Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von H-O-J-F, 5. SSW am 06.10.2015, 21:03 Uhr

Jemand mit 40+ hier ?

Hallo Mädels ! Ist hier auch eine werdene Mama über 40 unter uns ? Ich bin in der 5. Woche völlig ungeplant schwanger. Bin mir nicht sicher was ich tun soll. So 100pro begeistert bin ich auch nicht. Wir haben schon 4 Kids ,gehen beide arbeiten. Es passt irgendwie überhaupt nicht Ich weiß auch nicht ob ich mit einer Abtreibung Leben könnte. Das mir das passiert hätte ich nie gedacht. Vielleicht gibt es jemanden der es ähnlich geht wie mir ? LG

 
16 Antworten:

Re: Jemand mit 40+ hier ?

Antwort von Emilia_2015, 21. SSW am 06.10.2015, 21:13 Uhr

Hi... Ich bin ü 40 um genau zu sein 44 :-) und in der 21. Woche ..es ist allerdings ein Wunschkind... Bin nach 17 Jahren als Alleinerziehende Mutter nun rundherum glücklich und habe den richtigen Partner.. Für uns war es also überhaupt keine Frage sondern eher ein Überaschung, dass es schon im3 üz geklappt.. Inzwischen sind alle wichtigen Untersuchungen gemacht und unserer Kleinen geht es gut :-) zum Thema behalten oder nicht..kann ich Dir keinen Rat geben, aber Du solltest vielleicht mal in Dich reinhören..wie Du Dich damit fühlst .. Es ist doch ein Geschenk... Auch wenn es nicht geplant war und vielleicht nicht richtig passt... Ich persönlich würde es passend machen :-)

Liebe Grüße und alles Gute ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit 40+ hier ?

Antwort von H-O-J-F, 5. SSW am 06.10.2015, 21:23 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Wenn mein Mann mich unterstützen würde,wäre die Entscheidung sicherlich einfacher. Aber beide müssen an einen Strang ziehen,sonst packen wir das nicht. Und er will absolut nicht. Ich habe Angst das ich ihm ewig Vorwürfe mache.Habe nächste Woche einen Termin bei einer Beratungsstelle. Viell.können die ein wenig Licht ins Dunkel bringen . Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit 40+ hier ?

Antwort von Emilia_2015, 21. SSW am 06.10.2015, 21:59 Uhr

Das ist natürlich eine andere und sehr schwierige Situation...:-( da möchte ich nicht mit Dir tauschen....ich drück Dir die Daumen...dass ihr da gemeinsam einen Weg findet...mit dem Ihr dann auch Beide gut klar kommt ...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast ne PN

Antwort von jojomama am 07.10.2015, 0:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit 40+ hier ?

Antwort von Sternenschnuppe am 07.10.2015, 11:03 Uhr

An der Zeugung wird er wohl beteiligt gewesen sein, oder hast Du heimlich die Pille abgesetzt ?
Wie alt sind Eure anderen Kinder denn?
Hör auf Dein Herz, nur Du musst mit den Konsequenzen leben können.
Notfalls auch ohne Mann dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit 40+ hier ?

Antwort von H-O-J-F am 07.10.2015, 11:12 Uhr

Ich nehme die Pille nicht da ich sie nicht vertrage. Ich will nicht ohne meinen Mann Er würde mich auch zu nichts zwingen. Unsere Kids sind 19,15,7 und 3 Jahre. Fühle mich heute total unschwanger. Viell.regelt es die Natur von alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit 40+ hier ?

Antwort von nemesis73, 11. SSW am 07.10.2015, 13:23 Uhr

Hallo,

Laß dich mal drücken!

Mir geht's grad ganz ähnlich wie Dir. Ich bin mit 42 total ungeplant schwanger geworden. Unsere große Tochter ist 6 Jahre, der Kleine 9 Monate alt. Ich bin der Hauptverdiener, die Raten für das Haus gehen voll auf mich. Ich habe noch bis Ende Januar Elternzeit und werde dann arbeitslos sein, da ich mit recht unsanftem Druck zu einem Aufhebungsvertrag komplimentiert wurde.
Eigentlich hätte ich jetzt anfangen müssen, mir einen neuen Job zu suchen, aber das kann ich wohl eher vergessen .
Am Freitag mache ich einen Bluttest. Ich hoffe sehr auf ein negatives Ergebnis. Meine Freundin hat neben zwei gesunden ein mehrfach schwerstbehindertes Kind. Ich weiß sicher, daß ich sowas nicht schaffen würde, zumal ich definitiv wieder vollzeit arbeiten muß. Aber der Gedanke an einen Abbruch macht mich auch völlig fertig.
Ich war bei einer Schwangerenkonfliktberatung. Die Dame dort war sehr freundlich und einfühlsam. Einen echten Rat hatte sie aber auch nicht in petto.
Mein Mann sieht das ganze deutlich lockerer als ich. Er sieht sich schon nach einem größeren Auto um und macht Pläne für einen Dachausbau.
Ich würde das Baby gerne bekommen. Wenn ich auch hier lese, was manche Frauen in unserem Alter auf sich nehmen, um endlich schwanger zu werden, habe ich ein ganz schlechtes Gewissen.
Ohje, und dann fällt mir auch noch die Decke auf den Kopf. Ich bin einfach nicht zur reinen Hausfrau und Mutter geboren. Ich möchte sooo gern wieder unter Leute. Nicht falsch verstehen, ich habe großen Respekt vor allen Eltern, die ihre Aufgabe zuhause gefunden haben und würde manchmal auch gerne glücklich sein mit dem, was ich habe. Aber es ist schwer für mich ...

