Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aramia am 22.07.2014, 9:58 Uhr

Kind oder doch Vernunft? (vorsicht lang)

Hallo
Also 1. Ich habe mit 35 eine kerngesunde Tochter zur Welt gebracht. Natürliche Geburt ohne Komplikationen.

Meine Grossmutter hat meine Mutter mit 40 bekommen, kerngesund und auf natürlichem Weg.

Ich selber (39) bin nun wieder schwanger und denke nicht, dass ich nun unweigerlich ein Kind mit irgendwelchen Defiziten bekommen muss.

Mein HA meinte mal es kommt da weniger auf das tatsächliche Alter an, als wie auf das Körperliche. Wenn du also selber gesund und fit bist. Selber keine chronischen Krankheiten oder irgendwelche Defekte hast, sollte einem gesunden Kind eigentlich nix im Wege stehn.

Der Lebenswandel trägt dazu natürlich auch einiges bei. Wenn du seit 20 Jahren rauchst und regelmässig auf Partys mit viel Alkohol abfeierst, dann sollte man sich das Kinderkriegen im höheren Alter vielleicht doch noch mal überlegen. Weil da nämlich unweigerlich eigenen körperliche Defizite unausweichlich sind, die man so vielleicht noch gar nicht bemerkt hat.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Es kommt also ganz darauf an, wie gesund du selber bist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.