Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nela1806  am 24.05.2013, 21:37 Uhr

ist es wirklich bedenkenlos mit 35 nochmal schwanger zu werden

Ich hab eine 13 monate alte tochter. Ich bin 33 und schatzi 39. Eigentlich bleibt es erstmal das einzigste kind. Aber es kam vom männe kein grundsätzliches nein. Wenn in 3jahren doch nochmal von uns gemeinsam der wunsch besteht spricht da was dagegen? Ich will gern noch eins

 
20 Antworten:

Re: ist es wirklich bedenkenlos mit 35 nochmal schwanger zu werden

Antwort von Kate73, 36. SSW am 24.05.2013, 21:49 Uhr

Ich bin jetzt 40. Und in 3 Wochen kommt unser 4 Kind auf das wir uns riessig freuen! Ein absolutes Wunschkind!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es wirklich bedenkenlos mit 35 nochmal schwanger zu werden

Antwort von Honigbinchen, 10. SSW am 24.05.2013, 21:53 Uhr

also ich finde es spricht absolut nichts dagegen. Warum auch?? Wenn Du keine nennenswerten Krankheiten hast die eine Schwangerschaft gefährden könnte besteht da gar kein Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es wirklich bedenkenlos mit 35 nochmal schwanger zu werden

Antwort von Honigbinchen, 10. SSW am 24.05.2013, 21:55 Uhr

bin jetzt 36 und mit meinem 1. Kind in der 10. Woche schwanger.
Freu mich riesig drauf ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es wirklich bedenkenlos mit 35 nochmal schwanger zu werden

Antwort von binesonnenschein, 35. SSW am 24.05.2013, 22:20 Uhr

Ich habe mein ERSTES Kind mit 35 bekommen und bekomme in Kürze das Dritte mit mittlerweile 42 - warum soll das nicht möglich sein? Sicher, die Fruchtbarkeit nimmt etwas ab mit der Zeit und das Risiko für genetische Defekte und FG steigt, aber 35 ist noch kein Alter, um darüber besorgt zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es wirklich bedenkenlos mit 35 nochmal schwanger zu werden

Antwort von Nadja76, 11. SSW am 25.05.2013, 7:21 Uhr

Ich bin jetzt 36 und mit dem 5. schwanger, wenn es kommt werd ich 37 sein.


In der heutigen Zeit ist das doch kein Alter mehr zum Kinderkriegen.

Ich mach mir wegen des Alters keinen Kopf.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es wirklich bedenkenlos mit 35 nochmal schwanger zu werden

Antwort von Yela76, 4. SSW am 25.05.2013, 9:17 Uhr

Hallo,

ich werde jetzt 37 und bekomme mein siebtes Baby. Ich mache mir eigentlich keine Gedanken wegen meines Alters...

LG Yela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es wirklich bedenkenlos mit 35 nochmal schwanger zu werden

Antwort von Dezemberbaby2013, 11. SSW am 25.05.2013, 13:21 Uhr

Ich bin 41 und schwanger...absolut gewollt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es wirklich bedenkenlos mit 35 nochmal schwanger zu werden

Antwort von Vania, 14. SSW am 25.05.2013, 14:16 Uhr

Laut meinem FA ist das mittlerweile schon fast die Regel, dass die schwangeren Frauen 35+ sind.
Er hat mir sogar trotz der FGs Mut gemacht es weiter zu versuchen. Genau wie die Ärzte in den Kliniken, wo ich jeweils zur AS war. Ich habe mehrere direkt darauf angesprochen und bekam überall (außer in der Kiwu :-) ) die selbe oder ähnliche Antworten.
Natürlich steigt das Risiko für Gendefekte, allerdings erst ab 39 oder 40 geht die Wahrscheinlichkeit rapide hoch. Die FG-Rate steigt auch aus diesem Grund entsprechend an, weil der Körper nicht lebensfähige Kinder direkt aussortiert. Das sind Risiken, über die man sich im Klaren sein sollte. Und trotzdem werden 1000de gesunde Kinder von Frauen mit 35+ (sogar 40+) geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es wirklich bedenkenlos mit 35 nochmal schwanger zu werden

Antwort von Snowwhite!, 32. SSW am 25.05.2013, 15:18 Uhr

Ich bin im März 40 geworden. Im Juli kommt Baby Nummer 8. Alles läuft gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es wirklich bedenkenlos mit 35 nochmal schwanger zu werden

Antwort von WG_6972 am 25.05.2013, 19:47 Uhr

Habe meine beiden Kids mit über 35 J bekommen (mit knapp 38 J und mit 40 J) und unsere Familienplanung ist immer noch nicht abgeschlossen!

LG
Winnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es wirklich bedenkenlos mit 35 nochmal schwanger zu werden

Antwort von kerstinchen76 am 25.05.2013, 20:29 Uhr

Huhu..

