Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 23.01.2017, 12:57 Uhr

Lag nicht am Chili und nicht an den Darmkrämpfen!

Hallo,

ich hatte selbst auch schon eine MA (9. Woche, mit Ausschabung). Ich wollte Dich etwas trösten, zumindest was die Ursache angeht: Das Chili con Carne und die Bauchkrämpfe hatten auf keinen Fall etwas mit der MA zu tun! Es ist normal, dass man bei einer FG nach Ursachen sucht, man kann gar nicht anders. Man findet dann meist auch irgendein Ereignis, aber hier handelt es sich um einen zeitlichen Zufall. Denn es ist meistens so, dass der Darm in der Früh-Ss sehr empfindlich ist und bei einem blähenden oder scharfen Essen sofort heftig herumspinnt. Das ist der Gebärmutter aber egal!

Ich hatte selbst in der frühen Schwangerschaft mit meinem zweiten Kind auch mal so extreme Darmkrämpfe, dass ich dachte, ich hätte wieder eine FG - es war aber ganz harmlos, alles war okay.

Mein Gyn sagte mir damals bei meiner MA: Frühe FGs wie eine MA haben ihre Ursache nicht in äußeren Einflüssen (außer man nimmt starke Medikamente oder Drogen). Sondern man weiß heute, dass sie auf Ablesefehler bei der frühen Zellteilung zurückgehen, sie sind eine Störung der hochkomplexen Embryonalentwicklung. Die Natur "bemerkt" den Fehler und hört auf, das Kind weiter zu entwickeln. So etwas passiert einfach sehr häufig - leider.

Ich denke, Du wirst auf jeden Fall wieder schwanger werden. Und weil sich frühe FGs in weit über 90 Prozent der Fälle nicht wiederholen, wird dieses Mal sicher auch alles gut gehen (auch bei mir klappten die nächsten zwei SS problemlos).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.