Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamburg77 am 02.08.2016, 15:53 Uhr

In 1,5 Jahren das 3. mal schwanger

Hallo Ihr.. ich bin 39 Jahre alt, komme aus HH (wie man meinem Nick schon entnehmen kann) und bin jetzt das 3. mal in 1,5 Jahren schwanger. Die ersten beiden Versuche scheiterten in der 14. Woche ( Missed Abort) und in der 7. Woche mit einem Windei. Wie ihr euch sicher denken könnt überkommt mich trotz der erwarteten Freude zur Zeit eher die Panik dass es wieder so enden könnte, was mich von dieser Grundpanik weg bringt ist das Wissen dass ich ja auch schon Mama bin und es auch diesmal klappen könnte. Ich würde mich freuen hier andere "ältere" werdende Mütter anzutreffen und durch den Austausch ein positiveres Grundgefühl zu bekommen, da ich momentan eher auf das Schlimmste gefasst bin und lieber voller Vorfreude sein würde. LG

 
11 Antworten:

Re: In 1,5 Jahren das 3. mal schwanger

Antwort von Stef12 am 02.08.2016, 16:31 Uhr

Hallo Hamburg77. Ich bin 37 und habe vor 5 Tagen meine Tochter zur Welt gebracht. Die Schwangerschaft war völlig problemlos und die Kleine ist kerngesund. Mit 33 bekam ich mein 1. Kind und meine erste Schwangerschaft mit 29 endete in einer FG. Wie du siehst, können auch die späteren Schwangerschaften die erfolgreicheren sein. Mach dir keine Sorgen, das ist heutzutage kein Alter. Ich wünsche dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 1,5 Jahren das 3. mal schwanger

Antwort von miau555 am 02.08.2016, 17:12 Uhr

hallo! bin 37 und nach 4 FG jetzt mama von Zwillingen: zwei Mädels, 14 Wochen, gesund und quatschen mich gerade voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 1,5 Jahren das 3. mal schwanger

Antwort von Biene_0105, 6. SSW am 02.08.2016, 17:40 Uhr

Hallo,

ich bin auch 39 J. und in der 6. Woche schwanger. Ich verstehe deine Angst. Ich habe bereits 2 "grosse" Kinder 11 u.15 J. und nun haben wir uns für noch ein kleines Muggelchen entscheiden. Ich hatte bisher noch keine FG und habe auch Angst davor.

Doch wenn dein Körper sagt, dass was nicht stimmt, macht er das ja nicht um dich zu ärgern. Er will für das Kleine und dich nur das Beste.
Somit denk positiv und lass die "schlechten" Gedanken nicht an dich herankommen.

Hat dein FA nach den FG einen Verdacht, warum ?

LG Biene_0105

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 1,5 Jahren das 3. mal schwanger

Antwort von Sammy296 am 02.08.2016, 18:32 Uhr

Hallo,
Ich bin 41 Jahre alt. Ich hatte vor 2 Jahren eine MA in der 11. Woche. Habe schon zwei große Kinder, 11 und 9 Jahre alt und einen 10 Monate alten Nachzügler. Wir haben uns dann entschlossen, dass er nicht so allein auf weiter Flur sein soll und haben im 3. Versuch auch Glück gehabt. Bin jetzt in der 7. Woche und hab neben der Freude auch ganz schön viel Angst. Zumal klar ist, dass dies der einzige versuch bleiben wird. Ich drück uns allen ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 1,5 Jahren das 3. mal schwanger

Antwort von Hamburg77 am 03.08.2016, 11:36 Uhr

Hallo, als Ursache wurde beim Missed Abort Chromosomenschaden genannt beim Windei keine Anlage, also natürliche Auslese. Da ich schon 3 große Kinder(17,13,9) habe mit dem selben Mann und ich 3 Kinder hintereinander ohne FG geboren habe wurde da auch nicht weiter gesucht. Dies ist auf jeden Fall mein letzter Versuch, habe mir den 40. Geburtstag als Grenze gesetzt, mein Mann fühlt sich mit seinen bald 47 dann auch schon zu alt. Wir haben es zwar auf diese Schwangerschaft angelegt, sind beide dennoch leicht geschockt dass es nach knapp 4 Monaten schon geklappt hat, das letzte mal waren es 8 Monate. Ich bin gespannt was am 24.8.16. rauskommt, werde dann schon bei 7+4ssw sein ,da sollte dann schon einiges zu sehen sein. Ich glaube vor dem Ultraschall werde ich wieder Blut und Wasser schwitzen, es hat sich durch die letzten Erfahrungen zum Horrorobjekt entwickelt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 1,5 Jahren das 3. mal schwanger

