Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 15.04.2017, 9:13 Uhr

Hm...

Huhu,

Du, wir sind ja keine Gynäkologen, deshalb bringt die Aufzählung aller Werte hier nichts. Einzig interessant ist die Berechnung der Trisomie-Risiken, denn damit kann man auch als Laie etwas anfangen.

Dein persönliches Risiko hier ist gegenüber dem statistischen Risikowert deutlich erhöht. Trotzdem kann natürlich alles völlig okay sein.

Wenn Du ein behindertes Kind auf jeden Fall abtreiben willst, musst Du natürlich jetzt weitere Untersuchungen machen lassen. Wenn nicht, musst Du das nicht. Auch im Organscreening um die 22. Woche herum sind übrigens trisomietypische Fehlbildungen sichtbar. Spätestens dann weißt Du mehr. Aber so lange zu warten, kommt nur in Betracht, wenn Du das Kind in jedem Fall behalten willst.

Ich selbst hätte (ich war 39) auch ein behindertes Kind genommen, deshalb habe ich das Ersttrimesterscreening gar nicht machen lassen. Ich habe aber den Feinultraschall machen lassen, und da war klar, dass alles okay ist.

Bedenke bei allen Untersuchungen, dass die Ärzte sie vor allem deshalb machen, weil sie gut daran verdienen. Sie sind nicht für jede Frau sinnvoll und nötig, vor allem wenn sie nicht zur Abtreibung bereit ist.

LG und daumendrück, dass alles gut ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.