Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aus2mach3 am 06.03.2010, 10:05 Uhr

Mein Mann hat sich gestern "verweigert"

Es ist mir zwar tierisch unangenehm, aber ich bin so sauer, dass ich es mal einfach rauslassen muss. Eher bin ich wohl mega enttäuscht und könnte darüber ausrasten, aber was tue ich schon wieder - heulen!

Mein FA hat mir vorgestern (12 ZT) gesagt, dass die nächsten 3 Tage gut für einen "Versuch" wären. Also haben mein Mann und ich uns sozusagen "verabredet", um Freitag Abend gemeinsam eine wilde Nacht zu verbringen. Ich hab mich echt darauf gefreut und zwar nicht nur wegen eines weiteren Versuches.

Da ich gestern Abend vorher auf einen Junggesellinnenabschied musste und er mit seinen Jungs unterwegs war, haben wir vereinbart, dass ich einfach nicht sooo sehr lange bleibe und ihn auf der Heimfahrt abhole und mit nach Hause nehme.

Was soll ich sagen: ich habe einen total stockbesoffenen Typen eingeladen! Und da ist mir echt die Lust vergangen. Ich meine, vielen Dank auch, aber das musste ich nun ausgerechnet in der Version nicht haben, Vielleicht hätte ich mich ja auch mal auf eine romantische Nummer gefreut, wenn so ein tag schon mal auf´s Wochenende fällt!

Tja, ich krieg mich einfach nicht ein, weil ich so sauer auf ihn bin, Und das schlimmste ist, evtl. gäbe es ja heute noch die Chance, aber ich könnt ihm für diesen Patzer echt eine reinhauen. Zeitlich wäre es perfekt gewesen. Soll ich mich jetzt "wegen einer noch kleinen Chance" versöhnen?! Irgendwie liegt mir das nicht!

Übertreibe ich oder könnt ihr das wenigstens nachvollziehen?

Eure
saure Zitrone

 
7 Antworten:

Zum .... verabreden?

Antwort von Babybubbi am 06.03.2010, 10:12 Uhr

Hallo!
Also, einerseits kann ich dich schon verstehen, aber andererseits klingt das für mich auch nicht mehr nach Spaß, sondern Druck pur, kann das sein, dass dein Mann das vielleicht auch so sieht? Also, ganz ehrlich, Sex nach "Uhrzeit" bzw. genau dann, weil der FA ausgerechnet hat, die nächsten 3 Tage wären passend, da hätte ich wenig Bock drauf. Ich vertrete die Meinung, je mehr Mann/Frau sich unter Druck setzt und darauf hofft und wartet, schwanger zu werden (und versucht zu beeinflussen), desto weniger haut das hin.
Lasst euch doch Zeit und die ganze Rechnerei etc. einfach mal weg, dann klappts bestimmt auch. Viel Glück!
LG, Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum .... verabreden?

Antwort von Aus2mach3 am 06.03.2010, 10:26 Uhr

Hi Nicky,
nein so schlimm war es nicht. Also zumindest nicht so nach dem Motto "wir müssen"! Ich hab´s nach dem Termin beim FA einfach erzählt und er hat gegrinst und gesagt "tja Mausi, dann sollten wir uns am WE aber mal richtig Mühe geben"!

Also eigentich ist alles ganz süss gelaufen! Ohne Druck!
Er war halt mit Kumpeln unterwegs, hat nicht nachgedacht und wie Männer dann so sind - ach geht schon alles. Und dann war´s eins zuviel.

Ich glaube wütend bin ich eher, weil er tatsächlich angenommen hat, dass das doch nicht so schlimm ist, wenn er betrunken ist. Ich war aber einfach eher auf einen leidenschaftlichen Abend für uns aus. Habe zwar tierischen Spass gehabt mit meinen Mädels, aber z.B. hab ich nicht getrunken, um Auto zu fahren, ihn abzuholen und hab mich einfach auf eine Nacht mit ihm gefreut! Und dann sowas.....

Und dann kommt eben noch dazu, dass es sogar perfektes Timing gewesen wäre! Das ist irgendwie noch das i-Tüpfelchen!

Wir sind sehr offen miteinander, von daher hätte er mir spätestens gestern Abend besoffen gesagt, dass er wegen evtl. Druck oder KiWu keinen Bock gehabt hätte.

Nein *empör*, nachdem ich mich bei Mister Alki für diese "charmante Begegnung" bedankt habe, war er Meinung ich sollte mir doch schnell auch noch einen kippen, dann wär´s doch ausgeglichen und wir könnten Spass haben! *boah*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum .... verabreden?

