Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nomadin13 am 16.02.2015, 22:48 Uhr

hier!

Liebe Leute

Ich werde dem Forum untreu.... Ich geniesse die Tage mit meinem kleinen Baby (und ohne Mann ). Eigentlich hätt ich gern einen gutverdienenden Mann, so dass ich ein paar Jahre voll Hausfrau sein könnte. Stattdessen beginne ich in zwei Wochen wieder zu arbeiten, seufz.

Zum Glück werden es die ersten drei Monate "nur" 60% sein, heisst drei Tage pro Woche. Zwei davon ist der Kleine in der Kita, einen Tag schaut mein Mann - falls er denn bald mal wieder kommt - oder meine Mutter.

Heute war darum der erste Termin für die Eingewöhnung in der Kita. Weitere Termine täglich diese Woche. Wahrscheinlich werde ich mehr Mühe haben, ihn dann jeweils dort abzuliefern als der Kleine selber.

In Übersee gehen die Dinge voran (oh Wunder!), das Wichtigste, nämlich eine Gipswand, um den Grossteil der Küche abzutrennen ist erstellt, so dass der Herr Apotheker diese Woche nun wohl mit dem Einräumen seiner Produkte beginnen und hoffentlich bald eröffnen wird.
Er hat ziemlich Geld investiert, um das Eigentlich-Restaurant in eine Apotheke umzubauen: Gitter vor alle Fenster, Air condition, überall Regale, eine zusätzliche Verkaufstheke, Überwachungskameras und eben die Gipswand. Das macht Hoffnung, dass er ein langjähriger Pächter wird.

Der kleine Nomade ist weiterhin ein meistens zufriedenes Baby und beobachtet alles mit grossen Augen. Er wird im Kinderwagen ausgefahren, fährt im Veloanhänger mit, wird im Tragtuch durch die Welt geschleppt und wird weiterhin voll gestillt. Für die Kitatage stehen uns zwei voll gefüllte Tiefkühlschubladen mit Muttermilch zu Verfügung!
Ende dieser Woche hat er die 4-Monats-Untersuchung inklusive zweite Impfsession bei der Ärztin.

Am Sonntag war ich mit meiner langjährigen Freundin spazieren. Auch sie hat immer mal wieder ihre "Lebenskrämpfe". Sie ist verheiratet, Kinder wird es (einvernehmlich gewollt) keine geben. Ich spürte zum ersten Mal eine grosse Kluft zwischen uns, als sie mir von ihren momentanen Lebenskrisengedanken erzählte - denn solche sind mir seit der Geburt unseres Kindes fern. Für die nächsten zwanzig Jahre weiss ich, was der Sinn meines Lebens ist!

Liebe Grüsse
Nomadin mit Nomadenkind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.