Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork am 12.11.2014, 20:56 Uhr

Habt ihr Angst?

Hallo, ich muss mal wieder schreiben weil ich ganz kirre werde im Kopf . Ich mache mir so Gedanken was die Zukunft betrifft. Ich hätte so gern noch ein Kind mit meinem Mann, aber derzeit wäre es absolut ungünstig. Unser Sohn ist 11 Monate und wir wollen ein Haus bauen. Daher muss ich mindestens noch 1 bis 2 Jahre warten . Aber ich habe total Angst das es dann nicht mehr klappt. Ich habe wegen einer vorangegangenen EU nur noch einen Eileiter, wäre dann 36, mein Mann 40 .... und ich habe enorme Angst vor zunehmenden chromosomalen Störungen. Könnt ihr das nachvollziehen? Warum habt ihr euch so spät für Kinder entschieden? Habt ihr Angst, dass was schief geht...oder seid ihr gerade was das Alter betrifft ganz entspannt???? Danke für eure Rückmeldungen und eine schöne Kugelzeit!!!!

 
19 Antworten:

Re: Habt ihr Angst?

Antwort von Lilly35, 7. SSW am 12.11.2014, 22:02 Uhr

Hi,

Ich kann deine Angst nachvollziehen. Mit einem Eileiter wird's schwierig. Sprich noch mal mit deinem Mann. Vielleicht macht es Sinn es das Schicksal entscheiden zu lassen, wann es so weit wird.
Warum ich mich so spät entschieden habe?
Ich fang mal vorne an. Es war keine Entscheidung. Wir waren durch. War beim Arzt und wollte eine Grippe Impfung. Die Sprechatundenhilfe hat sich vertan und gab mir eine 3Monatsspritze. War mir egal, hab eh verhütet, sollte die Pille aber für 3 Monate absetzen. Die Spritze wirkte bei mir nicht. Ich wurde mit 35 schwanger. Nach kurzem Schock kam die Freude. Bei 11+6 war die Freude vorbei. FG und Ausschabung.
Das ließ mich lange nicht los und ich wurde mir klar, dass das Thema doch nicht durch ist. Nach 6 Zyklen war ich ein psychisches Wrack und hatte keine Lust mehr. Ich fand, dass ich zu alt bin. Wollte mit der nächsten Regel wieder die Pille nehmen. Aber die Regel kam nicht. Bin jetzt wieder schwanger und kann mich vor Angst nicht freuen. Angst vor einer erneuten FG und vor dem Risiko, da ich jetzt 36 bin.

Entscheidet nach eurem Bauch. Viel Zeit habt ihr nicht.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Angst?

Antwort von hubbabubba, 21. SSW am 12.11.2014, 23:15 Uhr

Bin entspannt, was mein Alter (42, vor der Geburt noch 43) angeht. Habe zwei große Kids (17,12) und eine kleine (2). Hat auch lange nicht geklappt und 7 FG, aber meine Hormone sind um Jahre jünger lt Blutanalyse. Ich kann die Panik verstehen, aber mit 36 hast du noch sehr gute Chancen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Angst?

Antwort von Murmel021013 am 12.11.2014, 23:33 Uhr

Hi

Was das Alter betrifft ganz entspannt. Bin 39 und bekomme das 4..
Deine Angst kann ich verstehen, aber nutze doch die Vorsorgeangebote wie fwu, FD, ..
Warum so spät? Der erste kam mit 27, die Nächsten mit 35, 37 und der letzte jetzt mit 39. Vorher hat es einfach nicht gepasst.
Ich muss aber auch zugeben, dass der 4. nicht geplant war und wir immer schon fast zeitgleich mit Kinderwunsch schwanger waren. ;-)

Wenn es gerade wirklich nicht passt, dann warte doch, du bist ja noch blutjung.

LG, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Angst?

