Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 23.11.2016, 13:01 Uhr

Ich nochmal...

Die Hormonwerte waren bei mir angeblich auch "okay". Später sagte mir ein anderer Arzt, dass dies bei der üblichen, nur einmaligen Blutabnahme beim Gyn gar nicht festgestellt werden kann. Um eine verlässliche Aussage zu machen, braucht man mehrere Verlaufswerte, und die werden normalerweise nur in einem Kiwu-Zentrum gemacht. Der normale Gyn dagegen will für einen ausführlichen Hormonspiegel nicht sein begrenztes Abrechnungsbudget ausgeben.

Deshalb hat die Blutabnahme beim normalen Gyn allenfalls Hinweis-Charakter. Bei mir wurde die Gelbkörperschwäche dabei übersehen. Der Progesteronwert war nämlich scheinbar okay, erst im Kiwu-Zentrum ergab sich, dass er im Verlauf zu rasch abnahm.

Ich würde Clomifen mal für vier Zyklen lang probieren. Dies ist der Zeitraum, in dem es klappen sollte, länger verschreibt man das Zeug eh nicht. Die Statistik zeigt, dass es mit Clomi entweder schnell, oder gar nicht klappt. Liegen keine anderen Schwangerschaftshindernisse vor, geht es damit aber oft wirklich rasch.

Wegen des Spermiogramms: Männer können die Spermienqualität oft verbessern mit der Einnahme von Vitamin D, googel dazu ruhig auch mal. Vitamin D gibt's preiswert in der Apotheke (z. B. Vigantoletten).

LG und viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.