Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky, 32. SSW am 06.10.2014, 15:21 Uhr

Hier auch :)

Gratuliere Dir!!! Mir ging es ähnlich: ich hatte auch eine lange Übungsphase einkalkuliert bzw auch daran gedacht, dass es evtl gar nicht mehr klappen könnte - und zack! war ich gleich schwanger... :) Bin auch Jahrgang 1972, mein Sohn ist allerdings fast 7, wenn das Baby kommt.

Klar kann man sich so einem Kind besser widmen, aber: man ist eben auch 24/7-Animateur. Wenn keine Freunde zum Spielen da sind (und die sind hier echt rar leider!), dann ist Langeweile und Gequängel Programm. Das hast Du bei 2 Kindern dicht beieinander dann nicht. Auch das kann dann nämlich sehr anstrengend sein, und dauert mehr als 1-2 Jahre ... ;)

Auf der anderen Seite finde ich es toll, wie bewusst mein Sohn die Schwangerschaft wahrnimmt und sich aufs Baby freut. Er singt meinem Bauch täglich was vor, mein Bauch bekommt Küsschen und er spart gerade Taschengeld, weil er seiner Schwester etwas kaufen möchte, wenn sie da ist. Eine Erfahrung, die ich als Einzelkind nie machen durfte. Und die Geschwister mit so geringem Altersabstand auch nicht haben werden - sie werden sich an ihre Zeit als Einzelkind wohl auch ganz schnell nicht mehr erinnern, was ich wiederum etwas schade fände.

So hat alles seine Vor- und Nachteile :) Das Schönste ist doch: es hat geklappt und es wird neben den Anstrengungen auch immer etwas Tolles sein, egal, wie groß der Abstand ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.