Antwort von Püminsky, 38. SSW am 13.11.2014, 0:39 Uhr

Zunächst wollte ich erst mit bestimmten Dingen fertig werden. Beruflich habe ich viel ausprobiert, bis ich meine Richtung fand. Dann war es mir wichtig, den richtigen Mann für eine Familie zu haben. Fast hätte ich mit meinem Ex einen fatalen Fehler gemacht und ich bin so unendlich dankbar, dass es nicht klappte! Dann hiess es: Endometriose (1x operiert, kam wieder nach 6 Monaten) und PCOS einseitig, schliesslich beidseitig. Also keine Chance auf ein Baby... und ich traf mit 33 dann endlich meinen jetzigen Ehemann. Wir waren beide traurig, dass wir wohl nie eine Familie gründen können.

Tja, mit mitte 34 war ich dann schwanger mit unserem Sohn :) Schon damals war mir klar, dass das ein kostbares Wunder ist und dass ich keine invasiven Diagnostiken wollte, sondern einfach nur dieses Kind!

Die Zeit nach der Geburt war schwierig. Wir hatten kaum Hilfe und das Kind schrie bis zu 8/9 Stunden pro Tag und nachts weckte er mich teilweise stündlich. Nach 3 Jahren die erste ruhige Nacht. Ich hätte gern ein 2. Kind gehabt aber war völlig fertig. Dazu kam eine unbehandelte Unterfunktion, die mir auch alle Energie raubte.

Nun bin ich fast 42 und kurz vor der Geburt unserer Tochter :) Da gab es plötzlich diesen Moment, in dem alles machbar erschien, quasi ein "wenn nicht jetzt, wann dann?" - Augenblick und es hat sofort funktioniert! Da wollte wohl jemand unbedingt zu uns kommen ;) Und unser Sohn flippt aus vor Freude (wird im Februar 7)!

Angst? Ja und nein. Ich wollte wieder keine genaue Diagnostik, denn abtreiben ist keine Lösung für mich. Aber das Organscreening, also den Feinultraschall habe ich gemacht, um zu wissen, ob organisch alles okay ist. Vor allem beim Herzen, falls eine Trisomie vorliegen sollte. Die gröbsten Softmarker für eine T21 sind mir bekannt, ich konnte nichts dergleichen bei den Ultraschalls erkennen und bin da recht entspannt. Aber sicher kann ich mir natürlich nicht sein. Angst habe ich da nicht, denn passieren kann immer etwas, sobald man Leben "geschehen" lässt und damit eine geballte Ladung an Liebe und Verantwortung auf einen zurollt. Angst habe ich daher eher vor der viel größeren, altersunabhängigen Wahrscheinlichkeit, dass meine Kinder durch eine Krankheit oder einen Unfall eine Behinderung bekommen oder gar ihr Leben verlieren. Davor habe ich manchmal richtig Panik! Das Kind, dass Du kanntest gibt es in beiden Fällen dann nicht mehr. Aber wenn es mit einer Behinderung zur Welt kommt ...? Ich finde das erheblich leichter zu akzeptieren.

Angst habe ich viel mehr vor der Geburt, weil die erste so schlimm war. Auch altersunabhängig ;)

Zu viel Kopf tut selten gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Angst?

Antwort von Frau_Z, 21. SSW am 13.11.2014, 8:21 Uhr

Ich kann dich schon Verstehen.
Warum bei uns so spät? Meine Tochter ist nun 11 , von ihrem Vater bin ich geschieden, mit meinem Mann jetzt 5 Jahre zusammen . Wir haben sein Geschäft aufgebaut, da passt kein Baby und ein wegfallendes Einkommen, jetzt läuft das so das wir entschieden haben* Jetzt oder Nie!* da ich ja schon 38 bin . Im Frühjahr fangen wir an zu Bauen. Worauf Warten? Irgendwann liegt das *Später* weit hinter uns und dann wird gar nix mehr.
Untersuchungen habe ich nur die 2x Feindiagnostik machen lassen sonst nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage ist: Was ist Dir jetzt am wichtigsten?

