Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schattenqueen am 06.08.2014, 19:56 Uhr

Hilfe bitte..

Habe gerade dieses Forum entdeckt und erhoffe mir hier ein paar Ratschläge.
Ich bin 42 Jahre alt und habe seit 2 Jahren einen neuen Partner. Wir wünschen uns nun ein Baby aber ich weiß nicht ob ich mir da wirklich Hoffnung machen sollte.
Mein Mann wird sich im Oktober einer vasovasostomie unterziehen und ich habe nur sehr unregelmäßig meine Periode vermutlich aufgrund meines geringen Körpergewichts /Fettanteil.
Mein Mann kann nicht mehr machen.
Was sollte ich tun. Wie finde ich meinen Eisprung heraus ? Zunehmen sollte ich auch etwas ? Was denkt ihr, ich habe ja nun Zeit aber seht ihr überhaupt Hoffnung für uns ? Oder gar nicht so schlimm ?

 
6 Antworten:

Re: Hilfe bitte..

Antwort von Unglaubliches Wunder, 15. SSW am 06.08.2014, 21:32 Uhr

Wendet euch an eine Kinderwunschklinik, wenn du schon so Probleme hast.Alles andere ist vertane Zeit und die Fruchtbarkeit nimmt jeden Monat ab. Die können euch beraten, eas man tun kann. Für Experimente bleibt über 40 keine Zeit.Viel Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte..

Antwort von mf4 am 06.08.2014, 23:37 Uhr

Sicher, dass IHR euch ein Baby wünscht?
Er scheint es verhindern zu wollen?
Wozu sonst die Vas., wenn die Partnerin offenbar so schon nicht schwanger wird?
DAS würde ich unbedingt mit ihm klären wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte..

Antwort von Sammy13 am 07.08.2014, 6:22 Uhr

Also ich würde mal den Gyn Fragen, vielleicht mal Hormonstatus etc. Der kann die sicher besser helfen, als wie hier per Ferndiagnose.

Viel Erfolg, aber realistisch bleiben und damit rechnen, dass es nicht mehr klappen könnte

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Sammy13 am 07.08.2014, 6:24 Uhr

Hi!

Ich bin auch darüber gestolpert und habe mal ein bisschen gegoogelt:

Sechs bis zehn Prozent der Männer, die sich haben sterilisieren lassen, wollen den Eingriff wieder rückgängig machen und eine Refertilisierung vornehmen lassen. Die von Urologen bevorzugte Methode hierfür ist die Vasovasostomie. Bei der Vasovasostomie werden die durchtrennten Samenleiterenden des Mannes wieder zusammengeführt.

Also, alles ist gut

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte..

Antwort von Schattenqueen am 07.08.2014, 11:21 Uhr

Danke Euch, es wird nicht leicht aber ich beginne auch erst mit der " Babyplanung".
Mein Mann hat schon 3 erwachsene Kinder und ist verwitwet. Nun wäre ein gemeinsames Kind ein großer Wunsch aber wenn er nicht erfüllt wird, werden wir 2 hoffentlich auch glücklich.
Habe gerade keine Zeit denn meine Tochter hat heute Geburtstag und ja, ich habe bereits drei Kinder und eigentlich sollte man zufrieden sein.
Ich denke ich werde in den nächsten Tagen hier viel lesen und mich informieren.
Er wird sich operieren lassen und dann schauen wir mal ob wir noch einmal Glück haben aber wir haben schon viel chönes gehabt, vielleicht müssen wir damit zufriedn sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte..

Antwort von Kimcor, 19. SSW am 08.08.2014, 19:19 Uhr

Hallo :)) habe dir eigentlich auch eine Message geschickt , nur an die falsche Person gesendet :))) muss am Alter liegen ;)) wenn du sie lesen willst , ich habe sie an sister 266 gesendet..LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HILFE - Anstieg des HCG´s noch im Normbereich???

