Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NerdyLady1978, 17. SSW am 11.05.2015, 10:51 Uhr

Individuell und schwierig

Liebe Nele,

die Antworten auf den Posting sind wirklich sehr interessant und - obwohl so unterschiedlich - sehr gut nachvollziehbar. Da sieht man mal, wie individuell es ist.

Ich persönlich habe mich tatsächlich gegen all diese Untersuchungen entschieden, auch gegen die Nackenfaltenuntersuchung. Da ein Abbruch in der 20. Woche für mich nicht in Frage kommt, sind die vorangegangenen Untersuchungen für mich auch nicht von Wert und würden mich höchstens verunsichern und stressen. Ich werde also erst im Kreissaal erfahren, wie gesund das Kind wirklich ist.

Das Organscreening in ca 3 Wochen stand nie zur Diskussion, das wird gemacht. Das ist auch ein bisschen etwas anderes, weil man ja ggf. dann die Klinik anders aussuchen muss, bereit sein muss für gewisse Vorsorgen usw.

Letztendlich möchten wir alle gern glückliche Kinder haben und selber mit ihnen glücklich werden. Ich bin nicht ganz sicher, ob nicht viele Trisomie-Kinder glücklicher sind als andere oder sogar glücklicher machen. Natürlich möchte ich gern ein gesundes und überhaupt nicht eingeschränktes Kind. Ich glaube aber nicht, dass Trisomie das Ende der Welt ist.

Das Elternwerden birgt wahnsinnig viele Chance auf Glück und Unglück. Viel hat man nicht selber in der Hand.

Daher toi toi toi - die allermeisten Kinder kommen immer noch kerngesund zur Welt.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.