Antwort von Mijou am 13.11.2014, 9:38 Uhr

Hallo,

ich habe mit 39 das zweite Kind bekommen. Aber nicht, weil ich mich dafür entschieden hätte, es so spät zu bekommen - sondern weil es vier Jahre gedauert hat, bis es endlich nochmal geklappt hat. Es war also unfreiwillig so spät. Von daher kann ich Dir nur raten, nicht unnötig lange abzuwarten. Denn es ist tatsächlich so, dass die Schwangerschaftshindernisse ab 35 deutlich zunehmen, ich hab' das am eigenen Leib erfahren. Ich war froh, dass es - mit medizinischer Nachhilfe - überhaupt noch geklappt hat.

Letztlich musst Du entscheiden, was bei Deiner Lebensplanung für Dich jetzt am wichtigsten ist: Bist Du bereit, für eine ungestörte Hausbau-Phase auf ein Wunschkind zu verzichten, wenn es sein muss? Denn es kann gut sein, dass Du das musst. Wenn ein weiteres Kind für Dich aber zum Lebensglück dazu gehört, würde ich auf äußere Hindernisse jetzt keine Rücksicht nehmen. Durch einen Hausbau mit Kleinkindern muss man dann halt durch. Das ist bei Familien etwas Häufiges und Normales - und Du wirst ja vermutlich das Haus nicht mit eigenen Händen mauern wollen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Angst?

Antwort von Fredda am 13.11.2014, 11:43 Uhr

Mein zweites Kind wurde während des Hausbaus gezeugt und geboren, der "Große" ist 19 Monate älter. Warum soll das nicht gehen? Mein Mann war beim ersten Kind übrigens 40, auch das war kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Angst?

Antwort von seestern1978, 29. SSW am 13.11.2014, 13:02 Uhr

Ich würde schon einmal anfangen zu üben, denn man weiß nicht wie lange es dauert, bis es klappt. Obwohl ich jeweils im 1. oder 2. ÜZ schwanger wurde, sind die Kinder jeweils 3 Jahre auseinander inkl. Fehlgeburt. Da gehen schon manchmal Monate ins Land bis es funktioniert. Viel Glück. Ein Hausbau würde mich nicht hindern, es sei denn DU musst Platten verlegen und Mauern abreißen, was ja meistens bei Frauen nicht der Fall ist.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Angst?

Antwort von coryta, 27. SSW am 13.11.2014, 14:03 Uhr

Hallo,
unser 3. hat sich jetzt mit 40 eingeschlichen. Geplant war es nicht und wir mitten im Umzug, sowohl mit der Firma als auch privat. Wir haben gerade neu gebaut. Alles auf eine Familie mit 2 Kindern ausgelegt.
Warum nicht früher? Na ja, eigentlich war die Familienplanung abgeschlossen. Nach dem 2. fühlte ich mich psychisch nicht in der Lage noch ein 3. zu bekommen. Unser 2. hatte mit 11 Monaten eine schwere OP und ob es das 3. es bekommen wird/kann wissen wir noch nicht.
Angst hatte ich am Anfang auf jeden Fall, kann ich das mit 3 Kindern händeln, wird das Kind gesund sein, bin ich nicht schon viiiel zu alt dafür?
Aber das waren alles Fragen, die ich mir halt gestellt habe als die Schwangerschaft schon bestätigt war. Dahinter immer die Frage:"will ich einen Abbruch vornehmen?" - das habe ich immer verneint, daher werde ich die anderen Fragen jetzt auf mich zukommen lassen.
Weitere Untersuchungen habe ich bislang nicht vornehmen lassen, in 2 Wochen habe ich einen Termin zur Feindiagnostik, aber da gehe ich ganz gelassen ran.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Angst?

