Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BridgetJ am 22.10.2016, 18:39 Uhr

Lebenszeichen an die Ü40 mit bad news

Ihr Lieben, ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen geben. Bis vorgestern war alles o.k., die Werte i.O., nur der Embryo war etwas klein für 10.Ssw. Am Abend kriegte ich plötzlich leichte Bauchkrämpfe mit etwas Blut. Wir sind in die Notaufnahme gefahren und das Herz schlug! Der Arzt meinte allerdings, die Größe stimme nicht. Am nächsten Abend wurden die Blutungen stärker und wir fuhren wieder ins KH. Leider konnte man nur noch feststellen, dass das Herz nicht mehr schlug. Ich habe es sofort gesehen. Irgendwie hab ich es auch gespürt, denn meine Übelkeit war auch in den Tagen zuvor fast weggegangen. Ich blieb gleich stationär und hatte nach schlimmen Wehen und Blutverlusten dann meine Op. Jetzt ist es besser, aber ich hatte noch keine Zeit das alles zu verarbeiten. Ich hoffe, Euch anderen Ü40 bleibt sowas erspart und es geht allen gut! Die Ärzte sagen, im Schnitt hat jede Frau 3 Fehlgeburten und haben uns ermuntert, es nochmal zu versuchen. Ich weiss nicht so recht, muss erstmal drüber hinwegkommen, auch körperlich. Gibts hier Mädels, denen es auch so ging? Ganz liebe Grüße an alle

 
7 Antworten:

Re: Lebenszeichen an die Ü40 mit bad news

Antwort von pfaeffi am 22.10.2016, 22:46 Uhr

oh nein... wie schrecklich!!! Ich wünsche dir ganz viel Kraft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen an die Ü40 mit bad news

Antwort von Nula14 am 22.10.2016, 22:57 Uhr

Ich hatte letztes Weihnachten eine Ausschabung weil das Herz in der 11.SSW nicht mehr schlug. Wir hatten 10 Monate geübt bis ich schwanger wurde und ich war recht verzweifelt als es passierte.
Drei Monate später war ich wieder schwanger und wir erwarten unsere Maus dieses Weihnachten.
Ich bin 42 Jahre alt und es ist unser 2. Kind.
Kopf hoch, es ist richtig schlimm, aber es wird wieder besser und klappt bestimmt bei euch auch nochmal!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen an die Ü40 mit bad news

Antwort von BridgetJ am 23.10.2016, 10:15 Uhr

Liebe Mädels, danke für Euer Mitgefühl. Leider weiss man nie, ob es nun am Alter lag oder nicht. Die Ärzte sagen, nicht unbedingt. Ich hatte auch in der 3.Ssw eine Röntgenuntersuchung des Fusses, als ich noch nichts davon wusste. Mir wurde aber versichert, dass sich das Ei garnicht erst eingenistet hätte. Ja, wir hatten auch 10 Monate gebraucht. Ich weiss nicht, ob ich das nochmal durchstehen will. Aber Nula, dein Beitrag ist wirklich aufmunternd! Hattest Du denn in der ersten Schwangerschaft Probleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen an die Ü40 mit bad news

Antwort von anja&die**** am 24.10.2016, 9:10 Uhr

Es hat nicht wirklich immer was mit dem Alter zu tun. Tatsächlich hatte ich die FGn zwischen 30 und 37. Ich bin mit fast 40 problemlos schwanger geworden und unsere Kleine ist jetzt fünf Wochen alt.
Nur Mut, es klappt bestimmt wieder. Ich habe nur einmal nach einer FG neun Zyklen warten müssen, sonst nur zwischen 1-3 Zyklen.
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen an die Ü40 mit bad news

Antwort von Nula14 am 24.10.2016, 13:14 Uhr

Hallo,
Nein ich hatte in der ersten SS gar keine Probleme, allerdings hat es damals 2 Jahre gedauert bis ich schwanger war. Meinen ersten Sohn bekam ich dann mit 39 Jahren und musste wg KS ein Jahr warten bis ich wieder üben durfte. Daher war ich dann auch so verzweifelt bei der FG und so super überrascht als es nach drei Monaten wieder geklappt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen an die Ü40 mit bad news

Antwort von nel76 am 24.10.2016, 15:10 Uhr

Ja leider. Hier meine Geschichte:

3. Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni

Ich bin 40 Jahre alt. Ich habe im Januar 2013 einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. SS ohne Komplikationen. Am 06.09.15 war ich in der 13. Woche schwanger und hatte eine Totgeburt, er hatte (freie) Trisomie 21. Da nicht alles restlos herauskam nach der Geburt, wurde eine Curettage vorgenommen. Am 15.03.16 hatte ich erneut eine Curettage, ich war in der 8. SSW, das Herz hatte kurz vorher aufgehört zu schlagen (genetische untersuchung ohne Befund). Am 10.08.16 hatte ich positiv getestet und hatte einen Abgang am 17.08. (4+5). Nun war ich erneut schwanger und hatte gestern (5+4) wieder einen Abgang. Ich bin so verzweifelt und weiss nicht woran das liegen kann. Leider habe ich erst in 2 Wochen einen Termin zur Kontrolle und kann dann erst mit meinem Gyn. sprechen. Ich würde aber gern ein Paar Fragen stellen:

1. Kann es sein, dass ein genetisches Problem bei mir oder meinem Mann besteht, obwohl wir schon ein gesundes Kind haben?

2. Ich hatte in der letzten SS ab pos. Test Utrogestan (3x1 vag.) und Aspirin Cardio erhalten (1/d), Elevit Omega 3 und Elevit Vitaminpräparat 1 Monat vor der SS bereits eingenommen, ab 4+2 zusätzlich Progynova erhalten. Ist somit eine Hormonelle Ursache ausgeschlossen?

3. Welche Ursachen könnte es noch geben, was sollte noch geprüft werden?

4. Kann es sein, dass mein Körper ein bestimmtes Geschlecht abstösst? Gibt es sowas?

5. Wenn die Samenzellen qualitativ schlecht wären, würde es doch auch nicht zur Befruchtung kommen oder irre ich mich da?

Entschuldigen Sie die vielen Fragen. Aber ich komme nicht zur Ruhe weil ich ständig am grübeln bin.

Übrigens: Ich rauche nicht, habe auf Koffein verzichtet, ernähre mich ausgewogen aber glutenfrei wg. Zöliakie meines Sohnes und ich treibe regelmässig Kraftsport und Yoga.

Besten Dank im Voraus Hr. Dr. Bluni.

Freundliche Grüsse
Nel


von nel76 am 24.10.2016

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen an die Ü40 mit bad news

Antwort von Schmunzelhase75 am 25.10.2016, 14:31 Uhr

Hallo!
MIr ging/geht es ähnlich wie Dir, und deshalb kann ich gut nachvollziehen, wie es Dir jetzt geht.
Ich bis 41 J. alt, habe vor 3 Jahren einen gesunden Sohn zur Welt gebracht, und war letztes Jahr im Sommer wieder schwanger. Im August, in SWW 11+5 hatte ich eine missed abortion (da auch hier das Herz aufgehört hatte zu schlagen) mit anschließender Abration.
Es war für mich einer der unschönsten Momente im Leben. Auch wenn man Realistin genug ist, um zu wissen, daß es wahrscheinlich seinen Sinn hatte, daß es so gekommen ist, - die Natur regelt vieles von selbst-, werde ich ES nie vergessen.
Auch uns wurde gesagt, daß wie es schnell wieder versuchen könnten/sollten.
Leider ist bisher nichts hinsichltich erneuter Schwangerschaft passisert, aber wir bleiben dran.
Im Januar werde ich 42..., und viiiieeel Zeit gebe ich mir nun wirklich nicht mehr und auch die Angst, daß es dann wieder schief gehen könnte ist natürlich presänt.
Dennoch sagte mir meine FÄ, daß Ü40 heut zu Tage kein Problem mehr ist um schwanger zu werden.
Was Du sagt, daß das "jede Frau im Schnitt 3 Fehgeburten hat", liegt wohl daran, daß häufig schon sehr früh getestet wird und eine Schwangerschaft sehr früh festgestellt wird. Meistens ist es jedoch so, daß viele Frauen gar nicht wußten, daß sich schwanger waren, das Kind abging und Frau eigentlich nur drachte, daß ihre Tage verspätet eingesetzt haben.
Wie auch immer:
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Und viel Glück, falls Du es (auch) noch mal versuchen möchtest...!
LG Schmuzelhase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.