Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bea101209 am 17.09.2016, 20:45 Uhr

Kinderwunsch

Ich 38 Mann 39 noch habe 2 große Kids jetzt versuchewir noch ein Baby vor 3. Monate FG
Jetzt dem Monate versuchen wir noch mal
Hoffe es klappt
Habe einfach Angst das des wieder nicht klappt oder FG

 
8 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Mella40 am 18.09.2016, 22:49 Uhr

Hallo, kann das voll verstehen. Mir geht es ähnlich. Bin allerdings schon 40 Jahre alt, Mann 38 und habe auch schon 2 Kinder. Ich hatte vor 3 Wochen ein Windei mit Ausschabung. Und wir probieren es jetzt weiter. Ich habe auch Angst vor einer erneuten Fehlgeburt :-(
Euch alles Gute und viel Erfolg. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Bea101209 am 18.09.2016, 23:01 Uhr

Wünsche dir das es klappt
Ja eine FG ist nicht schön hoffe das bei euch klappt bin ja auch schon fast 40 werde Dezember schon 39 im älter desto schwieriger schwanger zu werden ich weiß aber wir wünschen uns noch ein Baby sehr hoffe das klappt jetzt
Euch wünscht ich das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von AnnTerman am 21.09.2016, 21:10 Uhr

Als erstes möchte ich dir sagen, wie leid es mir tut, dass du dein verloren hast! Auch ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Habe meine kleine Tochter in der 23. SSW still zu Welt gebracht - die Schwangerschaft verlief bis dahin völlig komplikationslos. Egal in welcher SSW eine SS endet, es ist immer ein tragischer Verlust der uns ein Leben lang begleiten wird! Ich bin auch mittlerweile 41 Jahre jung und obwohl dieses Erlebnis sehr einschneident in unser Leben war, haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben und wollen es noch mal probieren. Muss dazu sagen, dass ich schon 2 große Töchter habe, allerdings aus 1. Ehe. Habe hier im Forum viele nützliche Informationen und Berichte gelesen - die Homöopahtie hat mir sehr geholfen wieder zu mir selbst zu finden und damit auch in die Zukunft zu schauen.
Wichtig ist, dass du mit dir selbst im Reinen bist und dann wird es sicher nicht lange dauern bis die kleine Kinderseele wieder den Weg zu euch zurück finden wird! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht und glaube mir, das Alter ist nicht immer entscheident.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von DeinEngel am 21.09.2016, 21:16 Uhr

Eine Fehlgeburt ist für jede Frau etwas Schreckliches... Gerade, wenn man sich selber noch unter Zeitdruck setzt, weil man die biologische Uhr ticken hört. Ich selber hatte 2 Fehlgeburten mit 37. Dann hat es 3 Jahre gedauert, bis ich endlich wieder schwanger wurde. Geklappt hat es erst, als ich beschlossen habe, mich nicht mehr diesem schrecklichen Druck auszusetzen. Dann war ich mit 40 wieder schwanger und bin jeden Tag dankbar für den bisher so guten Verlauf der Schwangerschaft und Geburt und bitte aber auch jeden Tag darum, dass nichts passiert. Nimm dir Zeit für dich selber, den Verlust aufzuarbeiten und gehe dann mit frischem Mut und Gelassenheit an einen neuen Versuch. Leider ist es wahr, FG gerade bis zur 12. Woche sind sehr häufig. Zwischen 30 und 50%. Das wird einem natürlich erst gesagt, wenn man diese Erfahrung schon machen mußte. Und noch eine Statistik: Die Anzahl der ungewollten und ungeplanten Schwangerschaften bei Frauen über 40 ist sogar noch höher als bei Teenagern. Und du bist noch 38.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von feechka am 21.09.2016, 21:22 Uhr