Schreib mal, wie es bei Euch weitergeht. Gerne auch per PN.

Alles Gute für Euch !

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit 40+ hier ?

Antwort von En_cloque am 07.10.2015, 15:29 Uhr

Hallo, ich bin mit 41 ungeplant auch vom 5. Kind schwanger geworden (trotz Pille, mir ist kein Anwendungsfehler bekannt, mein FA war auch ratlos). Meine Kids waren ca. In dem Alter von deinen! Das war eine ganz schwierige Situation damals (vor anderthalb Jahre) aber für meinem Mann und mich kam aus diversen privaten Gründen eine Abtreibung nicht in Frage. Wir haben auch beide gearbeitet. Die SS und auch die Situation bringt uns wirklich an unsere Grenzen aber man schafft das. Nun wird die Kleine bald schon 1 und geht dann in eine Krippe, ich werde wieder arbeiten gehen. Der Älteste hat gerade angefangen zu studieren. Alle Kinder sind gesund bilden so eine tolle Familie. Trotzdem wenn man mir je gesagt hätte du bekommst 5 Kinder und mit 42 kriegst du noch ein Kind hätte ich der Person nie geglaubt! Mein 4. Kind mit 37 war auch ungeplant. Alles Gute. Bist du nicht sicher dass du einen unbewussten Kinderwunsch hattest? Denn ihr habt nicht verhütet oder wie verstehe ich dich? Vielleicht gibt es dir einen Ansatzpunkt für deine Entscheidung. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit 40+ hier ?

Antwort von jlika am 07.10.2015, 17:14 Uhr

Hallo

Setz dich in Ruhe mit deinem Partner zusammen. Eine Beratungsstelle aufzusuchen bringt meiner Meinung nach nicht viel, wenn ihr euch uneins seid. Eine Antwort was richtig oder was falsch ist, kann dir dort keiner geben.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht gegen das Kind entscheiden, weil du, wie du schreibst, nicht zu 100% davon überzeugt bist, dass DU es nicht möchtest. Will heißen, DU entscheidest, es ist dein Körper und du musst hinterher mit dem Gewissen klar kommen.

Du läufst so Gefahr, es weder dir selber, noch deinem Mann jemals verzeihen zu können. So kann die Ehe auch in die Binsen gehen. Damit hast du zwar ein Problem gelöst, aber womöglich ein Neues geschaffen...Fakt ist, dass danach nichts mehr ist, wie es war. Ein Riss bleibt...

Ich bin kein Abtreibungsgegner und habe auch 2 Kinder. Aber ich würde nichts tun, wohinter ich nicht stehe!

Alles Gute für dich und deine Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit 40+ hier ?

Antwort von Foxi23 am 08.10.2015, 6:21 Uhr

Hallo, ich bin knapp U40, nicht schwanger, aber ich hadere ständig mit mir rum, ob wir nicht doch noch mal sollten.

Kurz, wenn es jetzt einfach so passieren würde, wäre es gut, mit Absicht würde ich mich nicht trauen. Allerdings wäre der Papa sofort dabei. Das war bei Kind 1 allerdings schon genau so. Da ist es aber auch nicht einfach so passiert, sondern ich hatte eine kurze sehr emotionale Phase, in der ich sehr bereit war, und es hatte sofort geklappt.

Die Frage für mich wäre, könnte ich mein Kind abtreiben? Könnte ich mir und vor allem ihm das jemals verzeihen? Letztlich ist es ja so, dass DU in die Klinik musst, DU musst den Ärzten, Krankenschwestern gegenüberstehen und dich irgendwie doch rechtfertigen und wenn es nur unterbewusst ist. Er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit 40+ hier ?

