Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Xangi am 20.04.2015, 15:18 Uhr

Ja oder nein...schwierig

Hallo, mir geht es ähnlich. Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren zusammen, seit 7 Jahren verheiratet und haben einen 8-jährigen Sohn, der in die 2.Klasse geht. Wir haben ein Haus mit Garten und ich gehe 15 Std. die Woche arbeiten. In den vergangenen Jahren habe ich immer wieder mal mit dem Gedanken gespielt, ein zweites Kind zu bekommen, war aber auf der anderen Seite mit meiner "gesunden Mischung" aus Muttersein und Beruf total zufrieden und glücklich. Ich habe die letzten Jahre sehr genossen und es geliebt, nur meinen Sohn zu haben und mich ganz und gar auf ihn allein zu konzentrieren. Meinem Mann ging es immer genauso, ein zweites Kind konnte er sich lange nicht vorstellen und so wurde dieser Gedanke bei mir irgendwann "gelöscht". Vor einigen Wochen sagte mein Mann an einem Sonntagmorgen beim Spazierengehen plötzlich zu mir, dass er sich noch ein Kind wünscht. Für mich war klar, dass ich dafür eigentlich zu alt bin (ich bin 41, er ist 38), war aber sofort Feuer und Flamme von dem Gedanken, nochmal Mutter zu werden. Wir haben darüber gesprochen und uns irgendwann dafür entschieden, dass ich Pille absetze, was ich vor ca. 3 Wochen auch getan habe. Tagelang war ich total glücklich und wir bezogen sogar unseren Sohn mit ein, der sich riesig freute, weil die meisten seiner Freunde auch alle Geschwister haben. Aber mich überkommen immer wieder mal Zweifel, obwohl ich mich jünger als 41 fühle, schlank und fit bin, ein gesundes Pensum an Sport mache und mich gesund ernähre (rauche auch nicht und trinke kaum Alkohol). Von Freunden und Kollegen höre ich auch immer wieder, dass ich nicht wie 41 aussehe oder so wirke (ich weiß zwar nicht, wie man mit 41 aussehen oder wirken muss, aber gut). Leider bin ich auch ein Typ, der Angst vor den Reaktionen des Umfelds hat. Bis auf mein Alter spricht aber im Grunde wirklich nichts gegen ein weiteres Kind. Meine Eltern und auch die Schwiegereltern sind gerade mal Anfang 60. Aber selbst meine Mutter hat letztens über meine Cousine gesagt, die mit 34 Jahren das erste Kind plant und jetzt eine Fehlgeburt hatte, dass sie auch schon ziemlich alt sei (obwohl ich meinen Sohn ja auch erst mit 33 bekommen habe). Mein Mann und ich halten unseren Plan allerdings geheim, weil wir nicht wissen, ob es überhaupt noch klappt und wenn ja wann. Mir fällt da der WM-Song von 2006 ein: "Wenn nicht jetzt- wann dann?" Also auf mich trifft das definitiv zu, denn wenn es nicht nicht klappen sollte- in zwei, drei Jahren wäre es wirklich zu spät....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.