Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von April-Tigerchen_2017, 31. SSW am 28.01.2017, 21:37 Uhr

Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Hallo,

war jetzt lange krank und jetzt geht es einigermaßen wieder. Ich habe von meiner Fa eine Haushalthilfe verordnet bekommen finde aber keine. Entweder wohne ich zu weit weg, die bieten keine Familienpflege mehr an, es geht nur der Ab ran und es erfolgt keine Rückruf auf meine Nachrichten usw. Und das in Berlin. Montag werde ich meine Krankenkasse anrufen und da mal nachfragen ob die mir weiterhelfen können.

Sind bei jemanden auch Sehstörungen in der Schwangerschaft aufgetreten? Nach dem Spaziergang konnte ich plötzlich nicht mehr richtig kucken und um das rechte Auge herum war es so als ob da ein Kreis schimmerte, ich konnte von Wörtern nur die ersten Buchstaben sehen und den letzten Teil von dem Wort nicht mehr. Bisher ist es nur einmal aufgetreten und ich hoffe das es nichts schlimmes ist.

Lg April-Tigerchen_2017

 
3 Antworten:

Re: Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Antwort von isasterne am 29.01.2017, 9:34 Uhr

In meiner 2. Schwangerschaft konnte ich plötzlich auf beiden Augen über Stunden nur noch verschwommen sehen. Der Augenarzt hat nichts festgestellt, aber bei der nächsten Kontrolle konnte man dann sehen, dass beide Sehnerven ziemlich kaputt sind. Wahrscheinlich war es eine vorübergehende Durchblutungsstörung des Sehnerv.
Das kann bei dir natürlich ganz andere Gründe haben.


Hast du bei Pflegediensten angerufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Antwort von April-Tigerchen_2017, 31. SSW am 30.01.2017, 13:29 Uhr

Ja hatte leider kein Glück und jetzt versuche ich meine Krankenkasse zu erreichen.

Lg April-Tigerchen_2017

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Antwort von Thiara82 am 30.01.2017, 18:51 Uhr

Hi!

Was die Sehstörungen angeht, hört es sich für mich nach einer Migräne mit Aura an. Hab ich auch hin und wieder. Da hab ich keine klassischen Kopfschmerzen sondern nur, dass ich auf einem Auge nicht gucken kann. Erst ein paar Buchstaben nicht und bald kommt eine Art zuckender Kranz komplett im Auge.

Bei mir hilft da nur frühzeitig Tablette nehmen und ab ins abgedunkelte Schlafzimmer legen und schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Hallo, war jetzt lange krank und jetzt geht es einigermaßen wieder. Ich habe von meiner Fa eine Haushalthilfe verordnet bekommen finde aber keine. Entweder wohne ich zu weit weg, die bieten keine Familienpflege mehr an, es geht nur der Ab ran und es erfolgt keine Rückruf auf ...

von April-Tigerchen_2017, 31. SSW 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sehstörung, Haushaltshilfe Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.