Antwort von DantesEi am 04.08.2016, 15:36 Uhr

Hallo,

ich war in diesem Jahr 2 Mal schwanger mit ungutem Ausgang.
Wir wissen von unserem letzten Sternchen, dass es ein genetisch gesunder Junge war. Komisches Gefühl. Nunja,

Also, ich bin kur vor NMT und wir haben es direkt wieder der Natur überlassen. Insofern werde ich ggf bald in Deiner Lage sein und verstehe die ANGST nur zu gut! Ich glaube, es gibt da nur "Augen zu und durch!". Sonst macht man sich verrückt.

Ich habe jetzt "Gelassen in der Kinderwunschzeit" von Birgit Zart gelesen. Nicht wegen des Kinderwunsches, sondern mehr wegen der Gelassenheit. Noch ist es bei mir ja Theorie...
Zwar bin ich noch etwas jünger als Du, aber trotzdem habe ich das Gefühl, die Zeit tickt und der Altersabstand zum letzten Kind wird mir "zu groß". Schwer zu beschreiben.

Dir wünsche ich alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 1,5 Jahren das 3. mal schwanger

Antwort von Biene_0105, 6. SSW am 04.08.2016, 15:45 Uhr

Na siehste, bist nicht alleine mit deinen Ängsten.

Bis zum FA Termin viel Geduld und eine schöne Zeit.

LG Biene_0105

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 1,5 Jahren das 3. mal schwanger

Antwort von Sonnenblume32 am 05.08.2016, 14:34 Uhr

Hallo,

mir geht es ganz genauso. Ich bin da gerade auch sehr neben mir und sehr ängstlich. Wir haben schon gesunde Kinder und nun hatte ich aber drei Fehlgeburten in einem Jahr. Gerne hätten wir noch ein weiteres Kindlein, aber die Angst ist gerade unglaublich groß.

Wir überlassen es auch der Natur. Ich gehe zudem nun ins Labor und lasse die Gerinnungswerte testen, ebenso habe ich einen Termin in der kiwu um meine Hormonwerte testen zu lassen. Ich möchte einfach nur schauen, ob noch alles gut ist und ob es etwas zu bedenken gäbe. Aber verhüten werden wir dennoch jetzt nicht.

Ich habe nun von so vielen Frauen und ihren Fehlgeburten gehört. Es gehört wohl leider auch dazu und letztendlich ist es eine gute Sache, das die Natur das selbst regeln kann. Eigentlich müssten wir stolz auf unseren Körper sein, nur leider ist das so schwer.

Dante : wir waren gleichzeitig schwanger. Ich hatte früher den Abgang und hatte mich so sehr gefreut, das es für dich weiter ging. Es tut mir leid, das auch du deinen Jungen zu den Sternen ziehen lassen musstest.

Liebe Grüße
Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 1,5 Jahren das 3. mal schwanger

Antwort von Saso1974 am 08.08.2016, 22:42 Uhr

Hallo,

das du angst hast ist vermutlich das was jede Frau fühlen würde wenn Sie eine so schlimme Geschichte hinter sich hätte. Es tut mir sehr leid das du jetzt zwei Sternchen hast....
Ich drücke dir die Daumen das es diesmal gut geht und wünsche dir viel Glück für diese Ss und eine hoffentlich entspannte Kugelzeit. ...

