Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ana_Banana, 31. SSW am 07.08.2017, 21:40 Uhr

Finopril

Hallo,

nein, was Lebensmittel angeht bin ich seit ein paar Jahren sehr skeptisch.
Ich glaube keiner Angabe von Grenzwerten mehr. Wenn man schon allein bedenkt wieviel Glyphosat und andere Giftstoffe, die in Roundup stecken, in den Lebensmitteln landen.Oder TiO2 Nanopartikel oder Silikone. Viele der Zusatzstoffe, die prozessbedingt zugesetzt werden, müssen nicht einmal deklariert werden, da sie im Endprodukt "in sehr geringen Mengen" enthalten sind und als gesundheitlich unbedenklich eingestuft werden.
Das mit Fipronil hat mich auch sehr verärgert. Schlimm finde ich auch, dass es den Behörden schon seit zwei Monaten bekannt ist und die Verbraucher erst so spät informiert wurden.
Die Angaben des BfR sind auch so eine Sache für sich. In mehreren Dokumentationen zum Einsatz von Pestiziden wurde gezeigt, dass die Studien und Bewerter nicht unabhängig sind, was ich sehr bedenklich finde.
Ich frage mich auch was mit den bereits verarbeiteten Eiern passiert, die in Fertigprodukten (Nudeln, Mayo usw) gelandet sind? Ist Hähnchenfleisch jetzt auch belastet? Mehr Verbraucherschutz wäre echt wünschenswert.
Ja, wirschaftliche Interessen stehen da leider immer im Vordergrund.
Versuche Dir nicht zu viele Sorgen zu machen. Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • Finopril - Mamamarie092017, 36. SSW 07.08.17, 15:26
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.