Hallo ihr Lieben, ich war nun heute bei einem anderen Arzt und habe mich untersuchen lassen, nachdem die FA mich letzte Woche doch eher sehr verunsichert hat. Aber es kam nur bedingt besser. Das positive vielleicht zuerst. Das Böhnchen ist an der richtigen Stelle ...

von Elibi 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfeeee?!? Vielleicht Zwillinge...

Hallo Ihr Lieben, komme gerade vom FA und sie hat zwei Fruchtblasen gesehen.. Bei Einer schlägt das Herz,bei der Anderen sah man noch nichts... Wem gings auch so ??? Wie schafft man das? Und ...

von Traumtöchter, 7.. SSW 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Seid ihr alle ohne Hilfe schwanger geworden?

Hallo Ihr Lieben, ich bin 39 und werde im Oktober 40. Im April soll meine erste ICSI starten, obwohl so weit bei uns alles in Ordnung ist, einfach wegen meinem Alter. Seid ihr auf natürlichem Wege schwanger geworden, oder habt ihr auch etwas in dieser Richtung ...

von Dusty 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Noch ein Baby? Hilfe, ich werde noch verrückt.

Hallo liebe Mamas :-* Ich brauche einen Rat und einen Ort zum Quastchen, ich werde sonst irgendwann irre. Ich bin 38 und habe ein gesundes Kind von 8 Jahren. Wir wollten lange nur ein Kind, aber 2010 haben wir uns für ein Geschwisterchen entschieden. Leider hatte ich 2 FG, ...

von FrauMimi 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe - ich bin am Verzweifeln

Hallo zusammen! Ich bin sehr verzweifelt brauche dringend Eure Meinung: Ich bin 37 Jahre alt. Ich bin übergewichtig. Man sage mir im Mail 2011, dass ich aufgrund eines Östrogenmangels keine Kinder bekommen könne - nur mit Hormonbehandlung. Das habe ich abgelehnt. Ich ...

von Biene07, 6. SSW 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Ich bräuchte mal eure Hilfe

Hallo, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin nun schon 39 und mein Mann ist 34 Jahre alt. Wir haben schon 4 Wunschkinder , wo es zwischen den 1.-10.ÜZ geklappt hat. Wir sind nun schon im 14.ÜZ und es will einfach nicht klappen. ...

von nummer 5 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

bitte um hilfe weil total unsicher....

Also folgendes: Denke ich hatte am 25.6. meinen es und weil mein Schatz unterwegs war hatten wir dann erst am 26.5. (also Nacht vom 25. zum 26.) geherzelt. So kurz nach Mitternacht. Kann ich da schwanger werden? Wie lange nach dem es kann ich denn nun noch Glück haben? Wann ...

von sternchenberlin 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Blutungen! Hilfe erbeten!

Ich bin neu hier! Seit Samstag hab ich Blutungen und liege im Krankenhaus. Nach einem Ultraschall am Sonntag, sah es Dienstag schon nicht mehr so gut aus. Man konnte eine Einblutung in der Gebärmutter sehen und dadurch keine Herztätigkeit mehr erkennen. Einen Tag später war ...

von ekna10 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe ssw mit 37 und allein

Hallo ich weiß nicht was ich machen soll. ich bin bereits Mama von einem 10 jährigen jungen und auch da nach langjähriger Beziehung seid Geburt allein. nun bin ich Anfang 7 Woche ssw ...mit meinem Freund bin ich gerade mal 2monate zusammen . er weiß es noch nicht.ich weiß nicht ...

von mone 1712 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe, Hilfe - Panik

Ein liebes HALLO in die Runde... Habe hier schon viel gelesen und hab mich jetzt einfach mal angemeldet... Ich muss mir etwas von der Seele schreiben und brauche GANZ DRINGEND Rat!!! Wo fang ich an?! Ich bin 40 Jahre und habe einen 8 jährigen Zwerg. Nun zu meinem ...

von koala72 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.