Antwort von schlangenlady237 am 13.11.2014, 20:36 Uhr

Ich bin mittlerweile auch schon 37 und habe einen 2,5 Jahre alten Sohn. Eigentlich wünsche ich mir auch noch ein Kind, aber ich habe genau wie du Angst vor Fehlbildungen oder einem Gendefekt im Fall einer erneuten Schwangerschaft. Außerdem wurde bei meinem Sohn kürzlich Epilepsie diagnostiziert, was zur Folge hat, dass ich mir bezüglich einer erneuten Schwangerschaft sehr unsicher bin. Leider müssen wir aber erst das Ergebnis der genetischen Untersuchung abwarten, bis wir eine Entscheidung treffen.

Ansonsten war es bei mir so, dass ich mit Anfang 30 noch keine Kinder wollte. Das kam daher, dass ich große berufliche Probleme hatte und daher eine Depression entwickelt habe. Als ich dann meine Stelle gewechselt habe und es mir wieder besser ging, war der Kinderwunsch plötzlich da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Angst?

Antwort von schlangenlady237 am 13.11.2014, 20:36 Uhr

Ich bin mittlerweile auch schon 37 und habe einen 2,5 Jahre alten Sohn. Eigentlich wünsche ich mir auch noch ein Kind, aber ich habe genau wie du Angst vor Fehlbildungen oder einem Gendefekt im Fall einer erneuten Schwangerschaft. Außerdem wurde bei meinem Sohn kürzlich Epilepsie diagnostiziert, was zur Folge hat, dass ich mir bezüglich einer erneuten Schwangerschaft sehr unsicher bin. Leider müssen wir aber erst das Ergebnis der genetischen Untersuchung abwarten, bis wir eine Entscheidung treffen.

Ansonsten war es bei mir so, dass ich mit Anfang 30 noch keine Kinder wollte. Das kam daher, dass ich große berufliche Probleme hatte und daher eine Depression entwickelt habe. Als ich dann meine Stelle gewechselt habe und es mir wieder besser ging, war der Kinderwunsch plötzlich da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Angst?

Antwort von Tiffy_78 am 13.11.2014, 23:48 Uhr

Hallo,
ich bin 36.Falls ich schwanger werde und es behalten kann, bin ich 37 bei der Geburt. So spät, deshalb, weil ich meine große Liebe erst recht spät gefunden habe und dann zwei Fehlgeburten hatte.
Klar habe ich Angst, vor weiteren Fehlgeburten und vor Schädigungen beim Kind. Vor dem ersten kann ich mich kaum schützen, wegen dem zweiten will ich auf jeden Fall den Praenatest machen lassen,auch wenn der Verdammt teuer ist, aber das ist es mir wert.
Gegen die FG Angst kaufe ich.mir irgendwann den Angelsound, damit ich hin und wieder checken kann,ob das Herz noch schlägt.
Soweit mein Plan. Ob. Ich wieder schwanger werde und es überhaupt so lange behalte,zeigt die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Angst?

Antwort von wunder-ich, 37. SSW am 14.11.2014, 5:01 Uhr

Ich wollte immer Kinder, aber geklappt hat es nie. Dann hatte ich mit 30 eine schwere Krebserkrankung und dachte, das Schicksal hat mir deswegen keine Kinder geschenkt, weil ich das alles nicht gepackt hätte. Und hatte damit abgeschlossen. Nun ja. Letztes Jahr im November habe ich meinen Traummann kennengelernt, 3 Monate später war ich schwanger, einfach so! :) Und in 4 Wochen ca. kommt die Maus. Ich habe die FU machen lassen, wollte wissen worauf ich mich einstellen muss. Bis jetzt ist alles okay! :)Ich bin 38.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Angst?

Antwort von Foxi23 am 14.11.2014, 6:50 Uhr

Ich habe mich so spät dafür entschieden, weil mir vorher immer der Mut gefehlt hat. Eigentlich hat mir bis ein paar Wochen vorher noch immer der Mut gefehlt, es war eher eine Ruckzuckentscheidung ("lassen wirs halt mal drauf ankommen, klappt ja in meinem Alter eh nicht"). Zu der Zeit war meine Freundin öfters mit ihrer 1-jährigen Tochter zu Besuch und wir waren da wohl ein wenig benebelt
War auch anfangs gar nicht soooo begeistert, weil ich einfach Schiss hatte. Die hatte ich auch noch, bis der Zwerg ca. 3 Monate alt war. Die ersten Wochen war ich kaum ansprechbar, nur aufgeregt und am Heulen.