Ich weiß, wie schmerzhaft es sich anfühlt, ein Kind zu verlieren. Leider kommt es bis zur 12. Woche sehr häufig vor, was zum Teil daran liegt, dass mit heutigen Methoden eine Schwangerschaft ja schon sehr früh sicher diagnistiziert werden kann, die Einnistung dann aber nicht klappt. Früher hatten die Frauen das Gefühl, der Regel hätte sich etwas verschoben und wussten oft gar nicht, dass sie schwanger waren. Heute mit unseren Möglichkeiten und gerade wenn wir schwanger werden wollen, registrieren es sofort und sind dann natürlich am Boden zerstört, wenn es nicht so ausgeht, wie wir es uns wünschen. Da war jetzt länger als eigenlich gewollt zu dieem Thema.
Ich bin Schwanger in der 30. Woche und bald 41 geworden. Eine Bekannte ist 43 und zum ersten Mal schwanger. Laß Dich nicht einschüchtern. Solange Dein Monatszyklus funktioniert kannst Du schwanger werden und was ist schon alt? Vor 20 oder 30 Jahren waren und wirkten die Menschen mit 40 oder 50 älter. Das verschiebt sich. Insgesamt wird die Menschheit älter, die Ausbildungswege sind länger und so sind wir, was die Familienplanung betrifft eben später dran. Das ist eben so und trotzdem sind wir gute Mütter. Laß Dich nicht verunsichern. Geh gelassen an Deinen Kinderwunsch und du wirst sehen, auch Dir wird das Glück vergönnt sein, Dein Kind in dei Arme zu schließen. Sei es in 10 Monaten, in anderthalb Jahern oder eben erst in 2 Jahren, was spielt das für eine Rolle, wenn Du es Dir täglich gutgehen läßt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von riesigenWunsch am 21.09.2016, 21:32 Uhr

Es tut mir leid, dass du dein Baby verloren hast. Ich fühle mit dir. Bitte, mach dir keine Sorgen, hab keine Angst. Schau nach vorne deinem Kind entgegen. Das ist es was du möchtest. Trau dich die negativen Gedanken einfach öfters bei Seite zu schieben. Und zu glauben, glauben, glauben…Wie du, hatte ich mit 38 meine erste Schwangerschaft und Fehlgeburt. Genau ein Jahr ist das her. Auch bei mir sah es schon früh nicht gut aus. Es tut weh…Aber, die Zeit heilt wirklich Wunden! Ich habe keine Angst vor einer weiteren Fehlgeburt. Warum? Weil ich es durchgemacht habe und weiss, was mich erwartet. Ich kann das nicht gut in Worte fassen, jedoch fühlt es sich an wie Vertrauen, dass ich so einer Situation gewachsen sein werde, trotz Trauer und Schmerz. Ich weiss von ganzem Herzen, dass mein Wunsch nach einem Kind grösser ist als die Angst vor einer Fehlgeburt. Verstehst du was ich meine? Ich kämpfte 1 Jahr lang nach der Fehlgeburt mit dem falschen Glauben, dass es bei mir nicht mehr klappt. Obwohl mein Verstand mir sagte, dass eine Chance auf eine weitere Schwangerschaft besteht, erreichte es nicht mein Herz. Jedes Mal, wenn ich versuchte zu glauben, fühlte es sich irgendwie taub an. Das hat mir Sorgen gemacht.
Jetzt, nach einem Jahr, ganz langsam erreiche ich meine Herz mit dem Glauben an mein Kind und meinen gesunden Körper – damit denke ich, dass mein Urinstink sich entwickelt und mein Vertrauen wächst. Ich sende dir einen Sonnenstrahl voll Glauben und Vertrauen. Er soll dein Herz erwärmen und dich so lange du es brauchst auf deinem Weg zum Kind begleiten.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von klapaucius am 21.09.2016, 21:36 Uhr

Ich war bei meiner Fehlgeburt 40 und werde im bald 41. Und natürlich können, dürfen und sollen wir noch schwanger werden! Meine Mutter war bei meiner Geburt 45 und mir kam sie immer viel jünger vor, als die Mamas meiner Freundinnen. Wir werden halt leider nicht mehr so schnell schwanger, das ist der eigentliche Mist am Alter. Neuen beiden ersten Kinder waren ein Versuch - ein Treffer das ist jetzt leider nicht mehr so. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich beide Wege für mich akzeptieren kann. Ich würde mich wahnsinnig freuen, nochmal ein Baby im Arm haben zu dürfen, aber wenn das nicht sein sollte, dann werden wir das Leben zu zweit geniessen auch ok.
Mach dir nicht soviel Gedanken. Eine gute Mutter ist nicht am Alter erkennbar, das hängt von ganz anderen Dingen ab...Also nur Mut, wir können gerne auch gemeinsam mutig sein
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Chesty am 27.09.2016, 21:09 Uhr

Kopf hoch! So krass es auch klingt, wenigstens zeigt dieses Erlebnis, dass Du schwanger werden kannst, das ist doch schon mal etwas.

Das Alter ist sowas von relativ, auch "ältere" Frauen, können locker noch auf natürlichem Weg schwanger werden und kerngesunde Babies zur Welt bringen.

