Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charly2274, 6. SSW am 18.09.2012, 18:38 Uhr

heut FA termin gehabt

und ich bin bei 5+3 . fruchthöhle ist zu sehen sonst noch nix. weiß nicht ob das wirklich so ok ist wie die FA sagt. dachte es wird mehr zu sehen sein. bei meiner ersten tochter war schon mehr da glaub ich.
und schon gehts los mitm verrückt machen . wird schon alles passen.
komisch dass man soviel vergisst aus der ersten schwangerschaft. ich weiß nix mehr z.b welcher käse ist rohmilchkäse oder welche medis kann ich nehmen ? wieder alles von vorn "lernen" ;0)

die frauenärztin war so emotionslos irgendwie. hatte extra gewechselt weil mich das bei meiner alten FA auch gestört hat aber wahrscheinlich sind die schon so abgebrüht das da kein freudiges lächeln mehr zustande gebracht wird wenn die 12 schwangere am tag auftaucht.

ich freu mich und bin gespannt wie es weiter geht.

 
5 Antworten:

Re: heut FA termin gehabt

Antwort von Katta72 am 18.09.2012, 20:11 Uhr

Deshalb gehe ich zu einem Frauenarzt. Der unterstützt mich und emotionslos geht ja mal gar nicht. Gerade in einem Stadium, wo jede Frau (oder zumindest die meisten) sich wie Bolle freuen und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Augen auf bei der Berufswahl, kann man nur sagen.
Hätte Dir jetzt einen Wechsel empfohlen, aber den hattest Du ja schon. Kopf hoch, bald ist mehr zu sehen und freu Dich ruhig, emotionslos sind andere

Gruß Katta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heut FA termin gehabt

Antwort von Foxl am 18.09.2012, 21:31 Uhr

Hallo,
gratuliere sehr herzlich. Also bei 5+3 ist aber nicht mehr zu sehen. War bei zweiter SS auch schon ein wenig enttäuscht, außer Fruchthöhle nix und überkam mich die Befürchtung, es sei ein Windei. Beim 2. Ultraschall war dann Herzaktivität und ich erwähnte meine Befürchtung vom Windei. Da lachte mein FA und meint, ich wäre halt was früher da gewesen wie bei Nr 1, da ging ja beim ersten Ultraschall richtig die Post ab ( erfuhr erst in 11. SSW von SS). Also mal ganz ruhig, das ist normal, warte ab, in 4 Wo sieht das gaaaanz anders aus.

Alles Gute
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heut FA termin gehabt

Antwort von Vania am 19.09.2012, 12:21 Uhr

Kann die Aussage von Katta nur unterstützen. Mein FA freut sich bei jeder SS mit. Ich hoffe nur, dass er noch ganz lange praktiziert. Die beiden Ärztinnen in seiner Praxis meide ich, wenn es irgend geht. Bei der einen war ich letztes Jahr mal, die redete so um den heißen Brei rum, das kann ich nicht leiden. Ich brauche einen FA, der mir klipp und klar sagt, was Fakt ist, dabei aber nicht emotionslos ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heut FA termin gehabt

Antwort von tigerlily am 19.09.2012, 13:56 Uhr

Nicht verrückt machen! War vorgestern auch bei 5+3 beim FA - auch nur Fruchthöhle (allerdings 2! hust) zu sehen. Mit viel gutem Willen kann man da drin noch winzige weiße Pünktchen am Rand erkennen - aber richtig was zu sehen gab's nicht.

Mein FA war total nett, aber auch realistisch, und meinte, da sei ja eine Menge los, aber erstmal könne man dazu noch gar nicht viel sagen. Kann sein, dass es beim nächsten Termin in zwei Wochen nur noch eine Fruchthöhle da ist (kommt wohl öfter vor, und eine der beiden ist deutlich kleiner als die andere). Und ich weiß ja selbst, dass vielleicht auch aus beiden nichts wird - es ist halt einfach noch extrem früh.