Warum mir der Mut gefehlt hat:
Hm. Grundsätzlich hatte ich immer Angst vor der großen Verantwortung. Und vor der Zukunft. Vor einer finanziellen Krise. Vor Krankheiten, sowohl meinerseits, als auch, dass mit dem Kind was nicht stimmt. Dazu kamen in der Zeit, als ich ca. 24 bis 30 war, mehrere überraschende Todesfälle in der Familie, weswegen ich immer mal wieder Panikattacken hatte. Hatte einfach kein Vertrauen mehr ins Leben, nicht mehr das Gefühl, dass alles gut sein und werden könnte. Mit 30 hatte ich dann einen neuen Partner, der allerdings 8 Jahre jünger ist. Da kommt man nun auch nicht gleich auf die Idee, dass dieser in so jungen Jahren Vater werden will.

Nun ja. Jetzt bin ich froh, den Schritt gewagt zu haben. Bin jetzt 38, der Zwerg wird bald 3 und ich denke sogar gelegentlich über ein Geschwisterchen nach. Ist aber überhaupt nicht machbar, da ich so schon am Limit bin. Der Papa ist die ganze Woche dienstlich unterwegs, ich mach unter der Woche alles alleine, zudem arbeite ich auch noch 30 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Angst?

Antwort von Jenny Wait, 32. SSW am 14.11.2014, 10:06 Uhr

Hi, ich bin 40 Jahre alt und bekomme mein erstes Baby. Es hat vorher einfach nie gepasst, entweder nicht der Richtige Mann dazu oder irgendwas anderes um die Ohren. Und eigentlich war der Kinderwunsch bei mir auch nie sonderlich geprägt, hab mein Leben geliebt.
Nun hatte ich Anfang des Jahres meinen jetzigen Partner getroffen und es war Liebe auf den ersten Blick. Wir wollten uns aber trotzdem sogar noch bis ich 41 bin mit dem probieren warten. Tja wir dachten nicht das es so schnell geht. Mein FA meinte wir sollten dann schon mal langsam anfangen, da ich über 20 Jahre lang die Pille genommen habe. Was soll ich sagen, 2 Wochen später war ich schwanger :-)
Es ist nicht alles leichter in diesem Alter, man macht sich mehr Gedanken und hat Angst um die Zukunft und körperlich steckt man das alles schlechter weg.
Ich habe sogar dadurch einen Schub und die Diagnose Multiple Sklerose bekommen....
Aber....ich freue mich riesig und passend war das jetzt eigentlich auch nicht, gibt es passende Zeiten für sowas. Ich denke wenn du jetzt mit dem Gedanken schon dabei bist, solltest du es auch probieren.
Mit 40 das erste Kind zu bekommen, ist irgendwie auch toll und es kommt eh immer anders als geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Angst?

Antwort von SaSha01 am 14.11.2014, 10:48 Uhr

Hey,
Ich bin mit 37 Jahren zum 3. mal Mama geworden! Die ersten Kinder habe ich mit 29 bekommen?
Die Frage nach dem Warum? Ganz einfach...unsere Sina dürfte es aus medizinischer Sicht gar nicht geben, da ich mit 27 die Diagnose "unfruchtbar wegen verschlossener Eileiter" bekommen habe! Die Twins habe ich daher per IVF bekommen! Da wir mit unseren beiden Mädels glücklich waren und ich sowieso nie spontan schwanger werden könnte, war die Planung natürlich abgeschlossen! Aber da gab es wohl noch jemanden, den die Diagnose nicht interessiert hat und so wurden wir letztes Jahr nochmal sehr überraschend Eltern.
Du siehst also, auch mit einer Diagnose, die keinerlei Spielraum für Hoffnungen lässt, können Wunder geschehen!
Angst hatte ich während der Schwangerschaft eigentlich keine! Für uns war klar, dass wir dieses Wunder bekommen würden, egal was ist!
LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Angst?

