Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 25.09.2017, 9:56 Uhr

Hallo Hexhex - zu Clomifen

Zum Einen hat jedes Medikament mögliche Risiken. Schon von einer Kopfwehtablette kannst Du lebensgefährliche Magenblutungen oder auch einen allergischen Schock mit vollständigem Kreislaufversagen bekommen.

Zum Anderen beträgt die Zwillings-Wahrscheinlichkeit unter Clomifen lediglich 15 Prozent (http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/clomifen-die-zwillings-pille-1.2961438), wie auch meine eigene Ärztin betonte. Und last but not least macht ein guter und seriöser Arzt natürlich um den 12. Zyklustag herum eine Ultraschallkontrolle. Hier kann er sehen, ob nur eines oder mehrere Follikel Sprungreife erreichen. Hat meine Ärztin auch gemacht. Sind es mehrere, verhütet man in diesem Zyklus.

Letztlich kann man niemanden dazu überreden, nachzuhelfen, Du musst es natürlich selbst wissen. Trotz allem ist Clomifen das am häufigsten eingesetzte Mittel bei nicht optimaler Eireifung, und es hat gute Erfolgsquoten.

Wenn Du aber generell zu großen Ängsten neigst (was mir ein bissl der Fall zu sein scheint), ist Clomi vermutlich nicht richtig für Dich. Trotzdem kann natürlich jede Schwangerschaft kann auch schlimm enden, auch eine natürliche. Aber die wertvollsten Dinge im Leben bekommt man nicht, wenn man nicht auch mal etwas wagt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.