Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ES1975 am 02.09.2014, 19:00 Uhr

Ich denke das war es :-(

Nach 10 Jahren Kinderwunsch müssen wir nun unserem Glück vom Kind auf Wiedersehen sagen.....waren gestern morgen beim Arzt. KIR Gen Test ergab 3 von 7 Genen fehlen mir. Man kann mit Spritzen eventuell eine Schwangerschaft aufrecht erhalten (2 Fehlgeburten hatte ich schon)
Doch auch diese zahlt keine Krankenkasse. Das wären dann ca. 1.500€ die wir wieder aus eigener Tasche zahlen müssten. Und wir haben in den letzten 10 Jahren sehr viel Geld investiert. Natürlich wünscht man sich nichts mehr als ein eigenes Kind , aber diese finanzielle "Belastung" nervt einfach......und es gibt keine 100% Sicherheit ob es mit den Spritzen klappt.:-( es ist wie alles andere "nur ein Versuch" :-(
Es macht mich sehr traurig ......aber ich denke man muss auch einfach "loslassen"
:-(

 
9 Antworten:

Re: Ich denke das war es :-(

Antwort von FrauvonWunderfitz am 02.09.2014, 19:10 Uhr

Hey,

nur kurz da vom Handy aus.

Meine KK hat nach einem formlosen Anschreiben meinerseits und dem Beilegen saemtlicher Befunde die Kosten fuer die Granocyte Spritzen getragen.

Vielleicht doch ein Versuch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke das war es :-(

Antwort von ES1975 am 02.09.2014, 19:48 Uhr

Oh das wäre ja toll......
Ich werde das auf alle Fälle bei meiner Krankenkasse versuchen.
Ich danke dir vielmals :-)
Bei welcher kk bist du?
Ich bin bei der knappschaft , weil die auch die IVF und icsi's bezahlen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke das war es :-(

Antwort von ES1975 am 02.09.2014, 19:49 Uhr

Hat es bei dir denn dann auch klappt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke das war es :-(

Antwort von eilatan76 am 02.09.2014, 19:49 Uhr

Hallo ES1975,

Das tut mir sehr, sehr leid!
Wer hat gesagt, dass die Krankenkasse nicht zahlt?
Der Arzt? Ich würde da mal direkt nachfragen.

Außerdem würde ich mir eine zweite Meinung einholen und mich eventuell mit alternativer Medizin behandeln lassen. Meiner Mutter hat zum Beispiel der Heilpraktiker schon zweimal helfen können, wo die Schulmedizin am Ende war.

Alles Gute und lass den Kopf nicht hängen!


LG

Eilatan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke das war es :-(

Antwort von ES1975 am 02.09.2014, 19:50 Uhr

Mit der aktiven Schwangerschaft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke das war es :-(

Antwort von ES1975 am 02.09.2014, 19:53 Uhr

Der Arzt hat das gesagt das ich es selber zahlen muss.
Ich bin jetzt 39 und in der Kinderwunsch Klinik wo ich jetzt bin "dass ist schon meine 3. Meinung " und eigentlich fühle ich mich da auch sehr wohl.aber ich werde auf alle Fälle meine Krankenkasse informieren und fragen. Es kann doch nicht sein, dass alles einfach so vorbei ist :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke das war es :-(

Antwort von FrauvonWunderfitz am 02.09.2014, 20:26 Uhr

Ich habe dir eine PN geschrieben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke das war es :-(

Antwort von Maximum am 04.09.2014, 7:43 Uhr

Wäre eine Eizellspende im Ausland eine Option ???? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke das war es :-(

Antwort von ES1975 am 04.09.2014, 10:12 Uhr

Nein, dass kommt für uns nicht in Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.