Antwort von Babybubbi am 06.03.2010, 12:57 Uhr

Na, das hört sich ja ganz witzig an, vor allem der letzte Absatz in deinem Posting, von wegen, dass du dir auch schnell einen heben sollst, damit ihr das gleiche Level habt :-))
Dann hab ich das wohl falsch verstanden, ich kenn dich ja auch gar nicht, habt ihr denn schon Kinder?? Deinem Nick nach zu urteilen würde ich sagen 2, oder?
Naja, dann klappts bestimmt beim nächsten Mal, drück euch auf jeden Fall ganz feste die Däumchen!
LG; Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht überreagieren...

Antwort von Hexhex am 06.03.2010, 18:04 Uhr

Hallo,

einerseits kann ich Deine Enttäuschung verstehen, andererseits gibt es auch das schöne Sprichwort "Shit happens"... Es ist blöd gelaufen, weil Dein Männe halt mit seinen Freunden unterwegs war - da ist ja ein erhöhter Alkoholpegel eigentlich eher vorprogrammiert, statt erstaunlich, hu...?

Nun nimm's ihm halt nicht so krumm, gell! Denn sonst löst Du damit sehr rasch richtigen Widerstand bei ihm aus, und dann geht gar nix mehr. Es gibt viele Beziehungen, die wirklich Kratzer bekommen wegen des Krampfes rund um den Sex bei Kinderwunsch! Riskier' das lieber nicht, das wäre zu schade.

Ich selbst fand es übrigens während der Planung unserer Kinder immer viel besser, meinem Männe gar nicht zu sagen, wann es zeitlich optimal war. Ich hab' die Sache dann einfach immer selbst angestoßen, ohne dass er wusste, ob's gerade günstig war oder nicht. Er fand das viel entspannender - und ich ehrlich gesagt auch.

Dein Mann findet das Gedöns rund um den Eisprung sicher nicht ganz so wichtig wie Du. Obwohl es mir eher immer so ging wie Dir jetzt (MIR war der ES SEHR wichtig... :-)), habe ich meinen Mann dennoch auch verstanden. Männer neigen einfach nicht zu Krampf und fester Planung beim Herzeln. Vielleicht wollte Dein Männe Dir das (unbewusst!) gestern auch irgendwie zeigen.

Langen Gelabers kurzer Sinn: Bleib gelassen! Sei vielleicht sogar froh, dass Du ihn nicht anstecken konntest mit dem Gehibbel - glaub' mir, das ist viiiiiel besser für Eure Beziehung! Stell Dir vor, gleich ZWEI Leute würden nun anfangen, allmonatlich die Stunden bis zum Eisprung zu zählen - was für ein Graus!

LG

H.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht überreagieren...

Antwort von Aus2mach3 am 08.03.2010, 7:10 Uhr

Ihr habt beide Recht - ich sollte nicht so picksig sein und es ihm nicht krumm nehmen, aber, dass fiel echt schwer. Wir haben einfach Samstag Abend drüber geredet und dann war auch alles wieder gut.

Es ist für mich halt sehr wichtig, da wir noch keine Kinder haben (wir sind bei dem Nickname die 2), aber beide den Wunsch danach haben (nur glaubt er wohl, wir könnten es im Katalog bestellen :->).

Meine "Panik" erschließt sich alleine aus meinem Alter (37) und der "neuen Inf", dass mir sooooo lange wohl nicht mehr bleibt (niedriger AMH-Wert), was ich aufgrund meines Alters allerdings auch so gewusst hätte!
.
Natürlich will ich das auf ihn nicht übertragen, aber (auch leider) hoppeln wir nach 6 Jahren auch nicht mehr wie die Karnickel durch´s Bett, wobei er dazu auch noch einen körperlich anstrengenden Job hat, was es ein wenig erschwert ihn z.B. mal eben unter der Woche für eine heiße Nummer zu begeistern (hört sich schlimm an, aber da kann ich ihn auch verstehen).
Von daher bin ICH gewzungen es ein wenig zu planen und wenn es dann so läuft *gggrrrrrmmmppppfff*

Aber ich will mich in ungeduldiger Geduld üben :-)

Danke für Eure Antworten!
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht überreagieren...

Antwort von anna 4712 am 17.03.2010, 20:48 Uhr

Ich habe meine erste Tochter mit 39 und meine zweite mit 42 bekommen - sie sind jetzt 3 1/2 und 1 Jahr alt. So gesehen, hast du noch genug Zeit :)

Lg

anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat sich gestern "verweigert"

Antwort von Pattylabelle, 6. SSW am 21.12.2012, 7:38 Uhr

Nicht jedes Kind wurde in Eber tollen, langen Liebesnacht gezeugt. Dafür tust auch ein Quickie und zu der Tatsache, dass man dann schon zu einem bestimmten Zeitpunkt Sex haben "MUSS" dann auch noch die Rahmenbedingungen zu bestimmen.... Puh, ich hätte keinen Bock mehr drauf.
Ich hab meinen Partner einfach verführt zu der " heißen" Zeit.
Soll Kinder machen nicht auch Spass machen?
Und warum soll der Kerl nicht feiern? Wenn ihr ein Baby habt ist Familie und nicht mehr Party angesagt. Sei nicht so streng, vor allem verpasst Du dann jeder eine Chance ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zählt der Wille des Mannes höher ?? Problematisches Thema...

