Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liasono am 05.02.2016, 13:49 Uhr

Gefühle in der Schwangerschaft

hallo melly,

erst einmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft. ich bin ein wenig älter- dafür mit dem dritten schwanger. alles normal bei dir- würde ich sagen. ich kenne das sehr gut vom ersten und irgendwie auch jetzt. ein schreckliches auf und ab. beim dritten weiß man halt dass es normal ist. beim ersten unterschätzt man die liebe die du plötzlich für jemanden empfindest der dich braucht. das macht all diese umstellungen vor denen du angst hast erträglich. im moment weißt du nur das alles anders wird und da kann man schon mal panik bekommen- wenn es da ist, dein baby, weißt du dann auch wofür. das hat die natur schon ganz gut gemacht...
gegen stimmungsschwankungen hätte ich auch gern ein rezept. ich bin jetzt 23. woche und kann nur sagen es wird besser.
ach ja, ich habe meinem mann gesagt: wenn ich mich plötzlich völlig irrational benehme und probleme sehe wo gestern keine waren- soll er mir bitte sagen ich habe eine stimmungsschwankung und morgen siehts wieder besser aus, weil ich kann das in diesem moment nicht orten. für mich ist gerade weltuntergang und das hat gaaaaar nicht mit der schwangerschaft zu tun- sondern das leben hat mir übel mitgespielt ;). das hilft ein bisschen und macht die sache auch für ihn einfacher.

und weißt du, das leben ist mit kind ja nicht zu ende. einen großen teil deiner selbstständigkeit hast du ziemlich schnell zurück. den rest gibt man gerne auf, weil man die dinger ja so lieb hat. dann bekommt man die krise wenn sie mal nicht da sind. es ist ein fluch...
alles gute für dich.
liasono

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft und Vollzeitjob - Stress - Gefühle

Hallo ihr lieben, ich bin in der 20 Woche und arbeite Vollzeit in einem kleinem Betrieb. Das Kleine wächst und zerrt an meinen Kräften. Ich freue mich auf das Baby nur fühle ich mich oft kraftlos und fertig. Seit Tagen habe ich Bauchschmerzen. Sie sind Abends besonders ...

von Thorgi, 20. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gefühle Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.