Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexenmami79 am 27.07.2016, 22:29 Uhr

Kann einfach nicht abschließen...

Bin 37, meine Töchter 10 & 11. Wir wollten immer mehr als zwei Kinder. Bei der jüngeren hatte ich eine Uturus- Ruptur. Noch während der OP wollten sie sterilisieren, dass lehnten wir ab.
Nach all den Jahren ist die Narbe immer noch deutlich sichtbar- zu dünn- wahrscheinlich nicht belastbar.
Immer und immer wieder kommt das Baby- Thema hoch.

Tja, was möchte ich von Euch? Nette Worte, Kopfstreichler,... ach keine Ahnung... Bin gerade mal wieder traurig.

 
2 Antworten:

Re: Kann einfach nicht abschließen...

Antwort von Astrid am 28.07.2016, 11:33 Uhr

Ich kann Dich total gut verstehen! Ich wollte auch immer drei Kinder. Aber ich habe für jede Schwangerschaft mehrere Jahre gebraucht, brauchte mehrere kleine OPs, um überhaupt schwanger zu werden (Endometriose, Myome usw.) und hatte zwischendurch auch mal eine FG.
Deshalb war ich beim zweiten Kind schon Ende 30. Wegen Kaiserschnitt hätte ich wieder ein Jahr warten müssen, wäre dann bei der nächsten Entbindung über 40 gewesen - das wollte ich einfach nicht. Die 40 war für mich irgendwie eine innerliche Sperre. Ich weiß, dass es manchen Frauen anders geht, aber ich wollte keine so "späte" Mutter sein. Es blieb deshalb bei zwei Kindern.

Es werden halt im Leben nicht absolut alle Träume und Wünsche restlos wahr. Es gibt aber ja auch Frauen, die sich so sehr Kinder wünschen, bei denen es aber gar nicht klappt und die deshalb nie eines haben. Von daher fühle ich mich mit zwei Kindern sehr gesegnet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann einfach nicht abschließen...

Antwort von Sternchen080808 am 28.07.2016, 14:16 Uhr

Hallo,auch ich kann dich gut verstehen! Meine Mädels sind 11&8!
Auch bei mir/uns ist der Wunsch nach einem dritten immer wieder mal Thema? Da ich mich aber leider vor 5 Jahren nicht un eine Krebsbehandlung rum kam, geht es eben jetzt nur noch mit medizinischer Hilfe!

Sollte man, bei zwei gesunden, so weit gehen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.