Ich bin aus Hamburg :)

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 1,5 Jahren das 3. mal schwanger

Antwort von Hamburg77 am 09.08.2016, 9:03 Uhr

Moin, vielen Dank für deine lieben Wünsche. So langsam habe ich den ersten "Schock" überwunden und fiebere jetzt dem 24.8. entgegen. Mein erster Termin, naja wenn ich an den Ultraschall denke wird mir dennoch ganz anders. Ich hoffe bis dahin habe ich das in den Griff bekommen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 1,5 Jahren das 3. mal schwanger

Antwort von Saso1974, 11. SSW am 09.08.2016, 14:03 Uhr

Das ist doch schon ein guter Anfang. Erster Schock verflogen, vielleicht ein gutes Omen
Ich wünsche dir viel Glück für deinen Termin und hoffentlich kommst du dann mit Guten Nachrichten zur Ruhe

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger mit 48

Ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat. Nachdem ich jahrelang mit einem Mann verheiratet war, der - wie sich später herausstellte - unfruchtbar war und mich nach einem ersten erfolglosen Versuch der künstlichen Befruchtung verlassen hat, habe ich einige Zeit später einen ...

von Tetin, 8. SSW 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Eventuell schwanger

Hallo, wer von euch ist nach der Geburt wieder recht schnell schwanger geworden? Mein Sohn ist jetzt fast 11 Wochen und seit 3 Tagen tun mein Busen bzw Brustwarzen weh oder sind sehr empfindlich. Habe erst gedacht das kommt vom stillen, aber das kann ja nicht sein. Meine Tage ...

von patchworkmama75 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden

Hallo zusammen...Ich bin die Neue lol Ich bzw wir wünschen uns noch ein Baby, aber irgendwie klappt es nicht so gut...Ich habe eine (kleine)Hormonstörung .. zu viele männliche um genau zu sein :( Eisprung habe ich regelmäßig , da ich ihn regelmäßig spüren kann -.-" wie schaut ...

von Skyangel30 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsdiabetes..

das Ergebnis habe ich heute erhalten nachdem ich gestern den großen Zuckertest beim Arzt hatte. Mein Wert Nüchtern 93,sollte unter 92 sein,dann nach einer Stunde war er bei 177,sollte unter 180 sein und nach zwei Stunden war er bei 170,sollte unter 153 sein.Also nur leicht ...

von de-steffi, 24. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger oder nicht....daaaas ist hier die Frage ;)

Hallo Ihr Lieben, Soooo....ich werde aus dem Ergebnis meines Gyn nicht schlau... ich habe hier zwei schwach positive SST gemacht, da ich eh einen Vorsorgetermin hatte, habe ich es ihr mitgeteilt, da ich bereits drei Tage überfällig war....soooo...beim US hochaufgebaute ...

von sternchen1175 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

ungeplant Schwanger mit Kind Nr. 4 - mit 36

Hallo Zusammen, bin neu hier und habe gestern bei ne rutiene Untersuchung von meinen FA gesagt bekommen das ich in der 8 Woche bin. Habe schon drei Kinder im Alter von 18,8 und 6. Und nun bin ich wieder schwanger. Leider kann ich mich noch gar nicht richtig drauf freuen weil ...

von dreifachmami36, 8. SSW 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Hallo! Schwanger mit 43???

Hallo Ihr Lieben, ich möchte so gerne schwanger werden, damit unser Kind (inzwischen 5 Jahre alt) ein Geschwisterchen bekommt und wir eine richtige Familie sein können. Wir wollten schon immer mindestens zwei Kinder, aber mit dem zweiten scheint es nicht zu klappen. Und ich ...

von schreinerlaura01 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Hallo, ich bin neu hier.... Warum ich mich angemeldet habe? Ich brauche Meinungen und Ratschläge, da in meinem Bekanntenkreis es niemanden in meiner Situation gibt... Ich bin 39 und habe zwei Kinder. Mein Sohn ist 15 und meine Tochter 12. Nach meiner Tochter war die ...

von Deni_85 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 45 von neuem Mann

Hallo, ich bin 45 Jahre, geschieden und habe 3 Kinder 10,9 und 7 Jahre alt. Seit 4 Monaten habe ich einen neuen Mann (39) kennen gelernt und wir sehen uns aber nur aller 2 Wochenenden im Monat weil er am Wochenende oft arbeiten muss. Am Anfang haben wir immer mit Kondom ...

von Alessandra9 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger? Nein! Einfach noch dick ;-)

Wer kennt das und hat sich auch schon mal über diesen Satz aufregen und lachen dürfen: "Im wievielten Monat sind Sie denn? Sechster oder Siebter?" – Dabei ist die Schwangerschaft (längst) rum und eigentlich ist man schon hart am Abtrainieren der Pfunde. Musste schwer ...

von ulschu87 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.