Wenn kein eindeutiges Hindernis vorliegt, kann man mit genug "natürlichen" Mitteln die Fruchtbarkeit verjüngen und seine Eizellen pimpen (bei näherem Interesse kannst Du mir gerne eine Nachricht schicken)

Denk daran, DASS es klappt und nicht daran, was nicht funktionieren könnte ... das soll jetzt nicht blöd klingen, sondern es hilft einem einfach.

Ich hatte auch eine MA und bin jetzt wieder schwanger, natürlich habe ich auch Angst. Aber irgendwie sage ich mir, dass das jetzt einmal passiert ist und eine neue Schwangerschaft einfach neue Karten sind.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunsch

Hallo zusammen, Mein Mann und ich wünschen uns zu unserer kleinen Tochter (6Jahre alt) noch ein Kind. Wir sind beide 38 und es wird immer schwieriger. Wir haben es diesen Monat wieder versucht genau zum Eisprung. Ich weiss das keiner hier es voraussehen kann aber ich würde ...

von safari2010 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Erfahrungen mit PCO/ Hormonstörungen bei Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt 37 und habe noch mal einen Kinderwunsch( vor Jahren schon mal,aber es hatte nicht geklappt). Da einige Monate die Mens ausblieb(seit Januar 16) hatte ich ein Termin bei meiner Frauenärztin vereinbart und war nun letzten Freitag ...

von Honey28 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 41 habe 3 Kinder und schon 6 Enkelkinder dieses Jahr haben mein Mann und ich Silberhochzeit. Mein Mann hatte vor 2 Jahren einen Herzinfarkt. Unser Jüngster war ein ...

von Hasekind 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch 4. Kind mit 41

Hallo ich schleiche mich hier mal ein. Ich bin 41 Jahre alt, werde im Januar 42 und habe bereits 3 Kinder. Wir wollten immer 4 Kinder haben und haben deshalb in diesem Zyklus wieder angefangen zu üben. Mein jüngster Zwerg ist nun ein Jahr alt. Da die Geburt ein Kaiserschnitt ...

von asha 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 44 und aufeinmal schwächerer Periode

Hallo Ihr lieben Mütter Ü 40 und an alle die wie ich noch Kinderwunsch haben. Ich fasse mich jetzt kurz:) Bin 44 Jahre. Hatte vor 15 Monaten eine FG. Habe bereits 2 Töchter...die schon groß sind. Neu geheiratet und daher der späte Kinderwunsch. Jetzt zu meiner Angst. Ich ...

von ausTarsus33400 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Mein Kinderwunsch-& Eizellspenderoman ist jetzt erschienen

Liebe Mädels, in der langen Zeit der Kinderwunschbehandlung habe ich einen Kinderwunsch- & Eizellspenderoman geschrieben, der nun von einem Verlag veröffentlicht wurde. Vielleicht interessiert der ja einige von ...

von Paula Mondschein, 33. SSW 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

unsicherer Kinderwunsch?? - kennt das jemand von Euch?

Hallo, ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Weihnachten, wenn man auch schon fast grillen konnte.... Ich habe mal eine Frage: wie ist es bei Eurem Kinderwunsch, seit Ihr manchmal auch unsicher? Ich denke immer mal wieder an die Zukunft. Ende nächstes Jahr werde ich 40 ...

von eilatan76 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunschbehandlung in/um Ulm bis Bodensee?

Hallo Ihr Lieben, ich schummle mich mal wieder in Euer Forum und hoffe hier jemanden zu finden, der/die mir eine Empfehlungen zur Kinderwunschbehandlung in Ulm bis hin zum Bodensee geben kann. Wir sind inzwischen 42 und wollen unseren letzten ICSI-Versuch starten. Bisher ...

von bin001, -x. SSW 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch, was sonst? Ach ja, Thema:Bürge!

Also, mir schwirrt hier der Kopf vor lauter "Info"! Einerseits sagen alle IVF mit Ü45 bringt gleich null, andrerseits wird IVF über 45 Jahren praktiziert u. es wird ein Bürge bei unverheirateten Frauen verlangt! Wofür der Bürge wenn's nix bringt?? Glauben die Ärzte jetzt ...

von Lililiebchen 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch, was sonst? Ach ja, Thema:Bürge!

Als ob man mit den Kosten nicht schon schwer genug geschlagen wäre (letzte Auskunft, 1xIVF 4000€, kommt bei mir noch der Umstand dazu, dass ich einen Bürgen benötige, (der für das Kind sorgt?), weil ich unverheiratet bin u. ein Kind möchte, aber keinen Partner habe. Frage: Wer ...

von Lililiebchen 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.