Ich finde da spricht gar nichts gegen

Nachdem ich schon zwei Kinder hatte (war 24 bzw. 26 Jahre alt) hatte ich 2010 mit meinem neuen Partner, der schon jenseits der 40 ist nochmal einen Kinderwunsch.

2011 kam dann am 31.5. unser gemeinsames Mäuschen. Da war ich 35 Jahre alt.

Nach zwei mißglückten Ssten im Aug. 2012 und Feb. 2013 wollen wir es ab Sept. 2013 nochmal versuchen.

Das heißt, wenn unser Traum vom 2. gemeinsamen, bzw. insgesamt 4. Kind in Erfüllung gehen sollte, bin ich mindestens 37 Jahre alt.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Schwangerschaft ist nie "bedenkenlos"....

Antwort von SkyWalker81 am 25.05.2013, 20:39 Uhr

wenn Du damit meinst ob es risikolos ist.
Denn ob alles gut geht hängt zwar auch mit dem Alter zusammen aber es gibt nunmal keine Regel. Es ist in jedem Alter eine Risiko und (in meinen Augen) schlichtweg Schicksal.

Wenn Du hingegen den Altersunterschied zwischen Dir und deinem Kind meinst so gibt es auch hier nie "das ideale Alter". Das ist so individuell dass man darauf auch nicht mit "geht noch" oder "geht gar nicht" antworten kann.

Ob sonstwas bei euch dagegen spricht weiss ja nun keiner ausser euch (Finanzen, Krankheiten, Ehebefindlichkeiten etcpp).

Wenn Du also willst dann wirst Du es tun müssen ohne eine Garantie DASS es bedenkenlos ist. Leben ist nunmal Risiko....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es wirklich bedenkenlos mit 35 nochmal schwanger zu werden

Antwort von wiesel66 am 25.05.2013, 22:28 Uhr

Ich habe mein 2. Kind mit 40 bekommen,
hatte eine problemlose Schwangerschaft und ein kerngesundes Mädchen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es wirklich bedenkenlos mit 35 nochmal schwanger zu werden

Antwort von Neus am 26.05.2013, 16:02 Uhr

Hallo Nela,

ich finde Deine Frage in diesem Forum etwas rhetorisch - wir sind doch i.d.R. alle schwanger über 35 - was glaubst Du, was wir antworten?

Wann man versucht, schwanger zu werden, hängt von den Lebensumständen jeder ab. Die Statistiken wegen Fruchtbarkeit und Fehlbildungswahrscheinlichkeiten kennst Du ja. Das läuft aber für jede Frau unterschiedlich (ist ja nur ein Durchschnittswert). Also wenn Du es in 3 Jahren versuchen möchtest, was soll dagegen sprechen? Wenn Du nicht schwanger wirst, war es ein Versuch wert. Wenn Du eine Fehlgeburt hast, kannst Du wieder versuchen (so wie mit 20 auch). Wenn Du schwanger wirst und Angst um eine Fehlbildung hast, kannst Du zu Pränataldiagnostik gehen.

Wobei ich mir bei 35 Jahren noch gar keine Gedanken machen würde!

LG - Neus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es wirklich bedenkenlos mit 35 nochmal schwanger zu werden

Antwort von Maximum am 26.05.2013, 20:21 Uhr

Ich habe Max mit 33 und Luca mit 36 bekommen...wo ist das Problem ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dezemberbaby2013

Antwort von Manumaus42, 19. SSW am 26.05.2013, 21:08 Uhr

Hallo,
habe Dir eine Pn gesendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es wirklich bedenkenlos mit 35 nochmal schwanger zu werden

Antwort von Würmchen76, 23. SSW am 27.05.2013, 8:59 Uhr

Hallo,

ich bin 37 Jahre und bekomme unser erstes Kind.
Meine SS hatte Höhen und Tiefen (eine Kollegin ist 10 Jahre jünger als ich und hatte mehr Beschwerden und Probleme),
wir bereuen nichts es ist unser Wunschkind.

Man ist so Alt oder Jung wie man sich fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es wirklich bedenkenlos mit 35 nochmal schwanger zu werden

Antwort von kep7203 am 27.05.2013, 11:15 Uhr

Hallo,

ich habe mit 35 Jahren mein drittes Kind bekommen und mit fast 38 Jahren das vierte. Sowohl die Schwangerschaften als auch die Geburten verliefen ohne Probleme. Daher würde ich sagen, dass nichts dagegen spricht, wenn du es dir zutraust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@manumaus

Antwort von Dezemberbaby2013, 11. SSW am 27.05.2013, 14:35 Uhr

Da ist leider keine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es wirklich bedenkenlos mit 35 nochmal schwanger zu werden

Antwort von khadi, 36. SSW am 27.05.2013, 17:06 Uhr

Huhu,

ich erwarte nächsten Monat mit 38 J. mein 4. Kind.

bei den anderen Kindern war ich 26, 33 und 35 Jahre alt. Und ich kann nicht sagen, dass diese SS nun irgendwie anders gelaufen wäre, abgesehen von der SS-Diabetes, aber das hat ja nix mit dem Alter zu tun.

