durchgelesen aber bisher noch niemanden gefunden, dem es ähnlich geht. Ich bin 32, seit einigen Jahren glücklich verheiratet und natürlich haben wir auch über das Thema Kinder gesprochen. Wir sind uns da ...

von kanina1991 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungeplant Forum: Schwanger mit 35plus

Schein-/Schwangerschaft/ungeplant/anzeichen/Blutung/Panik

Hallo, Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben oder eher gesagt selbstbericht/Erfahrung mitteilen. Am 18. hatte ich meinen Eisprung. In der selben Wochen noch am Freitag/Samstag Geschlechtsverkehr (eigentlich geschützt mit Kondom). Trotz aufpassen habe ich die Vermutung ...

von Jxdx 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungeplant Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.