Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von edina am 21.02.2013, 8:26 Uhr

Findet ihr meine Gedanken egoistisch?

Das kannst doch nur du selbst entscheiden, leider können wir andere dir nur unsere subjektive Ansicht weitergeben.
Aber ich würde sagen: Egoistisch - sicher nicht. Das ist das rein Weibliche in dir. Das ist doch absolut legitim. Lass doch deinen Körper entscheiden, ob du mit 42 zu alt bist und dein eigenes Gefühl, ob du es körperlich nochmals schaffen würdest - die Schwangerschaft und die ersten anstrengenden Jahre gut zu meistern. Aber lass nicht die anderen Menschen und ihre teils vorurteilbehafteten Meinungen entscheiden!!

Eines ist mir bei diesem Thema wichtig: Wenn es sich jemand so sehr wünscht, mit diesem Alter schwanger zu werden, dann kann ich es nicht nachvollziehen, dass manche - ich meine jetzt nicht dich!! - dann so viel herumjammern, dass sie nun Angst hätten vor all den vielen Risiken, die es angeblich dann gibt.
Entweder - oder.
Also kurz: Wenn es dein großer Wunsch ist bzw. eurer, und dein Körper es zulässt, warum nicht!! Frauen sollen solange Kinder kriegen, solange es biologisch geht und niemand kein Reproduktionsmediziner sollte den Frauen einreden, dass es ab 40J eh nur mehr mit ihrer Hilfe geht.
Lg und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.