Die ersten 3 Monate waren sehr anstrengend, aber das lag auch eher an meinen beiden Jungs, die doch sehr viel Aufmerksamkeit brauchen, viele Termine etc.

Mein Mann meinte nun öfter schon, dass es nun auch reichen würde mit Kinder kriegen - aber ich hab das Thema noch nicht wirklich abgeschlossen. Ich wünsche mir immer noch eine kleine Tochter von meinem Mann, das wäre mein Traum zum 40. oder 41. Geburtstag

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger werden

Man hört ja immer, dass die Fruchtbarkeit mit zunehmendem Alter abnimmt und das Risiko von Gendefekten zunimmt. Ich werde Ende Juni 34ig und meine Tochter ist nun 10 Monate alt. Nun gehe ich Mitte Juli für 2 Wochen nach Mallorca. Sicher will ich nicht in den ersten 14 Wochen ...

von schwangerschaft1 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Hallo! Eigentlich les ich hier meistens nur mit, aber heute muss ich auch mal eine Fragen stellen. Bin nämlich etwas verunsichert. Mein Mann und ich sind gerade im 2. ÜZ für unser 3. Kind. Ich bin 361/2 und ich habe schon zwei Kinder im Alter von 5 und 2 Jahren. Unser 1. Kind ...

von Sume76 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger werden mit nur einem Eierstock?

Guten Morgen, wir üben seit Mai 2011 für ein 2.Baby. Leider hat es bislang noch nicht geklappt was allerdings auch mit daran liegt dass wir eine Wochenendehe führen. Letzte Woche wurde mir ein gutartiger Tumor und der rechte Eierstock entfernt. Ich bin nun sehr verzweifelt, wie ...

von melimaus 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Thema wieder aufgegriffen: Angst nicht mehr schwanger zu werden

Ihr Lieben, so lange habe ich hier nicht mehr geschrieben, da ich ja eigentlich gar nicht hier her gehöre. Ich bin ja nicht schwanger. Doch lese ich oft still mit und beneide alle Schwangeren hier im Forum so sehr. Die Ein oder Andere wird sich vielleicht noch an mich erinnern ...

von strandläufer 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Angst nicht mehr schwanger zu werden

Hallo ihr Lieben, inzwischen habe ich mich wieder eingefunden nach der FG. Die Gyn. machte mir Mut und meinte hormonell und gesundheitlich würde sie mir raten erstmal so ss zu werden nach der FG. Sie würde einige 42jährige die ss wurden nach einer FG betreuen. Meine ...

von Ostfriesenmama 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Mollig, Ü30 und schwanger werden!

Hallo an Alle Hier.... Erstmal ein grosses Lob. Ich hab dieses Forum durch einen Zufall entdeckt und es war mir gleich sehr sympatisch. ...scheinen einige sehr liebe weibliche Wesen hier zu sein, wie ich finde! Auf jeden Fall dachte ...

von Taschi1980 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Entscheidet die Psyche mit, ob wir schwanger werden?

Hallo Ihr Lieben, glaubt Ihr, dass die Psyche mitbestimmt, ob wir schwanger werden oder nicht? Ich meine jetzt nicht diese wunderbare Vorfreude aufs Baby oder das Hibbeln, sondern: Wenn man Probleme hat (ok - wer hat die nicht) und sich Sorgen macht oder sich nervlich ...

von Sommerkind72 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

hallo, ich bin im april 46 geworden ich habe bereits 3 söhne der älteste ist 21, der mittlere 18 und mein kleinster ist gestern 5 jahre alt geworden. vor 2 jahren war ich auch schwanger hatte aber eine fehlgeburt in der 12 woche. nun versuche ich seid 2 monaten ...

von doroengel 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger werden mit 41

ich bin bereits 41 J. und werde im August 42. Wir wollen schwanger werden und probieren schon seit Anfang des Jahres, leider klappt es nicht so ganz. Diesen Monat wir ich 4 Tage überfällig und war schon ein wenig erfreut, aber dann kam die Regel doch noch, schnief. Hat jemand ...

von Martina41 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

nochmal schwanger werden?

Hallo ihr, ich lese schon ein Stück bei euch mit, ich bin 36 und im Moment überlegen mein Mann und ich, ob wir noch ein Kind bekommen. Wir haben schon 2 Kinder, 2 Mädchen, 9 und 14. Ich möcht schon noch ein Kind, mein Mann auch, aber ich denke auch an die Bemerkungen der ...

von bea_1 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.