Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 123imsauseschritt am 09.01.2016, 21:16 Uhr

Habe damals folgende Maßnahmen genannt bekommen

Hallo,

den "Spaß" hatte ich auch ... Habe vom meinem Gyn einen ganzen Maßnahmenkatalog bekommen. Er hält sich da wohl an die Empfehlungen des Gynäkologenvereinigung.

Gebe es hier bewußt ohne Wertung neutral weiter, da jeder selbst entscheiden muß und soll, welches Risiko er bereit ist einzugehen und wie er sein Leben einschränken möchte.

Also - wen es interessiert - hier die Empfehlungen:

- Wickeln nur mit Einmalhandschuhen und danach Hände desinfizieren
- Keine Küsse im Kopfbereich oder den Händen
- Bei Kontakt mit Körperflüssigkeiten des Kindes Hände mit Seife waschen (min 1 Minute)
- kein Besteck, Geschirr oder Essen usw. mit dem Kind teilen
- Wäsche bei 60 Grad waschen - sofern Körperflüssigkeiten vom Kind dran sind
- Kein gemeinsames Baden
- Türklinken und andere Bereiche, die das Kind mit abgesabberten Händen angefaßt haben könnte, mit säurehaltigem Sputzmittel (Essigreiniger) gut reinigen
- Kein Besuch von Spielegruppen, Kitas, Babyturngruppen usw.
- Auch den körperlichen Kontakt zum Partner meiden (wegen möglicher Infektion des Partner über das Kind bzw. Reinfektion ... Ketteninfektion nannte er es)

Zur Kontrolle im Abstand von 6 Wochen Bluttest der Mutter.


P.S. Das Kind auf CMV zu testen bringt gar nichts - erstens muß dann Blut abgenommen werden, was für das Kind total unangenehm ist. Und der Test kann heute negativ sein und am nächsten Tag holt sich das Kind die Infektion irgendwo - dann müßte man quasi nur noch testen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.