Schwanke zwischen Glück und Angst - aber ich denke das ist normal, mehr als hoffen können wir ja nu mal so früh in der Schwangerschaft nicht.
Ich drück die Daumen, dass es beim nächsten Termin tierisch abgeht auf deinem US-Bild! :-)

lily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heut FA termin gehabt

Antwort von charly2274 am 19.09.2012, 18:27 Uhr

ich bin echt froh hier gelandet zu sein. ihr schaffts echt immer wieder mich zu beruhigen und aufzubauen. ein großes danke an euch alle.

in 2 wochen wird man bestimmt schon mehr sehen.

und jetzt muß ich erstmal meinen großen dreckspatz aus der wanne holen

liebe grüße
charly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heute FA Termin mit nicht so gutem Resultat :-(

Hallo! War ja heute nochmal zum US, da man vor 2 Wochen noch nix sehen konnte! Haben zwar heute ein Herzchen schlagen sehen und hören, aber der Embryo ist viel zu klein! Bin ja heut schon bei 7+0 aber Krümel entspricht erst 5+0! Ich konnte mich gar nicht darüber freuen, ...

von Sammy13, 8. SSW 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Verunsichert nach FA-Termin

Hallo Ihr lieben.. richtig vorgestellt hab ich mich ja noch nicht. Bin 37 und ss zum 4. Kind. Hatte im Januar eine FG, bin deshalb etwas ängstlich und panisch.. Vielleich könnt ihr mir hier ja auch nen Rat geben.. Ich bin in 5+2, beim FA heut hat man noch kein Kind oder ...

von lulu2012 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Morgen Termin beim FA

Hallo, wie ihr wisst, ist es ja meine 3. SS, aber ich bin trotzdem richtig dolle gespannt auf morgen, klingt doof, oder, ich weiß doch eigentlich genau, was ich sehe. ? Meine Große 15 liest übrigens schon fleißig Namensbücher, aber zum Glück ist sie im Kreissaal nicht ...

von bea_1, 10. SSW 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Freitag Termin beim Arzt....

Hi, So, Freitag werde ich hier zum Arzt gehen und schauen, ob mit dem Krümel soweit alles okay ist. Ich halte das keine 3 Wochen mehr aus. Ich hoffe, dass ich dann das Herzchen schon schlagen sehe, ich denke 6+5 könnte es eventuell schon klappen. Wart Ihr auch so ...

von muckel999, 7. SSW 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Heute FA-Termin

Hallo Ihr Lieben, heute um 16.45 h habe ich einen FA-Termin. Bin jetzt in der 9 Woche (8+3). Ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe natürlich, dass alles in Ordnung ist. Vor zwei Wochen habe ich das Herzchen wummern sehen und frage mich (oder auch Euch), was mich heute ...

von lilamami, 9. SSW 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Endlich mal einen Termin und würdet ihr noch schwimmen gehen ?

Ihr Lieben, ich würde so gerne mal wieder schwimmen gehen mit meinen Männern am Wochenende. Endlich haben wir Zeit füreinander und es würde uns allen gut tun. Mir wird ja nicht gerade die Fruchtblase im Wasser platzen, oder ? Ach nee sowas wird wohl nicht geben bis auf ...

von Ostfriesenmama, 38. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

So , heute FA Termin gehabt....

und er hat mein ET neu datiert und zwar auf den 20.06.2011 . Vorher wars der 12 . ABer man konnte alles sehen , was es zusehen gab inklusive herzchen schlagen , freu . Bildchen hab ich auch bekommen und meinen Mutterpass bekomm ich in ca einer woche , weil die den mit dem heutig ...

von ToNiJen_mama, 7. SSW 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

So - Termin steht - aus der Traum von der Spontan-Entbindung

Wollte Euch kurz berichten, hatten ja gestern unser Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Also klar war direkt, dass ich weder bis zum berechneten ET, geschweige denn noch darüber, gehen soll. Ich habe dann mal vorsichtig angefragt, wie es denn mit einer Einleitung der ...

von Toffy-Mama, 35. SSW 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

NT Termin

Hallo, ich möchte gerne eine NT Messung machen lassen und habe dazu das Zeitfenster von 11.11.bis 05.12. Leider habe ich erst am 03.12. einen Termin bekommen. Was ist nun, wenn mein ET, der ja eh etwas unsicher ist doch nicht stimmt und ich zu spät bin? Soll ich nochmal ...

von Liz71, 9. SSW 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Zurück vom FA Termin

So nun ist es ganz offiziell : ICh bin schwanger . Laut US in 6+0 ssw . Freu mich so . Auf dem Foto sieht man noch nicht so viel , der FA sagte ich solle noch 2 Wochen geduld haben , dann kann man mehr sehen auch das Herzchen . Nu geht das Bangen los ob alles gut geht , da ich ...

von ToNiJen_mama, 7. SSW 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.