Antwort von khadi, 30. SSW am 14.11.2014, 12:52 Uhr

Hallo,

ich habe auch nur noch einen Eileiter seit 2004. Und bin trotzdem problemlos noch 5 x ss geworden (1× FG).

Meine FÄ hat mir das so erklärt, dass der vorhande EL sich immer zu dem Eierstock schwingt, wo der ES stattfindet. So kann man trotzdem jeden Monat ss werden. Ist mir auch so nach der FG passiert. War eine frühe FG, wo sich keine Fruchthöhle entwickelt hat, bin nach der AS direkt im Zyklus danach ss geworden.

Chromosomenstörungen haben mir keine Angst gemacht, ich nehme wie es kommt. Eine Abtreibung käme für mich in dem Fall nicht in Frage, daher habe ich auch nur die Feindiagnostik bekommen, um zu schauen, ob es irgendwelche Auffälligkeiten beim Baby gibt. So hätte man dann für die Geburt ggf. vorsorgen können, falls das Baby entsprechende Versorgung benötigt.

So sieht aber alles gut aus und ich bekomme im Januar 2 Monate vor meinem 40. Geburtstag das 5. Kind.
ich persönlich empfand die SS mit zunehmendem Alter aber als anstrengender körperlich. Habe jetzt noch 8-9 Wochen bis zum KS, bin aber echt schon am Ende, kann kaum noch laufen vor Schmerzen in Bauch, Rücken, Symphyse......

Aber es gibt da sicher auch genug Schwangere denen es besser geht auch im fortgeschrittenen Alter.

Alles Gute und positive Entscheidungsfindung.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....Danke

Antwort von Patchwork am 14.11.2014, 22:09 Uhr

...ein liebes Dankeschön für all Eure Gedanken und Geschichten.....es macht mir etwas Mut , dass nichts hoffnungslos ist und auch "ältere Mütter" die Chance auf Kinderwunsch nicht aufgeben sollten und gute Chancen dafür bestehen.

Alles liebe für Euch ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Angst?

Antwort von Jomol am 26.11.2014, 12:17 Uhr

Ich bin 40, unser zweites Kind soll im Februar zur Welt kommen. Mein Mann und ich haben uns spät gefunden und drei Monate später mit dem "Üben" angefangen. Klar haben wir Respekt vor sowas wie Trisomie 21, aber ein Risiko von 1-2% bei der FWU einzugehen, war uns zu hoch. Außerdem hätten wir die Konsequenz des Abbruches wahrscheinlich eh nicht gezogen, da lebt es in der Schwangerschaft mit weniger Diagnostik besser. Und die Quote für andere Sachen steigt bei weitem nicht so rasant und sie sind insgesamt viel seltener. Feindiagnostik ist was anderes, da hätte man im E-Fall die Möglichkeit, den Entbindungsort entsprechend zu wählen. Eine endgültige Sicherheit gibt es nicht. Auch später nie. Aber Kinder sind etwas wunderschönes und eine Bereicherung. Auch wenn ich es nicht schlimm gefunden hätte, wenn unsere Bereicherung heute statt um 5 um 7 aufgewacht wäre. Es wird nie langweilig. Zu lange zu warten kann halt auch schiefgehen. Die andere Variante, wenn es zeitlich so ganz schlecht paßt wäre, vielleicht den Hausbau zu verschieben?
Ihr macht das schon.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eure Ratschläge und Meinungen bitte, ich habe Angst.

