Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohmami am 24.07.2014, 7:14 Uhr

Kind oder doch Vernunft? (vorsicht lang)

die Entscheidung musst du ganz alleine bzw. mit deinem Partner treffen.
Ich persönlich habe mit 36 Zwillinge bekommen, hatte bereits 2 Kinder vom 1. Mann dann eben der 2. nochmal KInder( er wollte gerne ein Kind) da ich keine Probleme mit Schwangerwerden oder sein hatte und gerne ein 3. wollte, ok.... es wurden 2. Heute 12 Jahre später muss ich sagen: hätt ich das mal lieber gelassen!
Schwangerschaft extrem, quasi allein erziehend mit allen Konsequenzen. Ich lebe zwar mit dem Vater noch in einem Haus, aber da íst auch alles....ich empfinde Schule als furchtbar belastend, meine Kinder sind halt keine Selbstläufer...meine Großen sind jetzt mit der Schule fertig...aber jetzt der Stress Ausbildungsplatz finden Pubertät etc.
Ich würde mir das nicht mehr an tun wollen...ich habe erste körperliche altersbedingte Einschränkungen, bin viel schneller genervt und hab keine Lust mehr auf den ganzen Schulmist z.B.
Ich würde mich langsam mal gerne auch um mich kümmern wollen...is noch lange nicht!
Ich habe halt auch keinerlei Unterstützung durch einen Parnter...vielleicht ist es anders, wenn man das hat...abe3r Kinder belasten eine Partnerschaft bekanntermaßen auch!
Ich habe eine ehemalige Klassenkameradin, die hat mit 48 noch ein baby bekommen, er ist jetzt 2, sie findet es wunderbar...also ist jede Meinung individuell wie jeder Mensch, du solltest ehrlich zu dir , zu Euch sein und ganz objektiv versuchen dich und euch ein zu schätzen...wie sieht es aus, wenn dein baby in der Trotzphase ist, in die Schule kommt evtl auf weiterführende Schule geht in die Pubertät kommt...stemmst du das, willst du das wirklich...jetzt nochmal sagen wir 20 Jahre so sehr an und ein gebunden sein? Mit all den Ängsten und Sorgen?
Ich würde meine Kinder nicht hergeben und li8ebe sie sehr und sicher snd sie auch eine Bereicherung, aber wenn ich es nochmal mchen könnte unter den gleichen Vorraussetzungen...ich würde keine Kinder mehr wollen bzw. wenn, dann nur 1.
Deswegen überlege ganz realistisch und wenn du dann immer noch willst, dann leg los.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.