Antwort von Foxi23 am 08.10.2015, 6:22 Uhr

Ach ja, ich habe mich auch bis zu den ersten spürbaren Kindsbewegungen total unschwanger gefühlt, bin es aber dennoch gewesen und geblieben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit 40+ hier ?

Antwort von binemei, 12. SSW am 08.10.2015, 10:46 Uhr

Hallo,

ich bin 39 und auch ungewollt mit dem 5. Kind schwanger (12. Woche). Mein Mann und ich arbeiten beide Vollzeit, ich bin die Hauptverdienerin. Unsere Kinder sind 15, 10, 8 und fast 6 Jahre alt.

Mir graut es immer noch bei dem Gedanken, "wieder von vorne anfangen zu müssen". Außerdem fühle ich mich jetzt schon völlig überarbeitet.

Anfangs hatte ich fest vor, eine Abtreibung vornehmen zu lassen. Aber ich kann es einfach nicht.

Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann, außer zu sagen: "Ich weiß genau, wie du dich fühlst."

Deine Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit 40+ hier ?

Antwort von Carina1877, 11. SSW am 08.10.2015, 10:53 Uhr

Hallo!
Ich bin zwar nicht 40 aber 38 und gerade ungeplant mit dem 4. Kind in der 11. SSW .... und ich hab immer noch keine 100%ige Freude, auch ich hatte schon einen Termin zur Abtreibung - letztendlich konnte ich es dann doch nicht. Meine Kinder 2 x 11 Jahre und 6,5 Jahre und wenn ich daran denke, nochmal von vorne zu beginnen, nach 3,5 tollen Jahren im Berufsleben, kommt mir das Grauen.
Du bist nicht allein ... ich hadere nach wie vor ... eine Abtreibung schaffe ich nicht und alle erwarten Glücksgefühle von mir, die ich einfach (noch) nicht habe .... es wird sich zeigen wie alles weiterverlaufen wird, ich hoffe es wird besser, wenn ich es einmal spüre ....
Alles, alles Gute weiterhin und auch für deine Entscheidung, DU entscheidest, für dich muss es passen ....
GLG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit 40+ hier ?

Antwort von kasia175 am 08.10.2015, 14:24 Uhr

Hallo, ich war immer der Meinung, dass die Frauen, die mehr als 2 Kinder haben, sehr glücklich sein sollen. Ich bin schon 42 und erwarte Zwillinge. Wir sind schon 8 Jahre verheiratet, aber es hat nicht geklappt früher schwanger zu werden. Mein Traum war immer fünf oder mehr Kinder zu haben. Ich hoffe, dass es in meinem Fall möglich ist. Meine Zwillinge sind auch nicht geplant. Ich wurde schwanger nach unserer Reise nach Indien. Ich weiß nicht, ob es irgendwelchen Zusammenhang gibt, aber so passierte das in meinem Leben. Ich kann nur zusammenschließen, dass Kinder erscheinen nicht, wenn wir dass wollen, aber wenn sie das wollen. Ich würde nie eine Abtreibung vornehmen, denn ich wartete so lange auf dieses Wunder in meinem Körper. Meine Meinung ist einfach: eine schwangere Frau (egal ob sie 20 oder 40 ist) sollte sich auf ihr zukünftiges Kind freuen, auch wenn es schon das zehnte Kind ist. Eine Abtreibung ist gegen die Natur, gegen uns Frauen, die ein neues Leben in uns tragen. Wir schenken Leben und haben kein Recht (als echte Frauen) es zu töten. Jede Frau entscheidet, was sie tun soll, ich äußerte nur meine Meinung und hoffe,dass die anderen Frauen mich verstehen. Ich bin sehr glücklich, dass ich endlich schwanger wurde, aber auch ein bisschen aufgeregt, denn es sind meine ersten Baby. Hoffentlich werde ich eine gute Muttter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit 40+ hier ?

Antwort von ute1001, 18. SSW am 13.10.2015, 2:48 Uhr

Einen Rat kann dir niemand wirklich geben. Es ist dein Leben und das von deinem Mann. Eine Entscheidung in einer solchen Situation ist schwierig, und egal welchen Weg du gehst, wird es nicht leicht sein.
Ich habe vor Jahren eine Abbruch gehabt und muss sagen, diese Entscheidung bereue ich heute noch. Ich habe viele Jahre lang heimlich geweint um mein verlorenes Kind.
Ich hoffe du folgst deinem Herzen und ich wünsche dir viel Kraft für deinen weg. ❤

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit 40+ hier ?

Antwort von Lililiebchen am 23.10.2015, 19:47 Uhr

Mutigmutig!
Bin 50 und hab Mich mit 40 Jahren nicht getraut schwanger zu werden,.
weil die Leute zuviel über behinderte Kinder reden.
Jetzt hab ich gar keine.
Toitoitoi!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.