Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Friederike1, 16. SSW am 07.02.2016, 11:09 Uhr

Gefühle in der Schwangerschaft

Hallo Melli,

auch ich bin 36 und erwarte mein erstes Kind (bin heute 15 + 0) . Es ist auch ein absolutes Wunschkind und aus einer Kinderwunschbehandlung entstanden. Und obwohl ich mich total auf mein kleines Krümelchen freue, verspüre ich auch manchmal etwas Wehmut, die nächsten Jahre vielleicht nicht mehr so viel und so weit reisen zu können, wie wir es vorher getan haben. Bevor ich schwanger wurde, dachte ich dies würde mir nichts ausmachen, aber ich spüre sie nun doch diese Wehmut, wenn Kollegen von ihren "Freiheiten" berichten. Ich finde es aber auch nicht schlimm. Es gibt nun mal diese 2 Seiten (totale Freude, aber eben auch ein kleiner (vorübergehender) Abschied von den alten Freiheiten, was Traurigkeit verursacht. Ich finde es auch besser, dies jetzt in der SS schon wahrzunehmen als wenn ich jetzt im 7. Himmel schweben und alles nur rosarot sehen würde, was das Tolles auf einen zukommt um dann anschließend aus allen Wolken zu fallen. Jedes Gefühl darf sein und jedes Gefühl ist für irgendetwas gut. Ich habe auch Ängste ob ich als "alte" Mutter noch fit genug bin (klingt vielleicht komisch), aber ja, ich hoffe mit meinem Würmchen mithalten zu können und keine "knorrige" Mutter zu werden. Allerdings halten einen die kleinen Racker ja auch wiederum fit. Es ist alles gut so wie es ist und ich würde jetzt nichts anders haben wollen und nehme den zeitweisen "Verlust" der Freiheiten liebend gern in Kauf. Ich darf aber eben auch mal traurig sein deswegen. aber ich glaube die Zeiten kommen schneller wieder als es einem dann vielleicht lieb ist...
Also, nimm dich und deine Gefühle so an wie sie sind. Es ist völlig in Ordnung so zu denken und zu fühlen.

Liebe Grüße
Friederike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft und Vollzeitjob - Stress - Gefühle

Hallo ihr lieben, ich bin in der 20 Woche und arbeite Vollzeit in einem kleinem Betrieb. Das Kleine wächst und zerrt an meinen Kräften. Ich freue mich auf das Baby nur fühle ich mich oft kraftlos und fertig. Seit Tagen habe ich Bauchschmerzen. Sie sind Abends besonders ...

von Thorgi, 20. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gefühle Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.