Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 01.04.2017, 15:03 Uhr

Ja, die parallele Betreuung geht, habe ich auch gemacht!

Hallo,

kurz vorab zu den Zweiflerinnen: Ein Wechsel zwischen Arzt und Hebamme ist sehr genial und wird sogar von manchen Ärzten empfohlen, wie z. B. von meiner eigenen Gyn. Denn der Arzt ist vielleicht medizinisch versierter, aber die Hebamme hat sehr viel mehr Zeit und Einfühlungsvermögen. Ich fand es genial, zwischen meiner Ärztin und meiner Beleg-Hebamme zu wechseln, und meinen Ärztin fand das gut. Sie gab sogar selbst zu, dass Hebammen schon aus Zeitgründen viel besser und meist auch persönlicher auf die Frauen eingehen können.

Und nun zu Deiner Frage, Frauke: Ja, die parallele, also nicht abwechselnde Betreuung geht auch! Gerade wenn man über 35 ist (war ich auch), ist es kein Problem, Hebi UND Arzt mit der Kasse abzurechnen. Meine Ärztin beschrieb ihre Tätigkeit in den Abrechnungen so, dass es von der Kasse akzeptiert wurde. Sie machte sogar jedes Mal einen Ultraschall, nicht nur die drei üblichen. Auch das konnte sie - Dank meines "fortgeschrittenen" Alters abrechnen.

Da Deine Ärztin diese doppelte Betreuung und die Abrechnung offenbar ebenfalls problemlos findet, würde ich dieses Angebot auch nutzen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hebamme für WB Betreuung schon anfragen?

Hallo :) Ich bin derzeit in der 7 SSW, ET 07.06.23 erster US habe ich erst in 4 Tagen, jedoch wohne ich in einer Stadt mit 100.000 Einwohnern und überlege schonmal anzufragen. Soll ich den US noch abwarten oder ist es dafür nie zu früh? Liebe Grüße ...

von flora95, 7. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung Forum: Schwanger mit 35plus

Betreuungsgeld gekippt :-(

Nun wurde das Betreuungsgeld gekippt. Es soll nicht mehr vom Bund gezahlt werden, sondern die Länder seien selbst dafür zuständig. Einzig Bayern hat bisher erklärt daran weiterhin festzuhalten und es zu zahlen..... Dabei wollte ich eigentlich etwas länger als nur ein Jahr ...

von Zoe83, 26. SSW 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung Forum: Schwanger mit 35plus

Elterngeld vs.Betreuungsgeld

Hallo, ich würde gerne 20 Monate Elternzeit nehmen. Habe ich das richtig verstanden das wenn man sich das Elterngeld auf 20 monate teilen lässt,keinen Anspruch auf Betreuungsgeld mehr hat? Komme ich besser wenn ich mir das Elterngeld auf ein Jahr auszahlen lassen und selbst ...

von Cojote, 24. SSW 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung Forum: Schwanger mit 35plus

Betreuung des 1. Kindes während der Geburt des zweiten??

Hallo zusammen, ich bekomme im Herbst unser zweites Kind und überlege schon länger, wie wir es mit der Betreuung unserer Tochter (dann zwei Jahre alt) regeln sollen. Das Problem ist, dass unsere Eltern / Schwiegereltern beide über 100 km weg wohnen und eben nicht mal ...

von Toja27 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung Forum: Schwanger mit 35plus

Betreuungsfreiplatz

Wisst ihr wir da die Grenzen sind, oder wird das individuell entschiede ? Wir haben jetzt endlich einen Betreuungsplatz für unseren Sohn gefunden und die tagesmutti hat gesagt, dass wir ruhig probieren können das beim Amt durchzuboxen. Aber ich finde nicht so richtig, welche ...

von Schnullerbacke1987, 32. SSW 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung Forum: Schwanger mit 35plus

Betreuung einer Hebamme in der Schwangerschaft...

Hallöchen Mädls! Bin jetzt zum dritten mal schwanger.Da ich im Sep,leider eine Fehlgeburt hatte,bin ich diesmal etwas ängstlich und habe per zufall erfahren,das man auch in der Schwangerschaft,eine Hebamme zur Betreuung haben kann,wo die Kosten von der kasse übernommen ...

von Schwedenmausi, 23. SSW 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung Forum: Schwanger mit 35plus

Betreuung des 1. Kidnes und der Mama nach der Geburt?!

Hallo! Ich habe eine Frage an euch. Ich werde im Mai unser 2. Kind entbinden.Wir ahben Landwirtschaft und mein Mann wird so wie beim 1. mich von der Klinik abholen und daheim absetzten. Außer daß unsere "große" (2,5) vermutlich von Oma zu Oma zu Tante und zurück gereicht ...

von gnomali 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung Forum: Schwanger mit 35plus

online Petition Betreuungsgeld

Hallo Mädels, da ja hier auch einige "Kugelnde" Kinder im Alter von 15 Monaten bis 3 Jahre haben, möchte ich hier auf eine Online-Petition an das Bundesfamilienministerium aufmerksam machen, bei der man (auch anonym ) unterzeichnen kann, wenn man dafür ist, dass der Stichtag ...

von urmelie 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung Forum: Schwanger mit 35plus

Betreuung Papa

Hallo zusammen, Ich habe eine akute Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss von morgen bis Freitag ins Kh. Normalerweise geht mein Sohn Donnerstags in einen Mini-Kindergarten ( vormittags). Diese Betreuungszeit war jetzt fest eingeplant, die restliche Zeit würde er ...

von KölscheMama, 36. SSW 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung Forum: Schwanger mit 35plus

Alleinerziehend, Haushaltshilfe für Betreuung während der Geburt?

Hallo, ich bin alleinerziehend (Kind 2 Jahre) und schwanger. Leider habe ich wirklich niemanden der auf mein Kind während der Geburt aufpasst. Nun habe ich gehört man vom Arzt ein Attest bekommen kann damit man eine Haushaltshilfe bekommt. Den muß man dann bei der ...

von delfhinchen, 31. SSW 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.