Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von björg am 10.09.2014, 9:55 Uhr

kein Zyklus während des Stillens

Ich "reagiere" sehr empfindlich auf Stillen. Und hatte zwei Jahre lang keinen Zyklus oder jedenfalls keine Menstruation, obwohl tagsüber Stillpausen von bis zu 10 Stunden dazwischen lagen. Konsequenterweise endeten die unmittelbar darauffolgenden Schwangerschaften in frühen Fehlgeburten. Mein Tipp übrigens auch: Progesteronmangel, Probleme bei der Einnistung. Bin der Frage aber nie weiter nach gegangen, weil die FG wie ein "reset" waren und die nächste Schwangerschaft dann jeweils intakt war.
Wenn du daran glaubst, kannst du es mit Frauenmanteltee oder Bryophyllum-Pulver versuchen.
Ansonsten nur das übliche: Schwangerschaften sind rar (auch bei gesunden Frauen im besten Alter endet nur ca. jede dritte befruchtete Eizelle in einer Schwangerschaft); den eigenen Zyklus kennen hilft enorm (Temperatur messen, Zervixschleim beobachten, Muttermund tasten, Follikel im Ultraschall anschauen, Ovulationstests sind die üblichen Methoden); ausbleibende Schwangerschaft könnte auch am Mann liegen.

Viele Grüße und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.