Hallo Ihr Lieben, ich war schon ganz lange nicht mehr hier, konnte es einfach nicht mehr ertragen und wollte ehrlich gesagt das Thema Kinderwunsch auch einfach ausblenden. Es hat mich verrückt gemacht. Unser erstes Kind habe ich ja letztes Jahr im Juli verloren in der 14. ...

von Mapeleca 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

große Unruhe und Angst u. a. wegen Babymatratze

Hallo zusammen, ich möchte mir hier gerne mal Rat einholen. Ich 38. Jahre, freue mich sehr auf unser Kind, nachdem wir vor vier Jahren eine Totgeburt in der 23. SSW hatten. Aber zur Zeit nerven mich doch sehr meine Ängste. Wir wollen heute endlich eine Babymatraze kaufen, ...

von stefanie1976gt, 35. SSW 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Neu hier und Angst vor Fehlgeburt - wie geht Ihr damit um?

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich schon eine Weile mitgelesen habe, möchte ich auch mal aktiv werden. Ich bin 40, zum ersten Mal schwanger und in der siebten Woche (6+3). Meine Frage steht schon im Betreff. Unterschwellig habe ich schon seit dem SST Angst, dass ich mein Kind ...

von Joaninha 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Riesen Angst, dass Kind Down Syndrom hat

Hallo Ich bin 39 J, in 8 ssw, völlig ungeplant und in sehr schwieriger privater Situation. Ich drehe fast schon durch, da ich so Angst hab, dass mein Kind das DS haben könnte. War kürzlich das erste Mal beim Gyn. Soweit alles gut, SS intakt. Er gab mir Infomaterial mit, auch ...

von heyjoe 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

immer noch Angst vor Fehlgeburt

Hallo, ich muss mich jetzt einmal mitteilen, denn vielleicht geht es ja noch jemandem so wie mir. Ich bin ja nach einer ICSI mit Zwillingen schwanger. Ich bin bereits in der 14. SSW aber ich habe immer noch schreckliche Angst vor einer Fehlgeburt. Letzte Woche war ich beim FA ...

von mami9, 14. SSW 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Ich habe Angst

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade einen Schwangerschaftstest gemacht - positiv. Bin 36 und habe 3 Kinder im Alter von 11,4 und knapp 2 Jahren. Eigentlich war kein 4. Kind geplant. Mein Mann weiß es noch nicht. Und ich weiß gerade gar nicht, wo mir der Kopf steht! Finde es ...

von Meike78 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Samstag, Sonntag, Montag und endlich Dienstag und Angst macht sich breit

ihr Lieben bin heute in die 6 SSW gekommen und leider ist da wieder diese doofe Angst. Oh Menno bin ich froh, wenn bald endlich Deinstag ist um 10:00 Uhr. Gott sei Dank ist mein Wochenende randvoll gepackt mit Aktionen rund um die ...

von Ostfriesenmama, 6. SSW 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Habt Ihr nicht auch manchmal Angst bzw. hattet Ihr Angst?

Ihr Lieben, seit langem verfolgt micht schon der Gedanke nach einem weiteren Kind. Mein Mann möchte eigentlich nicht mehr - aber ausdiskutiert ist es noch nicht. Wir werden sehen ... Auf jeden Fall mache ich mir so meine Gedanken. ...

von Equadrat 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Heute Mittag endlich den Termin!!! *Angst*

Huhu ihr Lieben :) Heute Mittag hab ich nun endlich nach 3 Wochen Nägelkauen den nächsten FA-Termin. Ich hoffe soooo sehr, dass das Herzchen noch schlägt und alles okay ist. Im Bekanntenkreis hört man ja immer so schlimme Geschichten zwischen der 9. und 11. Woche (da scheint ...

von Püminsky, 10. SSW 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst, Angst, Panik

Vor einer Woche ist meine SS zu Ende gegangen. Ganz "natürlich" und Zuhause. Ich war trotz allem froh darum, denn wenn ich vor etwas Angst habe, dann vor einer Curettage..... Seit gestern war nun die Blutung weg und heute hatte ich Termin beim FA. So langsam bekomme ich ...

von halligalli 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.