Hallo Ihr Alle, bisher hab´ ich ja nur still mitgelesen, aber das Posting von viperk weiter unten bei "gefühlschaos" hat mich nun doch zur registrierung gebracht ... So starte ich gleich mal mit ner sehr gewagten These und mach mich angreifbar... ( GNADE , grins...): Wenn ...

von AnneF 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger mit 35plus

15.ssw aber ich kann nicht mehr mit meinem mann

Hallo ihr lieben, ich brauche Rat. Ich bin am Ende meiner Kräfte. Ich bin zum ersten Mal schwanger und mein Freund und ich freuen uns auch aber wir haben seid dem in der Beziehung nur Probleme. Er hat zwei kleine Kinder und das ist auch alles gut mit den Kids aber er droht ...

von Nina1110, 15. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger mit 35plus

Mann ist Schwangerschaft zu stressig

Hallo, ich bin jetzt in der 6 SSW und meine Hormone spielen ein bisschen verrückt. Ich bin gereizter als sonst und habe depressive Episoden. Am Anfang wo wir rausgefunden haben, dass ich schwanger bin war er sehr fürsorglich und verständnisvoll. Jedoch hat sich das schnell ...

von Celii, 6. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger mit 35plus

Mann auf Bauch abgestützt

Hallo, Ich bin zur Zeit in 31 ssw und heute auf dem Sofa wollte sich mein Mann drehen oder so und hat sich mit vollem Gewicht auf mein Bauch abgestützt - es hat mega gezogen, war aber nicht schmerzvoll. Da ich ich eine vorderwandplazenta habe, habe ich jetzt Angst, dass ...

von Catherina97, 31. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger mit 35plus

Mein Mann hat positiv auf Corona getestet - Angst.

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mich mit positiven Berichten etwas beruhigen. Bin kurz vor dem Wechsel in die 11. SSW und mein Mann hat seit gestern Erkältungssymptome und heute positiv auf Corona getestet (hat er sich wahrscheinlich in der Arztpraxis am Freitag geholt ...

von Aenni5, 10. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger mit 35plus

Mann zahlt nichts für Baby

Hallo! Ich wollte mal fragen wie ihr das mit eurem Partner macht. Wir haben kein gemeinsames Konto, da wir noch nicht lange zusammen wohnen. Nun ist es so das er bisher gar nix für seinen Sohn gekauft hat. Das Babyzimmer hat meine Schwester für unserer Baby gezahlt, ...

von Lisa1796, 32. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger mit 35plus

Wann ist ein Mann ein „Muttersöhnchen“?

Hallo, ich lese momentan öfter mal in den Foren quer und gerne in den alten Beiträgen im Partenerschaftsforum. Dort finden sich ja etliche Beiträge zum Them „böse Schwiegermutter“. Und gerne wird dann geantwortet, der Sohn habe sich nicht losgelöst vom Elternhaus, die ...

von Gesichtsnase 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger mit 35plus

Kaiserschnitt auf Klinikwunsch & Mann nimmt Folgen nicht ernst

Hallo alle, ich habe mich nun entschieden mich der Klinik zu beugen und einen Kaiserschnitt machen zu lassen, da ich schlicht keine Kraft mehr habe dagegen anzukämpfen. Leider ist es so, dass vieles, was im vorhinein zu uns gesagt und uns zugesichert wurde a.G. unserer ...

von Luisa1911, 37. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger mit 35plus

Mann bleibt Zuhause

Hey ihr Lieben, das ist meine erste Schwangerschaft und sie war auch nicht geplant. Ich bin voll im Job (Behörde) und es macht mir auch total Spaß . Ich wechsle in zwei Wochen die Abteilung und dort wollte ich eigentlich auch erstmal circa ein Jahr durchstarten. Eigentlich dann ...

von Lula9 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger mit 35plus

Mein Mann reagiert auf einmal seltsam…

Hallo ihr Lieben, Ich bin noch ganz frisch schwanger. Aktuell in der 7 Ssw. Mein Mann jedoch reagiert mittlerweile Anteil namens los auf die Schwangerschaft. Wir sind seit 2021 verheiratet und hatten aber schon den Wunsch nach einem gemeinsamen Kind ab dem Jahr 2020. Ich ...

von Pandaline, 7. SSW 16.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.